"haiflossen-antenne" und freisprecheinrichtung für m35

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • mahlzeit,


    ich habe die fse dabendorf audio 2000 für das siemens m35 bisher ohne außenantenne laufen, vom empfang hab ich keine probleme, jedoch bei ausgehenden anrufen, schaltet das sch...ding meistens ab oder fabriziert sehr laute störgeräusche.


    laut techniker liegt das am fehlen der außenantenne - kann das sein ?


    außerdem interessiert mich, ob jemand die flossenantenne bereits nachträglich eingebaut hat ?
    (bohrung ja / nein - evtl. einbauanleitung)


    thanks,
    mario

  • Hallo check,


    willkommen beim BMW-Treff.


    Die Flosse wurde hier schon mehrmals behandelt (und wenn ich mein Coupe nicht verkauft hätte, hätte ich sie mir sogar auf den E36 drauf gemacht.


    Daß Dein Handy Störgeräusche verursacht liegt sicher an der fehlenden Außenantenne, dann koppelt es sich nämlich beim Kontakt mit der Station in stromführende Leitungen ein und verusrsacht gerade bei Lautsprechern Störungen.
    Ob es genau das ist, kann man ganz einfach testen: Radio an, das Handy einschalten, die Pin eingeben und die antenne mal ins Cassettenfach schieben und dann erst die Pin bestätigen, dann isses grausam. Aber vorsicht: Klingt grausam.


    Der Gesprächsabbruch liegt sicher daran, daß normalerweise das Handy wenn es in der FSE steckt die interne Antenne abschaltet und nur über die Außenantenne senden will, nur da ist keine, sondern nur das Stückerl Kabel und dann hat es halt keinen vernünftigen Empfang.


    Außerdem schieb ich Deinen Beitrag mal in unser "Multimedia" Forum, da ist er nämlich am besten aufgehoben.


    Georg


    ------------------
    M3 fährt er immer noch, auch wenn er nicht mehr Georg-M3 heißt


    Hast DU schon den original BMW-Treff Nummernschildverstärker?
    Wenn nicht: hier bestellen!

    Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:


    Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.