BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > BMW-Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.10.2005, 18:52     #11
blondie_0190   blondie_0190 ist offline
Junior Mitglied
  Benutzerbild von blondie_0190

Aktuelles Fahrzeug:
BMW Nähmaschiene FL

GL-H-XXX
Ich habe das gleiche Problem das bei meinem beide Schlüssel nicht funktionieren aber auch nur das abschließen geht nicht !Ansonsten funktionieren beide schlüssel.

mein Fahrzeug E 46 limo bj 8/2002

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 19.01.2006, 20:05     #12
Xaero   Xaero ist offline
Senior Mitglied
  Benutzerbild von Xaero

Aktuelles Fahrzeug:
323i (E46)
Seit vorgestern tritt bei mir das selbe Problem auf, dass die "Zuschliessen Taste" nicht mehr funktioniert.

Schlüssel aufgeschraubt, Batterie geprüft, Kontakte gesäubert, Schlüssel zusammengeschraubt und die Taste "Schließen" hatte immernoch keine Funktionon.

Dann hab ich mir nochmal den Schlüssel genauer angeschaut und festgestellt, dass die rote LED beim Ersatzschlüssel wesentlich heller leuchtet als beim Erstschlüssel. Aber woran liegt das? Beide Batterien haben eine Spannung von 3V (nachgemessen!)

Neugierig wie ich bin hab ich etwas auf dem Erstschlüssel rumgedrückt. Taste "Kofferraum auf" gedrückt gehalten und 2x "Schließen" gedrückt und der Schlüssel leuchtete daraufhin etwas länger und genauso hell wie der Ersatzschlüssel auf. Aber Funktion "Schließen" geht immernoch nicht.

Werde morgen mal den Schlüssel gemäß Handbuch neu initialisieren und gucken ob es dann funktioniert.

Muss man immer beide Schlüssel initialisieren?
Userpage von Xaero
Alt 20.01.2006, 16:55     #13
steini   steini ist offline
Junior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
328
bei mir geht die zusperfunktion nicht, wenn der schlüssel im kalten gelegen hat. nach ner halben stunde in der hosentasche funktioniert er wieder. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Alt 20.01.2006, 18:42     #14
Senior Mitglied
  Benutzerbild von Xaero

Aktuelles Fahrzeug:
323i (E46)
Hmm... hab heute die Initialisierung ausprobiert und Fehlanzeige. Werd jetzt mal doch eine neue Batterie ausprobieren obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass es funktioniert.
Userpage von Xaero
Alt 20.01.2006, 21:57     #15
IQ 150   IQ 150 ist offline
Junior Guru

Mann. Der Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. findet die Ursache nicht. Ich kanns kaum glauben. Eine Prüfung der Kontaktierung ist doch keine Diagnose. Wie wäre es mal dem Händler zu sagen er möchte doch sein Scope im DIS nutzen und mal sehen ob ein Datentelegramm bei betätigen der Fernbedienung im Stg ankommt. Neee nu wirklich,, das ist keine Diagnose.
Alt 01.02.2006, 18:51     #16
Senior Mitglied
  Benutzerbild von Xaero

Aktuelles Fahrzeug:
323i (E46)
So, hab jetzt mein Problem gelöst! Man glaubt es kaum, aber es lag an 0,24 Volt! Habe eine neue Batterie eingelegt, beide Schlüssel neu initialisiert und jetzt funktioniert es.

Tipp von mir: Einfach mal die Batterie überprüfen.

Gruß,
Xaero
Userpage von Xaero
Alt 01.09.2006, 01:39     #17
drivesix   drivesix ist offline
Mitglied
  Benutzerbild von drivesix

Aktuelles Fahrzeug:
525 TDS

WUN
Fernbdienung

Peinlich!!

Da ich momentan Strohwitwer bin und auch meine Wäsche selbst wasche hatte ich doch tatsächlich meinen Autoschlüssel mit gewaschen. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Da kam mir eine Vorahnung. Das war es mit der Funkfernbedienung.
Also nach Waschvorgang zum Auto und ups Schlü+ssel geht noch. Aber nur 2 Tage dann ging zuschliesen nicht mehr. Auch der Diode leuchtete dunkler.
Versuch 1. Batterie gewechselt. Siehe da er funktionierte wieder. Aber nur einen Tag. Auch der Diode leuchtete nicht mehr. Nochmal Batterie gewechselt . Schlüssel ging wieder aber nur 5 min.
Also Versuch 2 : Zum Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. . Neuer Schlüssel 165 Euro. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Wiede.r nach Hause. Da fiel mir doch ein das ich noch einen alten Schlüssel hatte den ich mal Verloren hatte aber wieder gefunden hatte. Also öffnte ich den Schlüssel und siehe den Sender kann man ausbauen. Gesagt getan Sender ausgetausch neu Initalisiert und es funzt.
Da wollte mir doch glatt mein Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. 165 Euro aus der Tasche ziehen ohne zu sagen das der Sender ausgetauscht werden kann.

LG
Alt 01.09.2006, 06:28     #18
Hirzi   Hirzi ist offline
Freak

Aktuelles Fahrzeug:
E46 318d BJ: 2003
Kann es nicht sein, dass der Akku vom Schlüssel leer ist?!
Als ich meinen Gekauft habe, war vor der Probefahrt das selbe problem!
Aufsperren ist gegangen aber komischer weise das zusperren nicht mehr!

Verkäufer hat damals gemeint, das ist so wenn der schlüssel fast leer ist!
Ein bisschen mit dem auto fahren und er sollte wieder gehen!

Und es war auch genau so! also schon längere strecken gefahren?!
Oder vielleicht ist das akku hinüber dann wirst um einen neuen schlüssel
nicht herum kommen!

LG
Userpage von Hirzi
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > BMW-Modellreihen > Dreier / Vierer

Stichworte
3er, E46

Themen-Optionen