BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.08.2005, 18:04     #81
jm0108   jm0108 ist offline
Senior Mitglied
  Benutzerbild von jm0108

Aktuelles Fahrzeug:
M3 Cabrio , Mercedes ML320

NK-GJ-XX
[QUOTE]Original geschrieben von pitcher33
Golf R32 ab 32.000 Euro ist auch nicht wirklich ein Schnäppchen... und dann bleibt es noch immer ein VW Golf... vielleicht gibt es den R32 ja auch in der Golf Plus Version... dann können die Rentner leichter ein- und aussteigen...

Na ja , Ansichtssache ,
seltsamerweise gibt es hier im Forum nur Leute die es ja richtig DiCK
haben , 32.000 € naja Kleinigkeit . Ich habe das Gefühl , wenn
die Bayern weiss/blaue Brötchen für 10 € das Stück auf den Markt bringen,
es gäbe hier genug Leute die sie kaufen würde.
Meiner Meinung nach ist die derzeitige Preispolitik von BMW völlig
daneben , wenn man sich die einstiegspreise betrachtet . Ich selbst
fahre seit Jahren BMW , mein nächster wird jedoch mit Sicherheit
nicht mehr aus Münschen kommen .

jm0108

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 15.08.2005, 19:28     #82
Heggi   Heggi ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Heggi

Abend,

hu... heute Abend wieder eine Menge Polemik zu lesen "nur ein Golf" usw.

Seid Ihr den Motor vom R32 schon mal gefahren? Ist der gleiche wie im Audi A3 3.2 quattro. Der Motor ist erste Sahne. Und ich sage das obwohl ich BMW gerne mag. Das ganze Gequassel von Reihenmotor im BMW ist schön und gut, aber dennoch ist diese Maschine von Audi/VW über jeden Zweifel erhaben. Zieht von unten 1A durch, ist laufruhig und dreht wie der Teufel.

Den 1er in den Himmel zu loben ist völlig fehl am Platze. Das Ding ist eng, sieht mäßig aus (Hängeschweller...) und die Anmutung im Innenraum ist weit entfernt von "Premium".

Speziell der 130i ist miserabelst ausgestattet und was das Ding auf der Straße kann muß sich erst zeigen. In letzter Zeit verfehlen die meisten BMW`s ihre Werksangaben mehr als ordentlich.

Den neuen R32 sollte man jedoch auch nicht mit zu viel Vorschußlorbeeren segnen. Die Daten die derzeit durch die Presse geistern sind jedoch schon deftig, gerade was die Ausstattung anbelangt. Zudem noch Allradantrieb und auf Wunsch DSG. Alles Dinge die BMW in dieser Klasse für Geld und gute Worte nicht anbietet.

Also ich möchte mir hier über beide Autos noch kein Urteil erlauben. Sind sicherlich beide nicht verkehrt.

Heggi

Alt 15.08.2005, 20:31     #83
powerball   powerball ist offline
User ist gesperrt

@Heggi: treffender Beitrag !

Obwohl keiner von uns hier einen Golf V R32 oder einen 130i gefahren ist, wird fleißig aus allen Rohren geschossen - meist gegen den R32, obwohl der fahrdynamisch und kostentechnisch mit Sicherheit ganzganz vorne dabei ist.
Hinundwieder sollten man seine eigenen Vorurteile zumindest mal neu gruppieren
Alt 15.08.2005, 20:50     #84
willi 330d h&s   willi 330d h&s ist offline
User ist gesperrt

130i..... klar... probefahren geht über alles

GolfV VR6? geht sicher nicht so gut....
Alt 15.08.2005, 21:38     #85
saibot   saibot ist offline
Junior Freak
  Benutzerbild von saibot

Aktuelles Fahrzeug:
Z4 Coupé 3.0si

LL
Zitat:
Original geschrieben bei willi 330d h&s
GolfV VR6? geht sicher nicht so gut....
Mag sein, aber fährt er bei ähnlicher Ausstattung um 13 TEUR schlechter?

Ciao Tobias
Alt 15.08.2005, 22:39     #86
Michael29   Michael29 ist gerade online
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
Z4 2.5i (E85); 320dA xDrive (E91)

LB
@nick- und z8man:

Kommt immer darauf an, was man will... Ich zB fahre zu 80% Autobahn. Mir ist es wichtig, dass ich den Wagen gut von 100 auf 200 raufbeschleunigen kann und ordentlich Topspeed habe. Daher ist für mich der Heckantrieb nice to have aber nicht unbedingt nötig. Zumal 200PS an der Vorderachse bei modernen Fahrwerken machbar sind. Vielen geht es wohl so wie mir- man hatte irgendwann mal einen 75PSPS Golf oder Astra oder fährt den Kleinwagen seiner Freundin und schliesst dann daraus schnell, dass Frontantrieb ******** ist

Der 200PS GTC scheint echt kein Krawallbruder zu sein, sondern trotz fehlender Direkteinspritzung das Drehmoment eines Diesels mit der Drehfreude eines Benziners zu verbinden - siehe die Bosch Werbung mit den zwei grünen Bereichen

Aprops Direkteinspritung, denke schon dass man den VR6 Motor updaten kann: Anderer Zylinderkopf, andere Kolben, einen zusätzlichen Nocken an die Nockenwelle schnitzen um die HD Pumpe anzutreiben u.s.w. Aber BMW arbeitet ja auch an ähnlichen Motoren...

Viele Grüße
Michael
Alt 15.08.2005, 22:48     #87
z8man   z8man ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von z8man

Aktuelles Fahrzeug:
F11 + E34

ED
das ist wahr, im nomalen Autobahnbetrieb merkt man den Unterschied nicht
ich wollte auch nicht wieder die Front-/Heckantriebsdiskussion lostreten, mich hat es nur fasziniert, wie oft der Golf 4 TDI (90PS) mit Frontantrieb schon überfordert war, da denke ich 200PS sind da eher ungünstig

wie schon gesagt, der GTC ist ein schönes Auto und wenn man, so wie du, nicht so viel Wert auf den Heckantrieb legt, spricht in meinen Augen garnichts gegen ihn
Userpage von z8man
Alt 15.08.2005, 23:12     #88
tom43   tom43 ist offline
Freak

Aktuelles Fahrzeug:
E90 330d SG M-Sports; E30 318iS
Um noch etwas Feuer ins Benzin zu giessen: heute ist in der neuen SportAuto der neue Ford Focus ST drin und erhielt im Fahrbericht großes Lob. Der Motor von Volvo scheint nicht schlecht zu sein: 2.5-Liter (!) Fünfzylinder Turbo (!) mit 225 PS- 315 Nm/1600 U/min. In einer Optik die deutlich weniger auffällig ist als bei Astra OPC oder R32. Und jetzt der Preis: 24.000 € mit Recaros und Differentialsperre :-O

Den bekomm ich ja dann als EU-Import für 20.000 €. Und einen 2.5er Turbo kann ich problemlos 300 PS entlocken...Wertverlust hin oder her.

Gruß

Also wenn billig, dann richtig!

Geändert von tom43 (15.08.2005 um 23:14 Uhr)
Alt 15.08.2005, 23:15     #89
z8man   z8man ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von z8man

Aktuelles Fahrzeug:
F11 + E34

ED
oh, mal bei gelegenheit die neue sportauto kaufen, der neue Focus ist als 2 Türer auch nicht schlecht.....bisl was anderes mal
Userpage von z8man
Alt 15.08.2005, 23:25     #90
Michael29   Michael29 ist gerade online
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
Z4 2.5i (E85); 320dA xDrive (E91)

LB
Den ersten Focus fand ich gar nicht mal so schlecht, der neue sagt mir nicht so zu.. sieht zu brav aus, fast langweilig wie ein Mondeo. Der ST scheint aber nicht schlecht zu sein, bin gerade mal auf die Website gegangen. Die optischen Features wirken aber alles andere als unauffällig (Spoiler, Chrom an allen unpassenden Stellen). Der Motor ist mal was anderes, 5Zylinder bekomme ich für den Preis sonst nirgends (falls die 24k stimmen). Langsam steigt meine Vorfreude auf die IAA

@z8man: wollte gar keine grosse diskussion über Front-Heckantrieb vom Zaun brechen- auch wenn wir wahrscheinlich in 20 Jahren immer noch vorm PC sitzen und uns über dieses Thema streiten werden
Und wieder Opel ist halt leider schon irgend wie ein Abstieg. Und für den 170PS Turbo GTC hab ich mir jetzt auch knapp 24k ausgerechnet- und der hat dann auch keine weltbewegende Ausstattung, nur ein bisschen sport, klima, metallic, radio, fahrhilfen...

Viele Grüße
Michael
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen