BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.10.2005, 16:54     #361
mc bully   mc bully ist offline
Senior Mitglied
  Benutzerbild von mc bully

Ich find die Reifengröße ist für die PS allgemein ein bißchen klein! Der 330i hat ja auch bei der Mischbereifung vorne 225er und hinten 255er! Versteh gar nicht so wieso das beim 130i nicht so ist!

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 15.10.2005, 18:21     #362
Nexus6   Nexus6 ist offline
Junior Mitglied

Wer ist der Verlierer??

Ich kann diesen Unsinn hier einfach nicht mehr lesen..... was wollt ihr überhaupt.....in allen Diziplinen, (Durchzug, o-100, V Max) fährt der 130i der Konkurrenz um die Ohren.... da wir hier von Verlieren gesprochen. Wen interessiert denn die Zeit auf der Rennstrecke ..... wen?? Ich fahre meinen 130i auf der Strasse... wenn ich mit dem Wagen Rennen fahren will warte ich auf die Cup Version.... für den 130i Cup 2006!
Bin den R32 probegefahren... der qäult sich mit ach und krach auf die 248 km/h... was der 130i locker macht.
Das Auto ist von BMW für die Strasse gebaut worden und nichts anderes.
Apropos Opel.... lest mal den Testbericht inder neuen Autobild Tunning.. grosser Turbo Vergleich... da testen die den Astra 240 PS von 0-100 km/h in 7,3 sec.
Soviel zur Aussagekraft von Autotests!!
Alt 15.10.2005, 18:27     #363
mc bully   mc bully ist offline
Senior Mitglied
  Benutzerbild von mc bully

Ähm... ich weiß ja nicht ob du das schon weißt, aber es gibt in Deutschland auch noch andere Straßen als die Autobahn wo es nur gerade aus geht! Was Rennstrecke und Slalom angeht hätte ich mir einfach mehr erwartet als das gezeigte!

Sagt ja hier auch niemand daß der R32 besser ist als der 130i!

Und tipp von mir, wenn du das alles heir nicht mehr lesen kannst, dann les es halt nicht!
Alt 15.10.2005, 18:35     #364
zonenschein   zonenschein ist offline
Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
Z4M Roadster
Re: Wer ist der Verlierer??

Zitat:
Original geschrieben von Nexus6
Ich kann diesen Unsinn hier einfach nicht mehr lesen..... was wollt ihr überhaupt.....in allen Diziplinen, (Durchzug, o-100, V Max) fährt der 130i der Konkurrenz um die Ohren.... da wir hier von Verlieren gesprochen. Wen interessiert denn die Zeit auf der Rennstrecke ..... wen?? Ich fahre meinen 130i auf der Strasse... wenn ich mit dem Wagen Rennen fahren will warte ich auf die Cup Version.... für den 130i Cup 2006!
, danke.
ja, ich war auch etwas verwundert über die ergebnisse der rundenzeiten. aber fahrt ihn doch demnächst einfach mal, als euch hier in theorien, gedankenspielchen oder meinungen dritter zu verlieren - er geht für otto-normalverbraucher, und das sind wir hier sicher zum großteil, nicht nur ausreichend, sondern fast schon zu flott um die kurven öffentlicher straßen (!). korrigiert mich, wenn ich hier der einzige nicht familie-schumacher-angehörige bin.
Alt 15.10.2005, 18:40     #365
Heggi   Heggi ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Heggi

Zitat:
Und tipp von mir, wenn du das alles heir nicht mehr lesen kannst, dann les es halt nicht!
Jep. Man muß ja nicht, wenn man gerade erst neu ist, hier gleich rumnölen, nicht wahr?!

Außerdem entwickelt sich der Thread ja ansonsten eigentlich ganz gut.

So: Es geht NACH wie VOR nicht darum den 130i schlecht zu machen. Und die die ihn fahren und keine Kritik vertragen, sollten das hier wirklich nicht lesen.

Aber warum fährt man denn 130i? Wenn ich so viel Geld ausgebe für eine Kompakt-Kiste, dann erwate ich dass dies der Klassenprimus ist. Und zwar in der Disziplin die BMW auserkoren hat, nämlich in der Fahrdynamik. Und da zählen nun mal nicht die Geradeaus-Werte, sondern die, welche das Fahrzeug auf einem Kurs fährt.

Und die sind nun mal für die Leistung relativ mager. So einfach ist das. Wer darauf keinen Wert legt, dem kanns egal sein, ganz klar.

Oder kauft man den 130i nur weil er soo toll aussieht oder so einen wahnsinnig hochwertigen Innenraum hat? Der Sound allein kanns auch nicht sein, weil den haben alle BMW`s mit 6-Zylindern aufwärts.

Alt 15.10.2005, 18:52     #366
Theilo   Theilo ist offline
Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
E91
Bin den 130i mit M-Sportpaket heute auch probegefahren in der NL Stuttgart.

Kurzes Fazit:

+ Lenkrad und Verarbeitungsqualität innen (nichts hat geklappert oder geknistert, Lenkrad fühlt sich wie alle M-Lenkräder bisher einfach geil an... finde viele Details sehr schön, z. B. Alu-Leisten, Fußstütze, Dachhimmel anthrazit...auch die Kofferraumauskleidung und die umklappbaren Sitze inkl. Mechanismus sind gut gemacht...über andere Kleinigkeiten wie den Griff/Knopf vom Handschuhfach kann man da gut hinwegsehen finde ich)

+ Motor: genial, Power, Drehmoment und Drehfreude ohne Ende...meine Freundin hat aus Versehen bei Tempo 50 vom 2. in den 5. geschalten und das nicht mal bemerkt

+ Sound: nicht zu aufdringlich, einfach perfekt

+ Aussehen (na gut, ist Geschmackssache): mit dem M-Paket in Schwarz und den 18-Zöllern gibt´s zur Zeit kaum ein cooleres Auto

+ Überholprestige: beinahe wie meiner...

- Straßenlage bei Tempo > 200km/h (da liegt mein SLK deutlich besser und sicherer, weiß nicht ob das an der Fahrzeughöhe liegt?); fühlt sich irgendwie nervös an und bei Vertikalbewegungen/Bodenwellen spürt man das auch in der Lenkung

- Schaltgetriebe: wie einer meiner Vorredner finde ich auch, daß schon der Schalthebel an sich schlecht in der Hand liegt...das Getriebe (hierüber wurde ja auch schon in der Fachpresse berichtet) schaltet sich dann tatsächlich auch etwas "knorpelig" und nicht so "smooth" wie man es sonst von BMW kennt...bin mir nicht sicher ob es das Gleiche wie im 330er ist...wurde ja schon mal diskutiert

- Lenkung: war nicht die Aktiv-Version, fand sie nicht sonderlich präzise und relativ schwergängig...da hat mich die vom A3 3.2 schon eher überzeugt...was meint Ihr dazu?

Alles in allem ein sehr schönes Fahrzeug, das viel Fahrspaß bietet - vor allem auch aufgrund des genialen Motors - aber ob ich dafür 45k ausgeben würde...hab auf jeden Fall den Kaufvertrag (noch) nicht unterschrieben

Grüße,

TheiloMan
Alt 15.10.2005, 18:56     #367
Senior Guru
  Benutzerbild von Heggi

Netter Bericht!

Leider war es mir in und um München noch nicht vergönnt wenigstens mal einen 130i beim Händler anzuschaun, es gibt sie nämlich noch nicht.

Es gibt hier User in den Niederlanden die den 130i schon seit Wochen ihr Eigen nennen.

Was ist los hier in München?

Alt 15.10.2005, 18:59     #368
Theilo   Theilo ist offline
Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
E91
Zitat:
Original geschrieben von Heggi
Netter Bericht!

--> Dankeschön

Leider war es mir in und um München noch nicht vergönnt wenigstens mal einen 130i beim Händler anzuschaun, es gibt sie nämlich noch nicht.

Es gibt hier User in den Niederlanden die den 130i schon seit Wochen ihr Eigen nennen.

Was ist los hier in München?

-->
Alt 16.10.2005, 10:51     #369
Sideshow   Sideshow ist offline
Mitglied
  Benutzerbild von Sideshow

ZH
Das ist schon ein vernichtendes Urteil der SA für den BMW. Ist ja nicht der einzige Test bei dem der 130i Fahrdynamisch schlecht abschneidet...

Mich würde die offizielle Meinung von BMW dazu interessieren!

Ob sie dann wohl die von ihnen angebenen < 8.35 min auf der Nordschleifen schaffen?

Side
Alt 16.10.2005, 12:30     #370
Senior Guru
  Benutzerbild von Heggi

Zitat:
Ob sie dann wohl die von ihnen angebenen < 8.35 min auf der Nordschleifen schaffen?
Bestimmt. So wie beim M6. Beschei*en mit Sportreifen.

Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen