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Alt 19.09.2001, 20:33     #1
Damien19   Damien19 ist offline
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Aktuelles Fahrzeug:
BMW 530dA Edition Sport Individual, Porsche 911 SC Bj.83
Federteller E36 Limo. Ja/Nein ?!?!?

Will mir meine E36 Limo. vorne etwas tieferlegen, aber komplette Dämpfer oder Federn sind mir zu teuer und zu extrem (17Zoll + 40-60mm tiefer, nein Danke), hab gelesen es gibt Federteller die vorne um 15-20mm absenken. Hat irgendwer Erfahrung damit und/oder würdet ihr mir davon abraten?!? Gibts noch Alternativen? Danke & Gruß

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Alt 19.09.2001, 20:36     #2
emilio   emilio ist offline
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Die federn sind in der regel nicht so teuer ( ca. 450 Sfr. ) am meisten kostet die arbeit !! Da so oder so die federn ausgebaut werden müssen lohnt sich trotzdem neue federn !

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Alt 19.09.2001, 20:53     #3
Damien19   Damien19 ist offline
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BMW 530dA Edition Sport Individual, Porsche 911 SC Bj.83
Danke, aber ein Freund von mir ist Mechaniker, dh. ums Aus-Einbauen der Federn gehts nicht und der Federteller kostet nur ca. 140 DM. (Wieviel sind eigentlich 450sfr??? bin Ösi)

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Alt 20.09.2001, 06:59     #4
emilio   emilio ist offline
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Ort: Zürich
Beiträge: 162

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330Limo SMG
450 Sfr sind ca. 500 DM
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Alt 21.09.2001, 13:53     #5
Adrian328   Adrian328 ist offline
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Registriert seit: 03/2001
Ort: D-66780 Rehlingen
Beiträge: 358

Aktuelles Fahrzeug:
F30 320d
Hallo,

habe meine Limo (auch mit 17 Zöllern) von ca. 60/40 auf 40/15 höherlegen lassen (jetzt auch H&R). Vorn ist es wirklich nicht zu tief. Habe jetzt leider kein aktuelles Foto von meinem Wagen.

Gruß

Adrian
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Alt 21.09.2001, 14:29     #6
Uwe Heinlein   Uwe Heinlein ist offline
Mitglied
 
 
Registriert seit: 09/2001
Beiträge: 70

Aktuelles Fahrzeug:
E36 328i Coup'e Bj97
Hallo,

Frage, die H&R Federn 40/15 sind die mit ABE oder nur TÜV, hast Du M-Dämpfer?

Gruß Uwe

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UH
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Alt 22.09.2001, 17:17     #7
Carsten HH   Carsten HH ist offline
Senior Profi
 
 
Registriert seit: 07/2001
Ort: D-22XXX bei Hamburg
Beiträge: 2.713

Aktuelles Fahrzeug:
M3 3.2 SMG Bj7/97

OD-
@Damien:
Um mal wieder auf die Kernfrage zu kommen: Wenn die Federn trotz der anderen Teller noch vorspannung haben (was Serienfedern sicher haben),kann ich aus der Sache keinen Nachteil ersehen.
Hatte selber mal einen Audi 90Quattro. Da waren die hinteren Teller flacher als die vorderen,ansonsten Baugleich. D.h: 40mm Fahrwerk gekauft, 2Hintere Teller Vorne Montiert, fertig ist das 55/40mm Fahrwerk. Vorspannung war auch ok,kein Problem.
Habe mir auch mal für enen E30 Teller umgeschweisst.4Stück genommen, unterschiedlich zerflext, und die hälften wieder zusammengebrutzelt,fertig waren 15mm Tieferlegung.
Also ich finde 140DM für andere Federteller totalen Wucher.
Oder Redest du von Domlagern? Das wäre natürlich was anderes.

Gruß
Carsten HH
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Alt 22.09.2001, 17:32     #8
Damien19   Damien19 ist offline
Senior Mitglied
 

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Registriert seit: 07/2001
Ort: A-2353 Guntramsdorf
Beiträge: 139

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 530dA Edition Sport Individual, Porsche 911 SC Bj.83
Nein ich meine schon die Teller nicht das Domlager, aber hat sich in meinen Fall erledigt weil meiner ein 91er Bj. ist und der Federteller und das Domlager eins sind, heißt soviel wie geht nix und federn kaufen...

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