BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > BMW - Das Unternehmen
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.02.2002, 11:01     #21
jan-m-power   jan-m-power ist offline
Registrierter Benutzer

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
E46 320d, E36 Wiesmann, E30 332iS

XX-yy-4329
In der neuen AMS ist Wahl zum Auto des Jahres .... der BMW 7er ist hinter der "alten" S-Klasse.- Im Design hat man etlich Prozente verloren. Das sagt doch alles....so sieht der Trend aus.

Die Leuten wollen es nicht. Der 7er lässt dieses unbeschreiblich BMW-Gefühl vermissen, wenn man sich reinsetzt. Das riecht eher nach Linienbus...karg und kalt. So stell ich mir kein Oberklasseauto vor. Ausserdem fehlten neben I-Drive und Design die eigentlichen technischen Revolutionen...was kann er denn, was der E38 nicht auch konnte ???

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 06.02.2002, 11:56     #22
SB68Manm   SB68Manm ist offline
Power User
  Benutzerbild von SB68Manm

Aktuelles Fahrzeug:
430i-F32 (09/2016)

MTK
Zitat:
Original geschrieben von jan-m-power
Ausserdem fehlten neben I-Drive und Design die eigentlichen technischen Revolutionen...was kann er denn, was der E38 nicht auch konnte ???
Was soll er denn noch können ?
Kochen oder Milch geben, vielleicht sogar Eier legen?

Irgendwann ist die Technik mal ausgereizt,
und es geht nach wie vor nur ums Auto fahren.

Die zwei Dinge die Du aufgezählt hast, sind wohl das revolutionärste,
was in letzter Zeit auf den Markt gekommen ist, und niemand will sich damit anfreunden.

Willst Du dann noch mehr Revolutionen, die keiner will/braucht/versteht ?
Userpage von SB68Manm
Alt 06.02.2002, 13:01     #23
HAN Oli   HAN Oli ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
330 XI
nochwas,

habe eben ne zeitschrift gekauft mit nem test a8 4,7 /mercedes s-klasse gegen neuer 7er 745.
der 745 hat gewonnen, danach der mercedes, dann erst audi. spricht wohl für sich, oder?

cu
HAN Oli
Alt 06.02.2002, 13:01     #24
Ernst   Ernst ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von Ernst

Aktuelles Fahrzeug:
M6 Competition 05/17

KK-
@ jan-m-power

Hallo,

was der E65 besser kann als der E65 kann ich kann gut beurteilen. Er ist um Meilen besser. Wenn man nicht gerade das Serienholz bestellt hat, wirkt er im Inneren sehr vornehm. Noch mehr Innovationen brauche ich nicht.

Im übrigen tut ein Designschwenk einer Firma auch mal ganz gut. Ich glaube, ich habe es schon mal hier geschrieben. Als damals der neue 3er nach den 1602-2002 herauskam, und zwar mit einem für die damalige Zeit unkonventionellen Heck, war die ganz Welt voll der Kritik. Nach einiger Zeit wurde es kopiert. Dann hatten es praktische alle Fahrzeuge. Also, warten wir es mal ab.

Zwangsläufig sehe ich den E65 und sein Heck häufiger als Andere. Ich kann mich so natürlich auch schneller daran gewöhnen. Ich möchte es nicht mehr missen.

MfG
Ernst
Userpage von Ernst
Alt 06.02.2002, 13:09     #25
Coyote   Coyote ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Coyote

Aktuelles Fahrzeug:
E61 525d
Zitat:
Original geschrieben von HAN Oli
habe eben ne zeitschrift gekauft mit nem test a8 4,7 /mercedes s-klasse gegen neuer 7er 745.
der 745 hat gewonnen, danach der mercedes, dann erst audi. spricht wohl für sich, oder?
Hi,

das mag ja sein (und ist bestimmt so), aber wo wird denn das Design und das Auftreten bewertet? Dies sind halt Punkte, die (neben den beeindruckenden und zurecht gelobten technischen Lösungen) für diese Kundschaft *sehr* wichtig sind. Und ob die Oberklassenkundschaft nach einem solchen Testbericht gehen wird, wage ich zu bezweifeln. Dafür sind die technischen Unterschiede für die meisten kaum spürbar oder relevant.

@Ernst
Gerade mit einer gelungenen Wahl bei der Innenausstattung sieht der 7er innen gut aus. Da stimme ich dir voll zu. Ich emfinde den "alten" 7er aber als Mitfahrer als angenehmer.

Gruß
Coyote
Alt 06.02.2002, 17:39     #26
jan-m-power   jan-m-power ist offline
Registrierter Benutzer

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
E46 320d, E36 Wiesmann, E30 332iS

XX-yy-4329
@Han Oli:

Die zeitschrift, in der der genannte Test gedruckt wurde, nennt sich AutoBild...
Und: der A8 ist ein Auslaufmodell, die S-Klasse wird im Sommer facegeliftet. Der knappe Sieg ist eher eine Niederlage....

@ernst und SB68irgendwas:

Wirkliche Innovationen ??? Das Auto hätte zB. mal die Gewichtsspirale umdrehen können, die Fahrzeuge sind laut Testwerten nicht schneller aber dafür durstiger. Im Komfort gibt es keine Verbesserung, auch im Infotaimentbereich nix neues. Kein 42-Volt Bordnetz, keine elektrohydraulische Bremse ala E-Klasse, kein Startgenerator, kein DVD-Navi ala E-Klasse, kein Bluetooth ala E-Klasse, nicht mal die Distanzkontrolle aus dem E38 ist momentan lieferbar.

Zum I-Drive kann man nur A. Einstein zitieren: "Mache etwas so einfach wie möglich. Aber nicht einfacher...."
Alt 06.02.2002, 20:10     #27
hitchhiker18   hitchhiker18 ist offline
Freak

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 730 Ld 03.2012
naja, so toll kann das mit dem neuen Siebener alles nicht sein, wenn die Händler schon die Kunden anrufen müssen, wann Sie endlich den neuen Siebener für eine Woche probefahren möchten
Userpage von hitchhiker18 Spritmonitor von hitchhiker18
Alt 06.02.2002, 23:31     #28
XNeo   XNeo ist offline
Senior Guru

Zitat:
Original geschrieben von Ernst
Im übrigen tut ein Designschwenk einer Firma auch mal ganz gut. Ich glaube, ich habe es schon mal hier geschrieben. Als damals der neue 3er nach den 1602-2002 herauskam, und zwar mit einem für die damalige Zeit unkonventionellen Heck, war die ganz Welt voll der Kritik. Nach einiger Zeit wurde es kopiert. Dann hatten es praktische alle Fahrzeuge. Also, warten wir es mal ab.
...wenn alle Hecks so aussehen, wie die vom E65 jetzt, erblinde ich freiwillig!
Bei einem Panzerbataillon der Bundeswehr könnte es allerdings schon soweit sein... (weiß nicht, war bei der Luftwaffe)

Henning.

Alt 07.02.2002, 08:52     #29
Andreas   Andreas ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Andreas

Aktuelles Fahrzeug:
Audi RS3 8VA 2016, Skoda Octavia III Kombi 2017
Hi!

Nu muss ich auch mal meinen Senf dazugeben:

Ich fand den E65 am anfang auch SEHR haesslich. Als ich ihn dann aber auf der IAA und spaeter auf den Strassen mal live gesehen habe, fand ich ihn nicht mehr so schlimm. Mittlerweile gefaellt mir das Heck (vorallem bei Nacht) sogar!

Und die Konkurenz:
Audi A8: Der noch aktuelle hat ja schon gegen den E38 alt ausgesehen. Und wenn ich mir die Bilder vom neuen anschaue, ne, sieht nicht gut aus. Ok, vielleicht ist es so wie beim E65, auf Bildern pfui, live aber ok. man wird sehen
VW Phaeton: Ich muss sagen: Auf den ersten Blick gefaellt er von aussen und teilweise auch von innen (bis auf den Monster-Automatikwaehlhebel). Aber ich denke nicht, das der eine echte Konkurenz wird. Man siehe den letzten Versuch von VW in diese Region vorzustossen, den Passat W8. Der verliert den Test sogar gegen einen Mercedes C-Klasse 6-Zylinder.
Mercedes S-Klasse: Alle Mercedes neueren Baujahrs haben ein sehr gefaelliges Design, das aber IMHO sehr schnell sehr langweilig wird. Das war beim SLK so, das war bei der S-Klasse so, das wird so beim SL und bei der neuen E-Klasse sein. Mir gefaellt die neue E-Klasse sehr gut, auch der SL, aber ich bin mir sicher, in 2-3 Jahren schau ich denen nicht mehr hinterher sondern das Design langweilt mich dann.

Und zum Argument, der E65 waere zu protzig: Die alte S-Klasse war ja auch so ein rollender Panzer. Und die verkaufte sich wie warme Semmeln....
Jemand, der sich so ein Auto kauft, will auch zeigen, was er hat.

Ciao

Andy
Userpage von Andreas Spritmonitor von Andreas
Alt 07.02.2002, 11:59     #30
Webspider999   Webspider999 ist offline
Senior Mitglied
  Benutzerbild von Webspider999

Aktuelles Fahrzeug:
E46 330d Touring
@SB68Mann

Warum soll BMW jede Nische belegen? Bedeutet Nische auch gleichzeitig Gewinn?
DC weist für 2001 700 Mio € VERLUST aus. Soviel zur Nische.

Weder eine A-Klasse, noch SL, noch A2, noch Lupo, noch Polo, noch Smart, nocht TT werden Gewinne abwerfen - Mini auch nicht. Es geht nur ums Prestige und darum, nicht von anderen Herstellern übernommen zu werden. Gewinn macht man mit 3er, 5er, C- E-Klasse, A4, A6 - und nur mit diesen.

Ist es nicht erstaunlich, daß der 3er - beretis 04/1998 eingeführt - immer noch auf Platz 3 der Zulassungsstatistik ist? Und der 5er? Wurde wieder Auto des
Jahres - zum 6. Mal - in er AMS.

So long, E65 oder Compact - vor Jahren haben Sie alle geschrien, die Kritiker
"jeder BMW sieht gleich aus!" Und heute? Wer kennt einen A4 vom A6 weg?
Im Rückspiegel ein "4-Augen-Gesicht" hmm was ist das? C-E-S oder SL?
Heute schreien die gleichen Kritiker: oh du wundervolles Mercedes-Design!
Aufwachen...DC manövriet sich über mittelfristig in eine Design-Sackgasse.

Wer Recht hat - das wird der Aktienkurs zeigen, denn nur darum geht es...
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > BMW - Das Unternehmen

Themen-Optionen