BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.10.2005, 09:12     #41
neelex   neelex ist offline
Junior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
NEU 120d Coupe E82; 330Ci Cabrio
Zitat:
Original geschrieben von schluempfchen
sind die unterschiede zum 120d in bezug auf leistung durchzug sehr groß????
Da brauche ich nicht mit dem 130i gefahren zu sein um einfach "JA" sagen zu können Selbst beim Durchzug fährt der 130i dem 120d weg und wenn man im 130i runterschaltet, und sei es nur ein Gang, ist der Spass sowieso vorbei...

Gruß
Neelex

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 24.10.2005, 11:01     #42
Klaus316iC   Klaus316iC ist offline
Profi
  Benutzerbild von Klaus316iC

Aktuelles Fahrzeug:
BMW M135i manell Bj 14
Zitat:
Original geschrieben von Jan Henning
60km/h-Bausstellen werden im 3. Gang gefahren, bei 80km/h-Baustellen wird kurz vor dem Ende der Enge ebenfalls in den 3. Gang zurückgeschaltet. Erlebt man schon mal lustige Sachen mit besagten Dieselvertretern.... Und man ist froh das man die rußgeschwängerte Luft nach Aufhebung aller Streckenbegrenzungen zügig los wird .
Großes Tennis, Herr Kollege!
Bei mir sieht es zwar noch etwas anders aus, 60 km/h Baustelle im 5. Gang und dann am Ende in den 2. zurückschalten.

Ich kenne zwar leider noch nicht den 130i, aber immerhin den 330i mit 170 kW und der zieht praktisch ab 1000 /min so gleichmäßig und kraftvoll, dass die Gangwahl auch keine große Rolle spielt. Habe den 130i nur mal starten und kurz hochdrehen dürfen, das hat gereicht. *sabber*

Klaus
Alt 29.10.2005, 21:09     #43
ap0rtal   ap0rtal ist offline
Junior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
130i
Meine Erfahrungswerte:
Alles geil außer 2 Sachen:
- Verbrauch auf der Autobahn: 20-25 Liter, wenn ich den Wagen so fahre wie meinen 535d vorher. Also 250 km/h durchgehend, wenn erlaubt. Habe gestern vollgetankt und musste nach 55 Minuten wieder tanken.
- keine Splitscreennavi, dadurch oft Orientierungslosigkeit (weiß nicht genau wo ich bin, da man nicht Pfeil und Karte gleichzeitig anschauen kann)

Der Verbrauch auf der AB wird allerdings mit einigen erstaunten Gesichtern in dicken Limousinen belohnt. Konnte schon einige dicke Wagen abziehen.

Der Verbrauch selbst auf bergiger Landstraße lässt sich dafür kaum über 10 Liter treiben. Bin damit 500km durch Tschechien geeiert, sehr geil.

Werde also die Idee mit den V-Winterreifen vergessen und im Winter 210 km/h fahren und ne Menge Geld sparen. Bei nächster Gelegenheit werde ich wieder auf einen Diesel umsteigen.
Alt 30.10.2005, 08:49     #44
MÄxx   MÄxx ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von MÄxx

Aktuelles Fahrzeug:
3er
@ap0rtal

zum Verbrauch:

Kann Dir nur zustimmen, habe ähnliche Erfahrungen.
Der Durst bei VMax legt wirklich stark zu, aber bei welchen Auto ist das nicht so.
Andererseits sind bei maximal 160km/h immer noch Verbräuche von 10 Liter machbar.

Ansonsten hat sich der Verbrauch bei flottem Landstraßentempo und rel. viel Stop and Go in der Stadt bei 9,5L eingependelt.

Hatte auch schon ein Aufeinandertreffen mit einem 535dT auf der AB und hatte leichte Vorteile. Anfangs noch im Windschatten sehr deutlich und ohne WS dann immer noch schneller, aber keine Welten mehr.

Aber viel schöner als der Vergleich mit dem 535d war der Wahnsinns Sound bei über 4500 u/min. Selbst bei weit über 200 ist dieser Tourenwagensound noch gut hörbar und alles andere als störend.

Gruß,
Max
Alt 01.11.2005, 11:18     #45
Nexus6   Nexus6 ist offline
Junior Mitglied

535dt??

Hery Mäxx bin in der Modellreihe 5er nicht so fit!!
Das aktuelle Modell??? Erzähl??
Alt 01.11.2005, 12:22     #46
MÄxx   MÄxx ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von MÄxx

Aktuelles Fahrzeug:
3er
Ja, war der aktuelle 535d Touring mit der Registeraufladung. (272 PS/ 560Nm)

Aber ist auch nicht soo die Überraschung das der 130i ein bisschen schneller ist.

Erstens war es der Touring ---> schlechtere Aerodynamik als die Limo
Zweitens ist es ein Automatik ---> geschätzt effektiv 5-10% weniger Leistung im Vergleich zum Handschalter
Drittens ist der Fünfer Touring auch kein Leichtgewicht --> 1830kg vs 1450kg

Und für diese vielen Nachteile ist der 535d einfach verdammt schnell. Ich bin halt auch Dieselfan und deshalb fasziniert mich dieses Auto schon sehr.

Gruß,
Max
Alt 27.11.2005, 09:05     #47
jannib   jannib ist offline
Newbie

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 130i
Re: Erste Ausfahrt mit 130i

Zitat:
Original geschrieben von schluempfchen
so hab soeben erste kurze fahrt mit dem 130i hintermir.

130i le mass blau m-sportpaket mäßige ausstattung

zur Optik:
Na das m-sportpaket ist schon geschmacksache trägt sehr stark auf, schaut mit winterreifen net grad toll aus 205/50..bischen opel manta look.

sensatec polster schauen sehr billig aus.

motor hat super sound, geht gut, aber denk von der elastizität her kann mit meinem 120d mithalten. du mußt den motor drehen das richtig power da ist..
net so mein ding.--))

farbe le mass blau gefällt ma überhaupt net, titan silber bleibt denk die schönste farbe!!!

die heckschürze vom m-sportpaket mit dem grauen kasten unten na ja, ohne schauts besser aus..

fazit: ob der erhöhte wertverlust mit dem verbrauch bin nur 30km gefahren lohnt 12,5liter??? und den spritpreisen....

na wenn geld keine rolle spielt warum net, aber bitte ohne m-paket!!!!!
Alt 29.11.2005, 16:10     #48
scam2000   scam2000 ist offline
Power User

apOrtal... du bist vom 535d auf 130i umgestiegen?

Hab ich genau umgekehrt gemacht... allerdings nur für ne Probefahrt

55min Tank leer? Das war Nachts, aber ist machbar....

Ich vermute, dass der 130i nur einen Tick (1-2 s) auf 200 schneller geht als der 5er... ist aber subjektiv kaum abzuschätzen... beide liegen noch in einer Range, die gefühlt in der Nähe des 330ci (e46) liegt
Userpage von scam2000
Alt 04.08.2006, 17:15     #49
old_retschi   old_retschi ist offline
Junior Mitglied
  Benutzerbild von old_retschi

Aktuelles Fahrzeug:
118i
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Erste Ausfahrt mit 130i

30 000 km bei 10l gas (gaspreis von 56 cent) -> 1680 euro sprit (selbst bei 12 litern gas verbrauch liegen die spritkosten noch 200 euro unter den dieselkosten)

je nach umrüster wird die umrüstung bei 2-3 tsend euro liegen, sprich in 3-6 jahren hat sich das ganze amortisiert, wenn allerdings kostspielige reparaturen

Hallo Zusammen / hat einer eine Ahnung wie das mit dem LPG Gasantrieb UMbau beim 1er aussieht?
Da keine Reserveradmulde da ist wird das wohl schwierig? oder gibts da einen besonderen Umrüstsatz?

Danke für Eure Meinung.

Stephan
Userpage von old_retschi
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen