BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.01.2006, 23:39     #521
florian155   florian155 ist offline
Junior Freak
  Benutzerbild von florian155

Zitat:
Original geschrieben von fastwriter
für war der alte Ford RS schneller als der 130i - und das trotz 215 PS und Frontantrieb. Eigentlich kein Ruhmesblatt für den kleinen Bimmer.
Ford hat dem neuen ST die Sperre, die es im RS gab, nicht mehr eingebaut, weil diese angeblich bei der Kundschaft (und auch bei Topgear ) keinen Anklang fand! Die Traktion war zwar stellenweise besser als die des R32 aber man spürte dies wohl deutlich in der Lenkung.

Da der neue mehr auf Komfort geht, ist diese weggefallen, ist dem Chefentwickler aber trotzdem schwer gefallen

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 29.01.2006, 01:47     #522
manuelf   manuelf ist offline
Junior Freak
  Benutzerbild von manuelf

Aktuelles Fahrzeug:
X3 2.0d; Z4 Coupe 3.0si
Re: 130i doch Granate

Zitat:
Original geschrieben von Klaus316iC
Hallo!

.....

Somit sind es nicht die Gene des 1ers, die dem 130i in der ersten Runde die Show vermasselt haben, sondern die Konfiguration und Abstimmung des M Pakets.

.....
Klaus
Habe das was Klaus da geschrieben hat heute mit eigenen Augen in der Sport Auto gelesen! Sagt mal - Hallo - wie kann das denn sein? Wer hat denn die Abstimmung des M-Pakets vorgenommen Das ist ja mal superpeinlich. Ich kann doch nicht so ein Fahrwerk + drumrum rausbringen, dafür viel Kohle verlangen, es mit dem erwartungsvollen Namen M -Paket schmücken und dann deutlich schlechter als die Serie sein, wenn es um Fahrdynamik Übungen geht... Bin ich der erste (ausser Klaus), der sich hier im Forum darüber mal echt aufregt oder habe ich den passenden Thread übersehen

ein fassungsloser Manuel
Alt 29.01.2006, 13:04     #523
taifun   taifun ist offline
Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
MB Sportcoupe C 180 K
Re: Re: 130i doch Granate

Zitat:
Original geschrieben von manuelf
Habe das was Klaus da geschrieben hat heute mit eigenen Augen in der Sport Auto gelesen! Sagt mal - Hallo - wie kann das denn sein? Wer hat denn die Abstimmung des M-Pakets vorgenommen Das ist ja mal superpeinlich. Ich kann doch nicht so ein Fahrwerk + drumrum rausbringen, dafür viel Kohle verlangen, es mit dem erwartungsvollen Namen M -Paket schmücken und dann deutlich schlechter als die Serie sein, wenn es um Fahrdynamik Übungen geht... Bin ich der erste (ausser Klaus), der sich hier im Forum darüber mal echt aufregt oder habe ich den passenden Thread übersehen

ein fassungsloser Manuel
Es geht auch hier in erster Linie um Gewinnmaximierung. Das wichtigste für BMW ist es, dass das M-Paket Geld bringt. Dazu soll es dann typische Eigenschaften haben, also zum Beispiel hart/straff und toll aussehen. Die Kleinigkeit welche man vergessen hat, ist halt die Performance. Aber da hat man das Problem, dass man um wirklich etwas rauszuholen, viel Geld investieren muss (echte Sperren und nicht den Software-Quatsch).
Alt 29.01.2006, 18:14     #524
Nexus6   Nexus6 ist offline
Junior Mitglied

m Paket

Muss stauen will Fachleute hier sitzen....wahnsinn und BMW hat scheinbar nur Idioten und Diletanten beschäftigt, die nicht in der Lage sind Autos zu bauen und abzustimmen.... nicht zu fassen, da muss erst eine Zeitung wie Sport Auto mit selbst ernannten Möchtegern Rennfahrern die Wahrheit ans Licht bringen......Weiter so ...so kommen wir hier im Forum voran!!!
Alt 29.01.2006, 20:06     #525
neelex   neelex ist offline
Junior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
NEU 120d Coupe E82; 330Ci Cabrio
Re: m Paket

Zitat:
Original geschrieben von Nexus6
Muss stauen will Fachleute hier sitzen....wahnsinn und BMW hat scheinbar nur Idioten und Diletanten beschäftigt, die nicht in der Lage sind Autos zu bauen und abzustimmen.... nicht zu fassen, da muss erst eine Zeitung wie Sport Auto mit selbst ernannten Möchtegern Rennfahrern die Wahrheit ans Licht bringen......Weiter so ...so kommen wir hier im Forum voran!!!
Klar, und solche konstruktiven Beiträge wie Deine bringen den Thread natürlich weiter Im übrigen wüßte ich nicht was die Motor-Jounalisten davon haben, wenn sie nur vorgeben würden daß der 130i ohne Sportpaket eine bessere Fahrdynamik erreicht als mit...

Neelex
Alt 29.01.2006, 21:35     #526
manuelf   manuelf ist offline
Junior Freak
  Benutzerbild von manuelf

Aktuelles Fahrzeug:
X3 2.0d; Z4 Coupe 3.0si
Re: m Paket

Zitat:
Oh - entschuldige Nexus6! Klar - wenn BMW ein M-Paket rausbringt ist es natürlich per Definition ein fahrdynamischer Fortschritt. Habe ich doch glatt vergessen. Und wer da testet und was anderes behauptet ist ein Möchtegern Irgendwas
Entschuldige bitte - ich habe ja wirklich sehr oft die BMW Brille auf, aber bislang steht die Sport Auto schon für ziemlich gewissenhafte Tests, dann nehme ich bisweilen diese Brille auch mal ab.
Ich bleibe dabei: Wenn dem so ist, dass wiederholbar in Tests die Variante mit M-Paket langsamer bei Tests auf der Rundstrecke ist, dann hat BMW hier eben mal keine so gute Arbeit geleistet. Punkt.

Ciao,

Manuel
Alt 30.01.2006, 07:12     #527
CharlyBraun   CharlyBraun ist offline
Guru

Aktuelles Fahrzeug:
F55 Mini Cooper SD + Youngtimer E46 Coupe
Hi,

sportauto kann man wirklich aus der Riege der "Dummschwätzer" in den verschiedenen Verlagshäusern rausnehmen. Ist wirklich die Referenz und wenn die etwas in Punkto "sportliches Autofahren" bemängeln kann man das IMHO für bare Münze nehmen.

Die härteste Abstimmung muss auch nicht unbedingt immer die besten Messwerte ergeben. Letzens hatte Sie mal das PSAM von Porsche im Cayman getestet. Dort war die Normalstellung schneller als die Sporteinstellung. Ist zwar für "Manni von Gegenüber" unfassbar, aber ein perfekt abgestimmtes Fahrwerk ist mehr als nur tieferlegen.

CB
Userpage von CharlyBraun
Alt 01.02.2006, 20:08     #528
saibot   saibot ist offline
Junior Freak
  Benutzerbild von saibot

Aktuelles Fahrzeug:
Z4 Coupé 3.0si

LL
Zitat:
Leute ich muss mich wirklich fragen, ob die Leute, die hier den 130i schon mal gefahren sind.....ohne jemanden etwas zu wollen habe ich das Gefühl, das hier oft der Neid der Besitzlosen durchkommt. Der 130i ist kein M3 und soll auch keiner sein!!! Er ist ein geiles Auto, dass seine Gegener suchen muss.....fahrt ihn einfach!!
Wer sich von Autobildtests beeinflussen lässt..selbst Schluss.... bestes Beispiel die letzte Ausagabe der Tunningsmagazins von AB......lass dich Kirche im Dorf und andere Leben...
Klar bin ich ihn schon gefahren, immerhin steht er bei mir in der engeren Auswahl. Umso enttäuschter bin ich dann natürlich zu erfahren, dass das M-Paket mit schlappen 3.350,- EUR scheinbar doch nicht das hält, was es eigentlich versprechen sollte. Vom Neid der Besitzlosen kann da hier nicht die Rede sein, eher von einer fehlenden Blauäugigkeit, die eben gerade nicht alles kritiklos akzeptiert, bloss weil BMW / M-Paket draufsteht. Wenn ich mir einen 130i mit M-Paket für 48TEUR konfiguriere dann hab ich in meinen Augen auch - zu Recht - einen entsprechenden Anspruch an diese Premiummarke.
Übrigens, die Gegner braucht er nicht erst suchen, die hat er bereits gefunden.

Ciao Tobias
Alt 02.02.2006, 15:54     #529
cartman7771   cartman7771 ist offline
Senior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
BMW C1 125 Executive, 118d M-Sportpaket in Le-Mans blau
Hallo,
also ich finde ja die ganze Diskussion schon toll, da geht es um den Bruchteil von Sek. usw. Ist schon komisch was manche erwarten wenn Sie für den 130i das Sportpaket bestellen. Soll dann daraus ein (entschuldigt den Ausdruck) M1 werden?? Wer sagt das die Tester von Autozeitungen Fahrzeuge immer zu den gleichen bedinungen Testen.Das funktioniert nicht. Also ich gebe auf solche Test nichts egal von welcher Autozeitung. Sind alles nur Schmierfinken. Siehe den tollen test des Mercedes in Autobild. Wäre da nich zufällig ein Kamerateam dabeigewesen wäre der ganze schwindel nie aufgflogen. Ausserdem wer von euch merkt den 0,3 oder 0,6 oder was weiß ci 0,? sek. unterschied?? denke mal keiner. Also ich bin den 130i ohne und mit M-Paket schon gefahren und muss sagen das ich keinen Unterschied merke in Punkto Beschleunigung und was hier noch so alles diskutiert wurde. Das einzige ist das Fahrwerk welches doch etwas härter ist. Fast schon etwas zu hart. Um mich noch kurz zu dem eigentlich Grund der Diskussion zu äussern. Also ich persönlich würde für einen Golf niemals soviel Geld ausgeben. Es ist und bleibt ein VW. Was aber nicht heißt das VW schlechte Autos baut, will auch damit keinen VW fahrer irgendwie anmachen. Ich finde nur das VW sich wieder auf was anderes besinnen sollte und an seine Wurzeln zurückkehren sollte. Sie werden es nicht schaffen im Premiumsegment zu platzieren. Siehe die Verkaufszaheln des Touareg, Phaeton, R32. Somit ist für mich der R32 kiene Konkurenz zum BMW 130i genausowenig wie der Touareg zum x5 und der Phaeton zum 7er, aber wie gesagt das ist meine Meinung.
Userpage von cartman7771
Alt 02.02.2006, 16:25     #530
zonenschein   zonenschein ist offline
Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
Z4M Roadster
Zitat:
Original geschrieben von cartman7771
Also ich bin den 130i ohne und mit M-Paket schon gefahren und muss sagen das ich keinen Unterschied merke in Punkto Beschleunigung
das wär auch noch abenteuerlicher .
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen