BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > Motorsport
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.08.2005, 09:24     #1
Micha2002   Micha2002 ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Micha2002

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
E39

BOR
Schlechte Noten für Theissen

http://www.adrivo.com/f1/artikel/artikel.php?ID=26427
Userpage von Micha2002

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 30.08.2005, 09:38     #2
mueckenburg   mueckenburg ist offline
Power User
  Benutzerbild von mueckenburg

Aktuelles Fahrzeug:
BMW K1200R Sport, MB E200K T, Honda Jazz
Re: Schlechte Noten für Theissen

Zitat:
Original geschrieben von Micha2002
http://www.adrivo.com/f1/artikel/artikel.php?ID=26427
Tja, es ist nicht von der Hand zu weisen, das das F1-Engagement von BMW bisher gar nichts Zählbares hervorgebracht hat, trotz den vielen vielen Millionen EUR. Jetzt ist man im Grunde wieder ganz am Anfang.

Trotzdem finde ich Dr. Theissen tausendmal sympathischer als K. Ludwig. Und zum Argument mit den Fahrern: Ralf und Montoya beweisen ja gerade jeder auf seine Weise, dass BMW ihnen wirklich keine Träne nachweinen muss. Womöglich wird anders herum ein Schuh daraus: Wenn BMW gute Fahrer vom Schlage eines Räikkönen, Schumi, Alonso gehabt hätte, sähe die Bilanz vielleicht viel besser aus. Wer weiß?
Userpage von mueckenburg
Alt 30.08.2005, 15:33     #3
irvine99   irvine99 ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von irvine99

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 316ti M II (2004)
Ausgerechnet Ludwig! Der hat sich doch am Sonntag mit seinen unqualifizierten Kommentaren zur WTCC selbst lächerlich gemacht.

Ludwig? Who the f*ck is Luwig?

irvine99
Userpage von irvine99
Alt 30.08.2005, 17:38     #4
micha1955   micha1955 ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von micha1955

Aktuelles Fahrzeug:
G30 530dA
Eine wirkliche objektive Meinung kann ich nicht abgeben, dazu fehlt mir zu viel Hintergrundwissen.
Zunächst würde mich mal interessieren, ob Ludwig und Theissen miteinander zu einem früheren Zeitpunkt mal negative Berührungspunkte durchlebt haben.
Irgendwie hört sich Ludwig doch gekränkt an.
"Du hast mein Bleistift geklaut, jetzt spucke ich dir auf´s Eis" oder so ähnlich.
Alt 31.08.2005, 07:07     #5
Thüringer   Thüringer ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
MINI Cooper R56
Oh man, der Ludwig,

ich finds nur noch lächerlich.
Der Mann ist doch nur gekränkt weil er zuguckt wie sein Lieblingskind DTM den Bach runter geht weil keiner mitfahren will. Frei nach dem Motto "Die wollen nicht mit uns spielen, dann sind sie auch nicht unsere Freunde".
Wie er bei der DTM-Übertragung am Sonntag über die WTCC hergezogen hat war ja nur noch lächerlich, natürlich hat die DTM derzeit doppelt so viele Zuschauer, aber die WTCC gibt es dafür noch ein paar Jahre und mit DTM hat sichs in Kürze ausgehustet. Und durch solche Aussagen wird er sicherlich keinen bei BMW Motorsport überzeugen doch noch in die DTM einzusteigen. Den entscheidenden Punkt, den die WTCC der DTM nämlich vorraus hat hat er leider vergessen zu erwähnen - es ist eine von der FIA anerkannte offizielle Weltmeisterschaft. Und mal ehrlich, wenn Bundesliga und Fußball-WM gleichzeitig kommen würden - was würdet ihr gucken? Wo gibt es international mehr Präsenz? Wenn dann noch die Kosten für die WM-Teilnehmer niedriger sind, was spricht dann noch für die DTM, außer eventuell irgendwelchen Patriotismus-Gefühlen... So toll kann das angebotene Paket nicht sein, sonst würde man sich sicherlich nicht so viele Jahre lang so schwer tun neue Hersteller zu finden. Wie Theissen am Sonntag in Oschersleben sagte, wird ´die WTCC nächstes Jahr vermutlich mit 2 oder 3 Herstellern mehr unterwegs sein als dieses Jahr - und dieses Jahr sind es 7. Das sind Zahlen, Herr Ludwig, die sprechen eine deutliche Sprache... Und das, obwohl Ludwigs Lieblings-Kind im Kindergarten garnicht mitfährt... Muss schon frustrierend sein wenn man sieht wie sein Arbeitsplatz davonfährt weil in wenigen Jahren keine DTM mehr im Fernsehen übertragen wird die man mit seinem dussligen Bernd-Schneider-Gesabbel in Grund und Boden faseln kann.

Und zum Thema BMW und Sauber: Aus meiner Sicht eine Super-Entscheidung. Hinwil ist nah dran an München, die haben einen Top-Windkanal, die haben bereits Erfahrung wie man ein Auto baut. Das heißt, dieses ganz-von-vorne-Anfangen hat BMW nicht nötig. Dank der Übernahme der meisten Mitarbeiter ist bereits eine solide Grundlage vorhanden. Und mit den in Zukunft sicher fließenden Millionen sollte der Sprung an die Spitze meiner Meinung nach relativ schnell gelingen, ich gehe davon aus, dass das neue BMW-Team bereits 2007 um die WM mitfährt.
Bezüglich der "verpulverten" Millionen: Das ist ein Punkt, wo sich meiner Meinung nach BMW derzeit einiges erlauben kann. So wie die Verkäufe laufen ist es kein Wunder, dass der eine oder andere Euro etwas lockerer sitzt. Und die Formel1 ist nunmal ein gigantischer Prestige-Träger, besonders für einen Hersteller sportlich orientierter Automobile. Da muss ich sagen, daß es mich als BMW-Kunden an der Stelle nicht stört wenn in die Fortsetzung sehr erfolgreicher Motorsport-Geschichte Geld investiert wird. Wenn ich aber VW-Kunde wäre würden mich Projekte wie der Bugatti Veyron schon nachdenklich werden lassen...

Ich habe den Eindruck, dass Herr Ludwig erkannt hat, dass es für AMG derzeit nicht weiter geht im Motorsport. In der DTM hat man eine ungewisse Zukunft, eine Serie mit nur zwei Herstellern wird sich nicht lange halten. Insofern sieht er jetzt, dass BMW Motorsport mit WTCC und F1 auf die richtigen Pferde gesetzt hat, AMG hingegen in Kürze vor der Wahl steht in der Versenkung zu verschwinden (bzw nur noch die Serien-Mercedes-AMGs zu bauen) oder ein teures neues Engagement zu starten, Optionen wären die WTCC mit der C-Klasse oder die FIA GT, beispielsweise mit dem SLR.

Den Kontrahenten zu erzählen, was diese alles falsch machen, während es für einen selbst nicht rosig läuft zeugt jedenfalls nicht grade von Klasse. Wie heißt es so schön, wer mit dem Finger auf andere zeigt zeigt auch immer mit drei Fingern auf sich selbst.
Alt 31.08.2005, 10:02     #6
rumpel666   rumpel666 ist offline
Freak

Aktuelles Fahrzeug:
E39 525 tds Touring
Zitat:
Original geschrieben von irvine99
Ausgerechnet Ludwig! Der hat sich doch am Sonntag mit seinen unqualifizierten Kommentaren zur WTCC selbst lächerlich gemacht.

Ludwig? Who the f*ck is Luwig?

irvine99
Ja, da hab ich mich auch schlapp gelacht - erst wettert der bei der ARD rum wie schlicht die Serie ist und das sie keine Präsenz im TV hat .... und genau 10 Minuten später schalte ich um und sehe die WTCC LIVE im ZDF und auf Eurosport - wenn das schlechte Präsenz ist, dann ist die DTM GARNICHT präsent
Am Anfang fand ich die DTM ja noch ganz lustig - aber was wird nächstes Jahr, wenn sich Obbel auch noch dort verabschiedet .... und GM zur WTCC geht ?
... gibt sicher geil spannende Zweikämpfe zwischen Audi und Mercedes ... und kein Obbel stört

Klaus Ludwig ist ein super Fahrer aber einer der schlimmsten Kommentatoren - der wird nur noch von Johannes "Blöd" Kerner getoppt

Klaus Ludwig: sechs - setzen !!!

Geändert von rumpel666 (31.08.2005 um 10:07 Uhr)
Alt 31.08.2005, 10:10     #7
Georg   Georg ist offline
BMW-Treff Team
  Benutzerbild von Georg

Aktuelles Fahrzeug:
325iCab (E30), Z1 (AL02039) 850CSi (E31) 325Ci Cabrio (E46)

M-GH 3250
Ich habe da auch stark die Vermutung dass bei diesen Äußerungen persönliche Gesichtspunkte mit reinspielen.

- Klaus Ludwig steht DC sehr nahe und ist jahrelang für die in der DTM oder in LeMans gefahren.

- Er hat zwar Recht mit dem Punkt dass BMW auch in die DTM gehört - aber so wie die DTM sich derzeit entwickelt ist das nicht positiv. da ist die WTCC zu Recht auf dem aufsteigenden Ast

Georg

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.
Userpage von Georg Spritmonitor von Georg
Alt 31.08.2005, 16:07     #8
Flashbeagle   Flashbeagle ist offline
Power User
  Benutzerbild von Flashbeagle

Aktuelles Fahrzeug:
Übermacht Sentinel IV

D-M 346
Zitat:
Original geschrieben von Georg
- Er hat zwar Recht mit dem Punkt dass BMW auch in die DTM gehört - aber so wie die DTM sich derzeit entwickelt ist das nicht positiv. da ist die WTCC zu Recht auf dem aufsteigenden Ast
Naja, wenn schon gehört eher DC und/oder Audi in die WTCC.

Gruß
Udo
Alt 31.08.2005, 19:07     #9
irvine99   irvine99 ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von irvine99

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 316ti M II (2004)
Zitat:
Original geschrieben von Georg

Georg
BMW gehört in die DTM? Hoi! Warum?

Die heutige DTM ist nicht mehr die DTM der 80iger Jahre. Das ist ein billiger Aufguss mit verbogenem Reglement. Wieso sollte BMW da einsteigen?

Nein nein! Wie man an der WTCC sieht, kann man auch mit "popeligen" 280 PS eine super Serie auf die Beine stellen. Sieben Hersteller! Die DTM: Zwei Hersteller und einen halbtoten bzw. nächstes "Toten".

Seit die DTM wiederbelebt wurde, ist das nur eine halblebige Sache. Die Entwicklung geht in die falsche Richtung, bei der WTCC ist das genau umgekehrt.

Und seit Sonntag 2. Lauf in Oschersleben samt Donuts gibt's einen weiteren Grund der WTCC die Daumen zu halten.

irvine99
Userpage von irvine99
Alt 31.08.2005, 19:15     #10
Micha2002   Micha2002 ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Micha2002

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
E39

BOR
Hier geht es aber nicht um diese "Spielzeugauto-WM", sondern um Herrn Theissen.
Ich manchen Punkten kann ich Ludwig nur recht geben.
Userpage von Micha2002
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > Motorsport

Themen-Optionen