BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.10.2005, 16:37     #1
tyson09   tyson09 ist offline
Junior Mitglied
  Benutzerbild von tyson09

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
116 i
Silber oder Quarzblau ?!

Ende der Woche treffe ich mich mit meinem Freundlichen und bestelle mir nun final einen neuen 116i. Nach wie vor bin ich jedoch unsicher, ob ich eher silber oder quarzblau metallic nehmen soll.
Die silberne Variante kenne ich "von der Strasse", aber den quarzblauen habe ich leider noch nicht erhascht, und auch beim Händler steht keiner.

Im Moment fahre ich einen 316ti in spahir schwarz metallic, was natürlich top ausschaut, wenn er frisch gewaschen ist. Aber ich habe mir geschworen, dass ich nie mehr eine solch pflegeintensive Lackierung nehmen werde !!!

Frage also an Alle: Sieht man den Schmutz auf quarzblau genauso wenig wie auf silber (ich hatte mal einen Astra in silber, das war wunderbar; wochenlang hat mich keine Waschstraße gesehen...:-).

Besten Dank und herbstliche Grüße aus Bonn
tyson09

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 04.10.2005, 18:07     #2
schluempfchen   schluempfchen ist offline
Registrierter Benutzer

Aktuelles Fahrzeug:
120d FL 3-trg.
Re: Silber oder Quarzblau ?!

Zitat:
Original geschrieben von tyson09
Ende der Woche treffe ich mich mit meinem Freundlichen und bestelle mir nun final einen neuen 116i. Nach wie vor bin ich jedoch unsicher, ob ich eher silber oder quarzblau metallic nehmen soll.
Die silberne Variante kenne ich "von der Strasse", aber den quarzblauen habe ich leider noch nicht erhascht, und auch beim Händler steht keiner.

Im Moment fahre ich einen 316ti in spahir schwarz metallic, was natürlich top ausschaut, wenn er frisch gewaschen ist. Aber ich habe mir geschworen, dass ich nie mehr eine solch pflegeintensive Lackierung nehmen werde !!!

Frage also an Alle: Sieht man den Schmutz auf quarzblau genauso wenig wie auf silber (ich hatte mal einen Astra in silber, das war wunderbar; wochenlang hat mich keine Waschstraße gesehen...:-).

Besten Dank und herbstliche Grüße aus Bonn
tyson09
hab selbst einen 120d in titansilber, denk von wiederverkauf sind silber und schwarzmet. auf platz1 auch lt.händler
an 2 stelle setz ich blau
silbermet. ist wohl die pflegeleichteste farbe überhaupt
Alt 04.10.2005, 18:36     #3
CharlyBraun   CharlyBraun ist offline
Guru

Aktuelles Fahrzeug:
F55 Mini Cooper SD + Youngtimer E46 Coupe
Hi,

persönlich finde ich quarzblau . Zudem ist auch der 1er im BMW-Katalog in quarzblau. Bezüglich der Pflege brauchst Du auch keine Angst haben, der ist diesbezüglich auch total unempfindlich.

CB
Alt 05.10.2005, 08:35     #4
Jochen Schröder   Jochen Schröder ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
Land Rover Discovery, Freelander

BID JS 1
Nach 5 Jahren mit nem silbernen Touring bin ich persönlich die Farbe endgültig leid. Entweder es fällt mir nur auf weil ich die Farbe selber habe oder der Anteil silberner BMWs liegt mittlerweile wirklich schon bei 35%.

Ist halt die Frage: Kauf ich mir ein Auto bedingungslos nach dem Wiederverkaufswert oder so daß es mir individuell gefällt.

Nen 1er in Schwarz würde ich dir auch nicht empfehlen. Wenn meiner "meiner" wäre könnte ich jeden Tag putzen, grade um die Jahreszeit.
Alt 05.10.2005, 15:31     #5
Nudel   Nudel ist offline
Guru
  Benutzerbild von Nudel

Aktuelles Fahrzeug:
320iA F30 (EZ 03/16)
Hallo,

hier zwei Bilder eines 1ers in Quarzblau:

Klick!

Klick!

Pflegeleicht ist die Farbe bestimmt, aber ansonsten nicht unbedingt mein Geschmack.

Ich würde wohl lieber Titansilber nehmen....

Gruß
Daniel
Userpage von Nudel
Alt 05.10.2005, 16:24     #6
freakE46   freakE46 ist offline
Power User
  Benutzerbild von freakE46

DD-
Ein 1er in Quarzblau ist eine willkommene Abwechslung in unserem "silberschwarzen" Straßenbild. Und sicherlich wird auch der Wiederverkauf nicht weiter darunter leiden, da die Farbe einerseits dem heutigen Trend angepasst ist und außerdem innerhalb der nächsten 5 Jahre mehr Farbnuancen den Markt erobern werden.

Titansilber ist sicher eine edle und pflegeleichte Lackierung, aber in meinen Augen doch ein wenig einfallslos. Außerdem steht gerade dem kompakten und sportlichen 1er Quarzblau gut zu Gesicht.

Aber das ist ja Geschmackssache, wie wir wissen...
Userpage von freakE46
Alt 05.10.2005, 16:25     #7
Heggi   Heggi ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Heggi

Ein Nachbar von uns hat einen quarzblauen. Sieht besonders geil bei leicht diffusem Licht aus, was ja in Deutschland keine Seltenheit ist. Natürlich auch bei Sonne.

Da es nun schon genug silberne Autos gibt plädiere ich klar auf quarzblau.

Alt 06.10.2005, 08:51     #8
tyson09   tyson09 ist offline
Junior Mitglied
  Benutzerbild von tyson09

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
116 i
DANKE

schon einmal für Eure Antworten.

Ich fürchte, ich werde meinem Putzfimmel zum Opfer fallen, und mich letztendlich dann doch für titansilber entscheiden...:-) !!!

tyson
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen