BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.11.2005, 20:17     #481
Julian_125   Julian_125 ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Julian_125

Aktuelles Fahrzeug:
E12 528i ('78), E91 320d ('08), S3 Lim ('16)

M-*J ****
Zitat:
Original geschrieben von Riko
Die Soundqualität ist natürlich vom eigenen Geschmack abhängig, klar. Aber beim BMW kommt mir da einfach zu wenig rüber.
Dein Verkäufer hat Dich falsch informiert: Wer will kann den Golf R32 tatsächlich auch ohne dieses ganze Spoilerzeugs bestellen.

Mir gefällt der Golf V von aussen aber nicht so toll als dass ich ihn kaufen würde. Das Gesamtkonzept halte ich aber für wirklich gut.

Mit dem Design des 1er stehe ich allerdings auch auf Kriegsfuss.
R32 im Serientrimm? Jeeein, sage ich da nur. Auch nur gegen einen horrenden Aufpreis über VW Individual.
Und dann ist der erst recht langweilig...

Gruß Julian
Userpage von Julian_125 Spritmonitor von Julian_125

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 21.11.2005, 20:30     #482
Riko   Riko ist offline
Mitglied

Zitat:
Original geschrieben von Julian_125
R32 im Serientrimm? Jeeein, sage ich da nur. Auch nur gegen einen horrenden Aufpreis über VW Individual.
Und dann ist der erst recht langweilig...

Gruß Julian
Immerhin besteht die Möglichkeit.
Den Ausdruck "erst recht langweilig" halte ich hier für Fehl am Platze, denn wie nennt man das dann beim 1er ? Bei dem fehlt imho dagegen jede Finesse, vor allem, wenn man bedenkt wieviel der kostet.
Alt 21.11.2005, 20:33     #483
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:

M-*J ****
Zitat:
Immerhin besteht die Möglichkeit.
Den Ausdruck "erst recht langweilig" halte ich hier für Fehl am Platze, denn wie nennt man das dann beim 1er ? Bei dem fehlt imho dagegen jede Finesse, vor allem, wenn man bedenkt wieviel der kostet.
Ich räume ganz offen ein, dass ich das Understatement beim 130er erst recht geil finde. Soll so unauffällig wie möglich sein, am liebsten noch Stahlfelgen dran und dann krachen lassen.

Ja, die Möglichkeit besteht. Den Einen muss man entgeltlich auf "Protz"-Optik umrüsten, den anderen entgeltlich runterrüsten. Finde den R32 doch ein wenig übertrieben, mir gefällt die Heckoptik einfach nicht. Sollte mehr GTI-like sein- schnöder Doppelauspuff in einem lackierten Diffusor sähe immo viel besser aus, meiner Meinung nach.

Gruß Julian
Alt 21.11.2005, 20:52     #484
Riko   Riko ist offline
Mitglied

Zitat:
Ich räume ganz offen ein, dass ich das Understatement beim 130er erst recht geil finde.
Gruß Julian
Warum wusste ich schon vorher, dass es jetzt auf Understatement rausläuft. War ja klar.
Mal im Ernst. Nichts gegen Understatement, aber den Innenraum hätte man schon etwas ansprechender machen können. Kann ja nicht sein, dass BMW sich diesbezüglich jetzt was von VW vormachen lassen muss.
Und dass 18 Zöller dem 130i viel besser zu Gesicht stehen würden, lass ich jetzt mal lieber beiseite, denn Du steht ja eher auf Stahlfelgen (dem Understatement zuliebe).
Alt 21.11.2005, 21:57     #485
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:

M-*J ****
Zitat:
Warum wusste ich schon vorher, dass es jetzt auf Understatement rausläuft. War ja klar.
Mal im Ernst. Nichts gegen Understatement, aber den Innenraum hätte man schon etwas ansprechender machen können. Kann ja nicht sein, dass BMW sich diesbezüglich jetzt was von VW vormachen lassen muss.
Und dass 18 Zöller dem 130i viel besser zu Gesicht stehen würden, lass ich jetzt mal lieber beiseite, denn Du steht ja eher auf Stahlfelgen (dem Understatement zuliebe).
Nein, so nicht! Ich sagte, dass wäre die Krönung. Ich bin doch ein absoluter Felgen-Narr. In Sachen Felgen hast du schon Recht, aber ich finde die Originaloptik wirklich bissig genug. Lieber Leistung statt Spoiler.
Alt 22.11.2005, 10:51     #486
neelex   neelex ist offline
Junior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
NEU 120d Coupe E82; 330Ci Cabrio
Zitat:
Nein, so nicht! Ich sagte, dass wäre die Krönung. Ich bin doch ein absoluter Felgen-Narr. In Sachen Felgen hast du schon Recht, aber ich finde die Originaloptik wirklich bissig genug. Lieber Leistung statt Spoiler.
Aber die Leistung muss auf die Strasse und hier bietet das M-Fahrwerk einen sehr guten Kompromiss. Gibt's aber nicht einzeln. Den direkten Vergleich des M-Fahrwerks mit der sportlichen Abstimmung hatte ich leider noch nicht. Hatte jemand von Euch diesen Vergleich schon und kann etwas dazu sagen?

Von der Optik des Exterieurs ist für mich das M-Paket ebenso nicht notwendig, ich kann das gar nicht oft genug sagen: der hässliche Heckdiffusor Leider finden sich die M-Sportsitze genauso wie die 18"-Felgen nicht einzeln in der Aufpreisliste...warum wohl?

Gruß
Neelex
Alt 22.11.2005, 11:07     #487
z8man   z8man ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von z8man

Aktuelles Fahrzeug:
F11 + E34

ED
ich hatte den direkten Vergleich zwischen der sportlichen Fahrwerksabstimmung in meinem 120d (17") und dem M-Fahrwerk im 130i (18") und der 130er war wesentlich harmonischer gefedert als meiner...das M-Fahrwerk ist in meinen Augen wirklich super abgestimmt und bietet trotz 18" nocht mehr Komfort als meiner mit 17". An agilität nehmen sich die beiden Fahrwerke nicht viel, aber bis auf die letze Rille hab ich es nicht getestet.
Userpage von z8man
Alt 22.11.2005, 12:54     #488
Junior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
Zitat:
Original geschrieben von z8man
ich hatte den direkten Vergleich zwischen der sportlichen Fahrwerksabstimmung in meinem 120d (17") und dem M-Fahrwerk im 130i (18") und der 130er war wesentlich harmonischer gefedert als meiner...das M-Fahrwerk ist in meinen Augen wirklich super abgestimmt und bietet trotz 18" nocht mehr Komfort als meiner mit 17". An agilität nehmen sich die beiden Fahrwerke nicht viel, aber bis auf die letze Rille hab ich es nicht getestet.
Habe mir schon sowas in der Art gedacht... Um das M-Paket mit den 18" kommt man beim 130i wohl nicht drumherum. Wenn man sich hinterher ein Fahrwerk einbauen und läßt und Felgen kauft, wird das teurer kommen als das M-Paket + 18" ab Werk.Außerdem wird dann alles auf das nachträglich eingebaute Fahrwerk geschoben, wenn eine Garantiereparatur vorgenommen werden soll. Für den Heckdifussor habe ich immer noch keine Lösung Bei "Saphirschwarz" läßt er sich noch tolerieren, aber bei blau...

@Julian_125
Zitat:
Ich räume ganz offen ein, dass ich das Understatement beim 130er erst recht geil finde. Soll so unauffällig wie möglich sein, am liebsten noch Stahlfelgen dran und dann krachen lassen.
Du hast übrigens noch etwas vergessen: Endrohre abflexen und abgeknickte Dieselendrohre dran Im Ernst: Ein 130i ohne M-Paket mit Standard-Alus und ohne Modellschriftzug ist schon Understatement genug und für Nichtkenner nur an den Endrohren zu unterscheiden. Die meisten interessiert auch das nicht und wundern sich warum sie nicht weg- und/oder nicht hinterherkommen. Geniale Szenen übrigens (selbst mit M-Paket), ich habe nach der Autobahnfahrt von Mannheim nach Frankfurt das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen

Gruß
Neelex

Geändert von neelex (22.11.2005 um 12:57 Uhr)
Userpage von neelex
Alt 22.11.2005, 15:31     #489
scam2000   scam2000 ist offline
Power User

grinsen mußte ich auch non stop aber nicht wegen der Anderen...

glaubt ihr wirklich, dass soviele 'überrascht' sind wie schnell der kleine 'Golfklassewagen' fährt? Glaub ich eher nicht...

Der Spiegel schrieb vor ca. 15 Jahren mal in einem Artikel über GTI-Fahrer davon, dass GTI-Fahrer ständig davon träumen, wie überrascht die anderen Verkehrsteilnehmer wohl sind, dass sie jetzt so schnell vorbeigerauscht sind... in 99% der Fälle denken die anderen gar nix
Userpage von scam2000
Alt 22.11.2005, 16:15     #490
Junior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
Zitat:
Original geschrieben von scam2000
grinsen mußte ich auch non stop aber nicht wegen der Anderen...
Das sowieso, bei dem Spass den der Wagen macht Du hast schon recht, die meisten anderen Autofahrer interessiert es nicht wirklich. Es gab aber tatsächlich einige Situation in denen die Fahrer vor allem größerer Wagen (5er, E-Klasse usw.) sehr überrascht waren. Dazu muss man sagen, daß von Mannheim bis Frankfurt fast alles unbegrenzt ist. Gemerkt hat das auch nur mein Beifahrer, da einige bei der flotten Vorbeifahrt ziemlich fassungslos rübergeguckt haben, nachdem sie bei über 200 die linke Spur räumen mussten.

Gruß
Neelex
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen