BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.08.2005, 22:46     #41
saibot   saibot ist offline
Junior Freak
  Benutzerbild von saibot

Aktuelles Fahrzeug:
Z4 Coupé 3.0si

LL
Zitat:
Orginal geschrieben von marcel1982

Es war ja schon immer ein wenig teurer, einen exclusiven Geschmack zu haben.
@marcel1982
Ich weiss nicht recht, ob man bei nem 1er von einem excluxiven Geschmack sprechen kann. Immerhin tritt er ja bewusst gegen die Golfs und Audis dieser Welt an. Ist halt im Gegensatz dazu einfach nur ein gutes Stück teurer.
Was noch dazu kommt ist einfach die in meinen Augen nicht gelungene Heckpartie. Da wirkt ein Golf V GTI oder ein Audi A3 wesentlich bulliger.
Nix für ungut.

Ciao Tobias

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 11.08.2005, 23:17     #42
tom43   tom43 ist offline
Freak

Aktuelles Fahrzeug:
E90 330d SG M-Sports; E30 318iS
Der neue R32 wird in den Fahrleistungen selbst gegen das leichtere Vorgängermodell aus dem eigenen Haus Probleme haben. Liegt also vermutlich bei ca. 28 Sekunden auf 200 km/h. Der 330i geht schon in 23-24 Sekunden, mit mehr Leistung im 1er und etwas weniger Gewicht erwarte ich ca. 21 Sekunden für den 130i, also eine halbe Klasse besser. Bei einem Testverbrauch von 10.x Litern. Der neue R32 wird mit Sicherheit jenseits der 13 Liter landen und auch deswegen wieder (wie auch sein Vorgänger) einen massiven Wertverlust haben.

Ein 130i mit M-Paket wird ein Topsportler mit einem Klasse Handling. Für was brauch ich in solch einem Kompaktsportler Dinge wie BiXenon etc. Der ganze Schrott wiegt doch nur und bringt Null Fahrspass zusätzlich.

Und zum R36: bis das der auf den Markt kommt gibt es den 130i mit Direkteinspritzung und den 135i mit 340 PS Doppelturbo ;-)

Der GTI V ist als Package sicher das wesentlich bessere Angebot als der R32. Chip rein in den Turbo und der V6 macht keinen Meter. Allerdings bekomme ichfür nahezu das gleiche Geld, wie oben schon erwähnt, einen Astra OPC mit 240 PS Serie und "BiXenon" Serie...

Gruß
Alt 11.08.2005, 23:39     #43
dieselspeed   dieselspeed ist offline
Senior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
Z4 3.0si
was soll das eigentlich dauernd mit dem Image

Zitat: "Der 1er ist doch kein richtiger BMW"
(Aussagen gibt es genügend, möchte ich aber nicht bewerten)

Also für micht stellt sich nur die eine Frage:
"Image ist nichts - Spass ist alles".

Welcher Auto-Hersteller mir das dann bietet, zu welchen Preis kann schliesslich jeder selber entscheiden.

Dauernd dieses Gelabere, der 130i verblässt dann den R32 usw.

Ich warte endlich wieder auf ein Auto wie mein alter Freund RS Turbo oder RS2000. Ich hoffe da hat Ford mit dem neuen ST-V5 wieder was in der Hinterhand.

Dass sie es noch können, zeigt der neue Fiesta ST, so ne geile Kiste bin ich seit dem Fiesta XR2i nicht mehr in dieser Klasse gefahren.

Aber was solls, vielleicht solltet ihr wenn ihr wirklich jemals in dem Besitz! eines 130i oder R32 usw. kommt, mal bei einem Slalom-Rennen ausfechten, wer besser ist. Wäre sicherlich spannender, statt immer nur bla,bla, aber ich bin von 0-200km/h schneller.

so long
dieselspeed
Alt 12.08.2005, 08:05     #44
James Bond   James Bond ist offline
Guru
  Benutzerbild von James Bond

Aktuelles Fahrzeug:
V60 I /// Eltern: 318ti/E46

M-007
@dieselspeed: Hast von mir hiermit 100% Zustimmung auf deine Antwort bekommen, es muß net immer nur das eine sein!!

www.ems-sportstudio.de /// www.moterium.de
Userpage von James Bond
Alt 12.08.2005, 08:28     #45
Michael29   Michael29 ist offline
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
523iA (F11); X1 2.0i xDrive (F48)

LB
hallo zusammen,

@neelex:
Du beschreibst ja auch das von mir geschilderte Dilemma: Im 120i muss ich jeden vorbeiziehen lassen, den 120d chippen was sich super auf dessen Haltbarkeit auswirkt, oder auf den 125i warten was wohl dauern kann. Da braucht man sich nicht wundern wenn der ein oder andere abspringt...

@manuelf:
ja, der GTI ist nicht schlecht, hat einen der besten Vierzylinder Benziner überhaupt. Ansonsten sagt mir der Astra GTC turbo aber mehr zu, da die Optik eigenständiger ist, sehr coupehaft. Der Motor ist aber echt durstig und der Wertverlust dürfte noch höher sein als beim GTI

Viele Grüße
Michael
Alt 13.08.2005, 02:05     #46
Chaot   Chaot ist offline
Mitglied
  Benutzerbild von Chaot

Aktuelles Fahrzeug:
-

MA-SH
Jetzt muss ich auch noch mal meinen Senf dazu geben!

Der R32 ist sehr gelungen, auch VW macht seinen JOB sehr gut!!! Aber ist eben reine Geschmachsache!! Preisleistung fällt der 130i gegen den R32 unten durch, aber ist ja auch bei allen anderen 1ern
Aber wer nur auf dne Preis achten will soll sich eben ein anderes Auto holen!
Jetzt makiert der R32 das höchste der Gefühle von VW in der Golfklasse, aber der 130i ist noch nicht das höchste von BMW Von daher lehn ich mich zurück und warte auf den 1er als M! Dann kann mann/frau sagen der BMW ist besser als alles ander das es in der Klasse gibt und auf den Preis ******* ich mal

so long

The Chaot aus seinem 120d der jeden Golf/A3 Disel steh lässt....
Alt 13.08.2005, 12:36     #47
Junior Freak
  Benutzerbild von saibot

Aktuelles Fahrzeug:
Z4 Coupé 3.0si

LL
Zitat:
Original geschrieben by Chaot
Der R32 ist sehr gelungen, auch VW macht seinen JOB sehr gut!!
Hmm, ich bezweifle ein wenig ob der R32 wirklich so gelungen ist, ziemlich schwer und durstig.
Da muss ich manuelf Recht geben, lieber den GTI chippen, da hat man sicher mehr Spass damit.

Ciao Tobias
Alt 13.08.2005, 14:39     #48
Nudel   Nudel ist offline
Guru
  Benutzerbild von Nudel

Aktuelles Fahrzeug:
320iA F30 (EZ 03/16)
Hi,

wenn Golf, dann den GTI - ist wesentlich günstiger und außerdem soll es da wohl auch bald eine noch schärfere Variante mit ca. 240 PS geben.

Den Golf R32 halte ich für gelungen, aber für recht teuer.

Ich schätze mal, dass da insgesamt ein recht schwerer Klotz rausgekommen ist, der dem 130i fahrdynamisch nicht das Wasser reichen kann.

Der 130i dürfte bei den laufenden Kosten (Wertverlust, Versicherung) wesentlich günstiger sein, Allradantrieb und DSG interessiert mich nicht wirklich.

Gruß
Daniel
Userpage von Nudel
Alt 13.08.2005, 15:02     #49
Junior Freak
  Benutzerbild von saibot

Aktuelles Fahrzeug:
Z4 Coupé 3.0si

LL
Zitat:
Original geschrieben von Nudel

Der 130i dürfte bei den laufenden Kosten (Wertverlust, Versicherung) wesentlich günstiger sein
Ich fürchte der Wertverlust von nem 130i ist prozentual wesentlich höher als von nem GTI, vorallem in den ersten zwei Jahren. Möchte auch nicht wissen wie der 130i nach 3 Jahren versicherungstechnisch eingestuft wird. Ist ja schliesslich die ultimative Heizkiste.

Ciao Tobias
Alt 13.08.2005, 15:12     #50
xjürgen   xjürgen ist offline
Junior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
335i verkauft RX450h neu

KUS-JK-335
sensationell dass hier viele schon die Verbrauchs und Fahrleistungen des R32 kennen

vielleicht sollte man die Wérte den Fachzeiztschriften posten dan können sie sich ja das testen sparen

PS: ich hab einen GTI 5 mit Chip und davor 5 verschiedene BMWs

habe meinen Markenwechsel absolut nicht bereut und bin von der VW Qualität extrem begeistert
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen