BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.08.2005, 12:07     #1
buegermedia   buegermedia ist offline
Freak
  Benutzerbild von buegermedia

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 125d Tiefseeblau Metallic

VI-**** ;-)
Auto am Montag eingetroffen - dennoch warten bis Mittwoch!!!

Mein örtlicher BMW Händler gibt mir mal wieder heiß und kalt!

Folgende Geschichte:
Ich fahre am Montag, 15.08.05, nach dem Dienst an meinem Händler vorbei und irgendein Gefühl sagt, dass ich mir den Händler diesmal genauer anschaun sollte! Ich habe letzte Woche schon mit der Disposition gesprochen und mir wurde gesagt, dass das Fahrzeug vorraussichtlich am Freitag, 19.08., da sein wird!
Ich schau also ein wenig rum und da leuchtet mir von ganz hinter der Werkstatt doch tatsächlich ein blauer 1er entgegen. So wie ich meinen Händler kenne und auch die Kunden hier, hatte ich schon ein gutes Gefühl! Ich will damit sagen, dass hier sonst nur folgende Farben zu sehen sind: Quarzblau, Schwarz Uni, Sparkling Graphite!
Ich gehe also hinter und stelle fest, dass das Tor zum Hof ca. 1 Meter weit offen ist! Eine Einladung gewissermaßen! Ich gehe also hinein und schau mir das Auto genauer an! Schon aus der Ferne kann ich die von mir georderten 17 Zöller, das Navi und die Xenons sehen! Damit war mir dann eigentlich schon klar, dass es nur meiner sein kann! Ich gehe also hin, schaue mir den Zettel am Beifahrersitz an, auf dem die gesamte Sonderausstattung angeführt ist! Ich lese durch und stelle schnell fest, dass es in der Tat meiner ist und auch alles dran ist!

Da hab ich mich doch tatsächlich gefreut und bin auch gleich rund um das Auto getigert um es genau zu "checken"! Alles zu meiner vollsten Zufriedenheit!

Da gestern Feiertag war in Österreich, jedoch der Spediteur wohl dennoch da war, wurde ich gester nicht angerufen!
Also telefoniere ich heute morgen um ca. 8:30 Uhr mit meiner Versicherungstypen, besorge den neuen Meldezettel und kratze meine ganzen anderen Unterlagen zusammen, die ich für die Anmeldung brauche! Da ich allerdings noch anderes zu machen hatte wurde es inzwischen 11 Uhr. Bis um 11 wurde ich noch immer nicht angerufen von meinem Händler! Der konnte ja nicht wissen, dass ich das Auto schon gestern gesehen habe! Also rufe ich um ca. 11:15 Uhr!
Da hat sich dann folgendes Gespräch zugetragen:

Ich: Guten Tag, XXX spricht! Wie siehts denn aus?
Verkäufer: Guten Tag! Ähh, womit?
I: Bitte?
V: Wie kann ich helfen?
I: Ich wollte wissen wann ich mein Auto abholen kann?
V: Naja, also ich werde mich bei ihnen melden, sobald er da ist!
I: Entschuldigung, aber ich habe ihn gestern schon gesehen! Er steht bei ihnen am Hof!!!
V: Tatsächlich? Ja, ähh!?!?!?!? Kann ich sie in 10 Minuten zurückrufen?
I: Ja! Wiederhören!

Offenbar ist er nachschaun gegangen, hat sich erkundigt und zurückgerufen!

V: Ja also er ist wohl gestern gekommen! Wie konnten Sie ihn den sehen?
I: Das Tor stand offen!!
V: Achso! Naja, also frühestens morgen, aber eher übermorgen können Sie ihn dann abholen! WIr haben ja erst mit Freitag gerechnet!
I: ?!?!?!?!

Kann mir bitte mal jemand erklären was das soll? Wieso soll ich mein Auto erst am Freitag abholen können, wenn die Bank schon die Freigabe gegeben hat und er schon da ist?!?! (Das mit der Bank weiß ich aus sehr verlässlicher Quelle )
Wieso weiß ein Verkäufer nicht was mit den Autos seiner Kunden los ist und wieso weiß der Typ nicht mal was bei Ihm auf dem Hof steht?!?!?!

EDIT: Wenigstens habe ich schon rausfinden können, dass er mit Pirelli Eufori Reifen ausgeliefert wurde!

Geändert von buegermedia (16.08.2005 um 12:09 Uhr)

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 16.08.2005, 12:16     #2
Freak

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:

VI-**** ;-)
So - hab auch noch zwei Fotos gefunden vom Auto die ich gestern mit dem Handy aufgenommen habe!
Sorry wegen der Qualität!

http://homepage.mac.com/buergermedia/1er1.jpg[
Das ist er von vorne

http://homepage.mac.com/buergermedia/1er2.jpg
Und hier die Seite (Alles konnt ich nicht fotografieren, war zu wenig Platz zum zurückgehen)

edit: Bilder zu Links editiert.
Nach unseren Regeln - aus Rücksichtnahme auf die Modem-User - bitte nur Bilder bis insgesamt max. 50 KB direkt einfügen, ansonsten bitte verlinken. Henry

Geändert von Henry (16.08.2005 um 15:34 Uhr)
Alt 16.08.2005, 15:19     #3
CharlyBraun   CharlyBraun ist offline
Guru

Aktuelles Fahrzeug:
F55 Mini Cooper SD + Youngtimer E46 Coupe
Hi,

das ist zwar ärgerlich für Dich, aber leider gängige Praxis. Das Auto wird separat zum KFZ-Brief geschickt. Und erst wenn der Brief eingetroffen ist, kann der Händler den Wagen auch anmelden. In der Regel kommt der Brief ca. 1-2 Tage später an, als das Auto! Dann ruft er Dich an und sagt ALLE Unterlagen sind da. Dies finde ich auch besser als den Kunden total heiß zu machen und dann wartet er eventuell noch ein paar Tagen auf den Brief.

Wenn Du Deine Sachen (Pass etc) abgegeben hast und auch schön die "Kohle" überwiesen hast, meldet er den Wagen an und Du kannst losbrausen !

CB
Alt 16.08.2005, 16:04     #4
Helge0815   Helge0815 ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von Helge0815

Aktuelles Fahrzeug:
530d GT F07 + M3 Cabrio E46
Dann wünsch ich Die eine kurzweilige Wartezeit...wenn das überhaupt geht.
Alt 16.08.2005, 16:14     #5
Bartman   Bartman ist offline
Senior Guru

Das ist ja eine geile Handycam! Gestochen scharfe Bilder
Alt 16.08.2005, 16:45     #6
willi 330d h&s   willi 330d h&s ist offline
User ist gesperrt

Zitat:
Original geschrieben von Bartman
Das ist ja eine geile Handycam! Gestochen scharfe Bilder
scharf und klein. die qualität auf 100 KB

das auto ist ganz nett.

die händler lassen immer gerne warten ist mir auch schon pasiert... obwohl der brief vor dem auto da war
Alt 16.08.2005, 17:33     #7
Christopher   Christopher ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von Christopher

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 518i E34, Opel Kadett E

HB
Deine Ungeduld kann ich schon verstehen, aber den Händler auch. Wenn die Freitag mit dem Wagen gerechnet haben, dann ist er auch erst ab dann in der Werkstatt für eine Übergabeinspektion eingeplant. Kann also auch sein, dass zur Zeit keine Kapazitäten frei sind.

Leider kommt es ab und an doch vor, dass an NW etwas nicht so ist, wie es sein sollte, und das will man dann natürlich vorher beheben und sagt dem Kunden auch erst dann bescheid, dass der Wagen zur Abholung bereit steht.

Das mit dem separaten Versand des Briefes kommt natürlich noch dazu.
Alt 16.08.2005, 18:07     #8
Jürgen325   Jürgen325 ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von Jürgen325

Aktuelles Fahrzeug:
3er F30

?? - JW 16
Hi,

war bei mir ähnlich.

Irgendwann Freitag Nachmittag so gegen 16 Uhr ruft mein Händler an.

Ich hatte Kundschaft und sah die Rückrufnotiz erst gegen 18 Uhr.

Toll....keiner mehr da.

Ich nach Feierabend ab ins Auto und zum Händler.

Mit meiner Vermutung lag ich richtig. Der E90 war eingetroffen.

Auch am Samstag rief mich keiner an. Erst als ich Montag morgen den Verkäufer anrief, hat er mir gesagt, worum es ging.

Das Auto holte ich dann erst am folgenden Freitag ab, da zuerst noch Übergabeinspektion gemacht werden musste.

Außerdem hab ich noch die Stoßfängereinsätze vom 330i montieren lassen und nen Snap-In-Adapter f. das Handy bestellt.

Ist glaube ich für den Händler ganz normal. Die liefern ja eine Vielzahl von Autos aus und da wird das dann zur Routine.

Mach bitte Bilder von deinem neuen. Bin schon gespannt.

mein neuer 3er F30 - mit M-Paket

It´s very nice to be a Price; but it´s higher to be a Bayer!
Userpage von Jürgen325
Alt 16.08.2005, 23:57     #9
ZeroCooABC   ZeroCooABC ist offline
Junior Mitglied

HI
Mein Vater hat sich nen 1er bestellt. Wir haben den in KW 28 bestellt und er ist jetzt schon auf dem Weg zum Händler. Spätestens Anfang nächster Wochen kriegen wir ihn. Der Händler sagte, dass er immer ein paar Autos bestellt und dann klappt das meistens, dass er einfach nur noch die Ausstattung ändern muss womit man das Auto relativ schnell bekommt. Manchmal klappt das halt nicht, aber er sagte, dass sich die Neuwagen auf dem Hof dann auch ganz gut verkaufen lassen.
Alt 17.08.2005, 23:29     #10
Freak

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:

VI-**** ;-)
Also oft genügt doch schon ein wenig Glück und einfach nur den Leuten etwas auf die Nerven gehen! Die haben sich doch tatsächlich noch am Dienstag die Papiere besorgt und ich konnte das Auto um 16 Uhr übernehmen

Also kann ich mich an dieser Stelle nur bei Verkäufer meines entschuldigen - es funzt ja doch wenn man nur nicht locker lässt!

Demnächst folgen hier dann die Fotos und die genaue Ausstattung!

Themen-Optionen