BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.02.2002, 14:09     #1
toby   toby ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von toby

Threadersteller

querlenker frage, wichtig!

hallo und erstmal danke an alle, die weiter unten in dem querlenker thread auf die problematik hingewiesen haben.... :-)

ich war heute morgen beim haendler, querlenker sehen nich mehr richtig gut aus, der wagen hat knapp 100000km drauf, kulanzanfrage ist durchgegangen, bmw uebernimmt die kosten zu 100 prozent :-)

nun meine frage:
ich habe ein relativ fruehen ci (10/99).... fuer dieses modell gibt es nur einen satz querlenker im etk, bei den neueren wird aber zwischen dem querlenker aeropaket 2 und dem normalen unterschieden....

hat der querlenker des pakets vorteile gegenueber dem normalen (laengere haltbarkeit, o.ae) und koennte man ihn bei mir ohne probleme montieren?

dank euch schonmal

gruss

toby
Userpage von toby

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 12.02.2002, 00:02     #2
asm   asm ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von asm

Aktuelles Fahrzeug:
Mercedes C220CDI T-Model
Soweit ich weiß, gab es noch mal einen Querlenker, der leichter gebaut war (zu erkennen an der Gitterstruktur). Aber ob das jetzt der Unterschied ist, nach dem Du gefragt hast... keine ahnung!

Deine Kulanz ist trotz 100.000 durch?

Ich warte gespannt auf morgen. Der Meister aus der hiesigen NL wollte noch mal versuchen etwas zu tricksen und die Fehlerbeschreibung so zu schreiben, dass der Austausch der Querlenker durchgeht.

Heute hat er nicht mehr angerufen.. scheint ein gutes Zeichen zu sein. Denn wenn er über das von mir gesetzte Limit kommt, sollte er telefonisch Rücksprache halten. Und die Querlenker kosten etwas mehr als 300 Euro. ;-)
Alt 12.02.2002, 05:44     #3
toby   toby ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von toby

Threadersteller

also dier querlenker sind jetzt zu 100% kulanz getauscht, ein unterschied wie tag und nacht.... die kiste bleibt endlich wieder in der supr und vor allem das nervige lenkradflattern beim bremsen ist weg....

scheint so, als haette ich andere querlenker (ohne gitter) die aber wohl auch schon optimiert sind, ich hatte anfangs welche verbaut, die auf teilenr 317 /318 endeten, jetzt habe ich welche, die auf 717/718 enden....

die werkstatt hat allerdings nach dem tausch keine achsvermessung gemacht, wie im tis beschrieben... muss man die unbedingt machen?

gruss

toby
Userpage von toby
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen