BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > BMW - Das Unternehmen
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.02.2002, 15:48     #41
Nudel   Nudel ist offline
Guru
  Benutzerbild von Nudel

Aktuelles Fahrzeug:
320iA F30 (EZ 03/16)
Re: Neuer 7er - Image und Prestige

Zitat:
Original geschrieben von Knetepappi
. Auf meine etwas bohrenden Fragen bestätigte er mir, dass momentan 90% der neuen 7er mit Münchner Kennzeichen rumfahren.....
Hallo,

das ist mir auch schon aufgefallen.

Im Moment ist es so, dass auch sehr kleine Händler mehrere 7er Vorführwagen im Fuhrpark haben.

Ein ausgesprochen "lustiges" Bild gibt es dann immer am Wochenende, wenn alle 7er in der Werkstatt an den Ladegeräten hängen!

Langsam kann man sich wirklich Sorgen machen!

Gruß
Nudel
Userpage von Nudel

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 08.02.2002, 16:06     #42
Marc   Marc ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo,

Zitat:
Langsam kann man sich wirklich Sorgen machen!
Langsam kommt bei BMW Freude auf!

Mehr Umsatz im Januar 2002 als im Jahr 2001. Schluss mit den Unkenrufen.

Grüße
Alt 09.02.2002, 10:01     #43
Ernst   Ernst ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von Ernst

Aktuelles Fahrzeug:
M6 Competition 05/17

KK-
Hallo,

der BMW-Händler in meinem Heimatort (bei dem ich meinen E65 nicht gekauft habe) hat nur einen einzigen Vorführwagen, einen silbernen 735i. Ich würde ihn auch nicht als klein bezeichnen.

MfG
Ernst
Userpage von Ernst
Alt 10.02.2002, 17:52     #44
PIT   PIT ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von PIT

Aktuelles Fahrzeug:
E93 Cabrio 325i 2007 und F10 535d 313 PS
Interessant wie sich die Themen wiederholen.....gerade als Arzt habe ich mir eben den E 65 nicht antun wollen, trotz dicken HAus mit Pool und dicken Autos...

Hier stehen beim Händle übr. in der Austellungshalle 3 E 65 herum (neben nagelneuen M3 und Z8 und Geschäftsltg. hat auch noch 2... und 2 zugelassene Vorführwägen....verkauft werden kaum ans die alte Klientel.... nur an solche die gerne hinten sitzen...
Alt 10.02.2002, 18:09     #45
Jan Henning   Jan Henning ist offline
Power User
  Benutzerbild von Jan Henning

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 335i Touring

OS-JH 75
Hallo

Als Arzt hat man schnell den Ruf es nicht mehr nötig zu haben. Und als Hausarzt ist man auf seine Patienten angewiesen, Alternativen gibt es ja heutzutage leider genug.... Gott sei dank ebbt die Ärzteschwemme langsam ab....

Man glaubt gar nicht worauf die Leute heutzutage alles achten, vor allem zur Zeit der Rezession.. (Danke, Gerhard )

Munter bleiben: Jan Henning
Alt 10.02.2002, 18:17     #46
SB68Manm   SB68Manm ist gerade online
Power User
  Benutzerbild von SB68Manm

Aktuelles Fahrzeug:
430i-F32 (09/2016)

MTK
Zitat:
Original geschrieben von Jan Henning
Hallo

Als Arzt hat man schnell den Ruf es nicht mehr nötig zu haben. Und als Hausarzt ist man auf seine Patienten angewiesen, Alternativen gibt es ja heutzutage leider genug.... Gott sei dank ebbt die Ärzteschwemme langsam ab....

Man glaubt gar nicht worauf die Leute heutzutage alles achten, vor allem zur Zeit der Rezession.. (Danke, Gerhard )

Munter bleiben: Jan Henning
Ja, so ist halt unsere deutsche Neidgesellschaft.

Anstatt denjenigen nachzueifern, die was erreicht haben, wird alles schlecht gemacht.
Wenn man keine Leistung bringen will, wird man trotzdem ausgehalten.
Und wir Idioten, die sich abrackern, füttern diese Schmarozer durch.

Aber der Gerd wird den Karren bis September endgültig versenken....
Userpage von SB68Manm
Alt 11.02.2002, 09:42     #47
Blacky   Blacky ist offline
Junior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
316i
Neuer Fünfer (E60)

Nachdem mich die Computerfotos vom E60 in Auto-Bild etwas irritierten,interessiert mich doch
die Meinung der Fangemeinde dazu.
Nachdem der Compact ungeniert den IS 200 von Lexus zitierte (Rückleuchten- bäh!),werden nun Anleihen bei MB(Scheinwerfer) und Audi(Heck) sichtbar.Der Autor in Auto-Bild meinte noch
Subaru zu erkennen...
Alt 11.02.2002, 11:33     #48
avusblau   avusblau ist offline
Senior Freak
  Benutzerbild von avusblau

Aktuelles Fahrzeug:
R55 MINI Clubman Cooper S
Re: Neuer Fünfer (E60)

Zitat:
Original geschrieben von Blacky
Nachdem mich die Computerfotos vom E60 in Auto-Bild etwas irritierten,interessiert mich doch die Meinung der Fangemeinde dazu.
Nachdem der Compact ungeniert den IS 200 von Lexus zitierte (Rückleuchten- bäh!),werden nun Anleihen bei MB(Scheinwerfer) und Audi(Heck) sichtbar.Der Autor in Auto-Bild meinte noch Subaru zu erkennen...
Meine Meinung dazu:
- die Front erinnert mich irgendwie an Huyndai, das Heck auf jeden Fall an den Honda Accord, wobei der wiederum nicht diesen 'Hasenstall' mit sich herumträgt,
- und dann erst die seitlichen Kiemen, passend zur 'Flosse' auf dem Dach, auweia.....
In der gleichen Zeitung ( Auto Bild ) waren auch die Konkurrenten des 5er zu sehen, mit dem Audi A6 der im Herbst 2003 auf uns zurollt hat man in dieser Segmentklasse endlich mal wieder ein tolles, knackiges, sportliches Auto!!! ( Soviel schon einmal zu meinem nächsten Auto )
In diesem Sinne...

Gruß, avusblau
Alt 11.02.2002, 16:02     #49
SB68Manm   SB68Manm ist gerade online
Power User
  Benutzerbild von SB68Manm

Aktuelles Fahrzeug:
430i-F32 (09/2016)

MTK
Irgendwie wird es in Zukunft wohl immer so sein,
dass neue Modelle irgendeinem alten gleichen.
Das Rad kann ja auch nicht dauernd neu erfunden werden.

Und wenn ein Hersteller mal was neues bringt (wie BMW mit dem 7er)
ist es auch nicht recht.
Userpage von SB68Manm
Alt 13.02.2002, 03:51     #50
culixo   culixo ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 328i E36 Limousine ; Volvo V50 D3 R-Design Geartronic
Also mich würde es auch nicht wundern, wenn es mit BMW bald den Bach hinunter geht.
Irgendwie verstehe ich nicht, warum man derartig radikal versucht, Erfolgreiches zu ändern, nur weil vielleicht ein paar Motorjournalisten ihren Mund zu weit aufmachen (von wegen konservatives Design - die alten BMWs sind auch noch in 40 Jahren schön.
Angefangen hat alles damit, daß man den Sechszylindersound durch einen Staubsaugersound ersetzt hat und Gipfelpunkt ist das Design des neuen 7ers, im speziellen das des Innenraums, das irgendein Designer im Vollrausch erstellt haben muß, so zusammengestückelt und unförmig wirkt alles (scheinbar hat man sich hier die S-Klasse als Vorbild genommen) - das Lenkrad sieht wie eine Notlösung eines Vorserienmodells aus.
Da man beim neuen 5er diesen Weg unbeirrt weitergeht, und mit jedem Modell ein Stück BMW zu Grabe trägt (z.B. fahrerorientiertes Cockpit - es fällt mir kein Grund ein, warum man dieses plötzlich verschwinden läßt), zerstört sich BMW Stück für Stück selbst die eigene Identität. Einen BMW kauft man nicht, weil er viel PS, 5000 neue Innovationen oder I-Drive hat, sondern weil ein BMW eben ein BMW ist und das fängt beim gänsehauterzuegenden Auspuffsound an und hört beim fahrerorientierten Cockpit auf. Wenn das alles nach und nach verloren geht, werden den echten BMW-Kunden bald die Argumente ausgehen, warum sie sich eiegnetlich noch einen BMW kaufen sollten, denn eines wird bald sicher kein Argument mehr sein - nämlich, daß ein BMW ein BMW ist. Eine Niere am Kühler wird auf die Dauer jedenfalls zu wenig sein - "nur" gute Autos werden anderswo auch gebaut und so wie es aussieht, auch schönere.

Ein BMW-Fan, der die Selbstzerstümmelung langsam satt hat.

Mein treuer Begleiter
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > BMW - Das Unternehmen

Themen-Optionen