BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.09.2001, 21:07     #11
sancho   sancho ist offline
Registrierter Benutzer

...dann wollen wir uns auch mal beteiligen. Hab in meinem Archiv gekramt und siehe da!

http://sanchfm.planetlan.de/pix/compactistcool.jpg

Was ist das denn
Und soweit ich es in Erinnerung hab, ist das ein Kollege von Frittenbude?! (Hint-> Fotoimpressionen von Koeln)

Fritte.. falls ich richtig liege, kannst Du den Fahrer irgendwie erreichen?

tnx & cu sancho

ps.. Meine Meinung zum Heckwischer: *wuerg* zerstoert die ganze Heckpartie. Bei mir kommt der weg, aber mit den Logos zusammen...

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 18.09.2001, 21:49     #12
Jericho318ti   Jericho318ti ist offline
Profi
  Benutzerbild von Jericho318ti

Aktuelles Fahrzeug:
E46 320d Touring
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR><font face="Verdana, Arial" size="2">
Jericho, mußte mir letztens anhören, der Wischer hinten sei bei den "echten" Compact-Fahrern total verpönt, manche würden ihn sogar durch ein Kunstoffdeckelchen ersetzen... sei halt sehr unsportlich!!

</font>[/quote]

Verpönt?!?!
Dass ich nicht lache!!! Die wissen ja alle nicht, was Ihnen entgeht! Und was die Unsportlichkeit angeht, naja, kuckt mein Auto an und dann sag mir ins Gesicht, dass es unsportlich aussieht!!!

Also wenn das relativ einfach zu lösen geht, werde ich das wohl machen. Sieht irgendwie, naja, anders halt aus!!!

EDIT: Halt! Das Auto kenne ich doch! Das ist einer aus dem Club Nord-Rhein-Westfalen! Werd den gleich mal kontaktieren oder ist der hier im Treff???

------------------
MfG Jericho318ti

BMW-Life.de

[Dieser Beitrag wurde von Jericho318ti am 18. September 2001 editiert.]
Alt 18.09.2001, 21:51     #13
Registrierter Benutzer

Also ich finde den auch unpassend. Daher ja entweder loswerden, oder wenigstens in Mittelstellung. Aber ich brauch den nicht... sollte haeufiger in den Innenspiegel schauen, dann wuerde ich Ihn wohl brauchen.
cu sancho

EDIT Egal wo der herkommt, Anleitung holen und posten

[Dieser Beitrag wurde von sancho am 18. September 2001 editiert.]
Alt 18.09.2001, 21:58     #14
Profi

Aktuelles Fahrzeug:
E46 320d Touring
@Sancho und alle anderen Heckscheibenwischerverpöner:

Also ich denke mal, dass Ihr wirklich an Eurem Fahrstil ein wenig ändern müsst.
Angenommen Ihr kommt in folgende Situation:
Es regnet! Vor Euch kommt es zu einem plötzlichen Stau! Ihr müsst stark bremsen, schafft es aber locker zu stehen zu kommen. Tja und was passiert dann des öfteren??? Genau, der hinter einem hat es nicht mehr rechtzeitig geschafft! So und ich weiß zu 100% ob und wieviele Autos hinter mir sind und kann somit evtl. noch rechts oder links am Stau vorbeirollen. Und das geht halt nur mit freier Sicht nach hinten!!!

Meine Meinung!!!
Wenn Ihr das auch ohne Wischer schafft, ist das OK! Aber ich hab lieber freie Sicht nach hinten und überhören solche blöden Kommentare!

------------------
MfG Jericho318ti

BMW-Life.de
Alt 18.09.2001, 22:16     #15
Registrierter Benutzer

Hi. Fahre meist nur A45. Uni+zurueck, oder mal shoppen. Definitiv in einem Punkt muss ich Dir rechtgeben; ich schaue viel zu selten in den Innenspiegel.
Aber in der von Dir geschilderteten Situation war es leider immer so, dass es fuer mich zum Bremsen nicht mehr gereicht hat (oder haette)... -&gt; weiche direkt auf die Spur daneben oder (die drei vor mir) und ich ziehen auf die Standspur (mit Blick zur Seite und Aussenspiegel), das kam in den letzten paar Monaten *ständig* vor.
Was die hinter mir machen.. das hab ich auch gar nicht mehr mitbekommen...

Was ich dem Blick nach hinten abgewinnen kann...-&gt; Polizei erkennen. Bes. nachts.

cu sancho

[Dieser Beitrag wurde von sancho am 18. September 2001 editiert.]
Alt 18.09.2001, 22:21     #16
bimmer   bimmer ist offline
Junior Freak

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
BMW
Hallo beisammen. Da habe ich ja einen Streit zwischen Heckscheibenwischernutzern und -nichtnutzern entfacht! Ich nutze Ihn auch nicht. Hab Ihn auch gar nicht gewollt... nur entfernen lassen würde ich Ihn deswegen auch nicht.

ok - bimmer
Alt 18.09.2001, 22:24     #17
Profi

Aktuelles Fahrzeug:
E46 320d Touring
Solltest evtl. mal Deine Einstellung zum Thema "Nachhintengucken" etwas ändern! Also mir gibt das ein Gefühl der Sicherheit, wenn ich weiß was um mich herum so alles passiert. Und da gehört halt nun mal auch das dazu, was hinter Dir passiert.
Mir ist es jetzt schon paar mal passiert, dass ich, dadurch dass ich die Bremse nochmal gelöst habe, einen Auffahrunfall vermieden hab. Und sowas kann man halt nur machen, wenn man weiß was hinter einem so passiert. Und zwar bevor man in die Eisen latschen muss, denn wenn´s mal soweit ist, hast keine Zeit mehr in der Rückspiegel zu kucken!

Dir passiert das "ständig"??? Hmm, kann es sein, dass Du evtl. nicht so sehr viel von Sicherheitsabstand oder ähnlichem hälst??? Ist nur ne Vermutung !

EDIT: Der Kerl mit dem roten Compact ist kontaktiert. Hab ins Forum vom Club gepostet, da ich keine Emailaddy gefunden hab!

@bimmer: Uups, Sorry! Es ist ja eigentlich Dein Thread. Wollte nicht, dass es vom eigentlichen Thema abkommt. Nochmal Sorry! Also Jungs, her mit den Infos zur Mittelstellung!!!

------------------
MfG Jericho318ti

BMW-Life.de

[Dieser Beitrag wurde von Jericho318ti am 18. September 2001 editiert.]
Alt 18.09.2001, 22:30     #18
bimmer   bimmer ist offline
Junior Freak

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
BMW
Na - mein Thread, Dein Thread. Unser Thread.
Motor versetzen kommt platztechnisch schon irgendwie hin. Aber damit wischt er doch nicht plötzlich nach links und rechts?!

ok - bimmer
Alt 18.09.2001, 22:31     #19
Registrierter Benutzer

Bei unseren zweispurigen Autobahnen ist Standard. Rechts nur noch LKWs und links die ganzen Autos. Ziemlich eng das Ganze. Ausweichen ist sowieso kaum möglich.
Und sonst ist kaum jemand hinter mir

cu sancho
Alt 18.09.2001, 22:43     #20
Profi

Aktuelles Fahrzeug:
E46 320d Touring
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR><font face="Verdana, Arial" size="2">Original erstellt von bimmer:
...Motor versetzen kommt platztechnisch schon irgendwie hin. Aber damit wischt er doch nicht plötzlich nach links und rechts?!

ok - bimmer
</font>[/quote]

Hmm, das hab ich mir auch schon gedacht. Man müsste wohl irgendwie die Endstellung beeinflussen! Ich denke mal, dass ich mir morgen evtl. die Mühe mache und die Verkleidung wegbaue und das mal selber unter die Lupe nehm, damit ich mir ein Bild von der Situation machen kann. Aber gehen tut´s auf alle Fälle (siehe Bild bisschen weiter oben) und es sieht ziemlich scharf aus!!!

------------------
MfG Jericho318ti

BMW-Life.de
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen