BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.10.2005, 17:55     #321
Nexus6   Nexus6 ist offline
Junior Mitglied

Äpfel und Birnen

Ich muss schon stauen, da behauptet doch tatsächlich einer er können ganz bestimmt so schnell schalten.Träum weiter.... Junge...was fährst Du denn für eine Gurke.... jetzt kommts .... bestimmt M3.... muss eh staunen wer alles schon und vor allem wann hier Testfahrten mit dem 130i gemacht wurden. Das Papier ist geduldig ... sehr geduldig:-))
Komischer Weise hat die Kölner Hammergruppe, die bestimmt nicht zu den kleinsten gehört , erst letzen Freitag ihren ersten 130 bekommen.... !

Da wird doch tatsächlich der 130i mit einem 325ti verglichen. Leute aufwachen....:-)). Mach doch einfach das DSC aus und dann..... ausserdem habe ich schon von ersten Softwareupdates gehört, die auch das Problemchen beheben sollen... wenn es denn ein Problem ist ..... ich fahre eher selten mit meinem Slalom....

Die ganzen Testberichte... frage mich nur was für ein Auto der holländische Kollege gefahren hat siehe weiter oben??
Die 5,9 sind aus einem englischen Magazin REVO

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 12.10.2005, 18:37     #322
mc bully   mc bully ist offline
Senior Mitglied
  Benutzerbild von mc bully

Zitat:
Ich muss schon stauen, da behauptet doch tatsächlich einer er können ganz bestimmt so schnell schalten.Träum weiter.... Junge...was fährst Du denn für eine Gurke.... jetzt kommts .... bestimmt M3.... muss eh staunen wer alles schon und vor allem wann hier Testfahrten mit dem 130i gemacht wurden. Das Papier ist geduldig ... sehr geduldig:-))

Also was bist denn du für einer? Meine letzten Autos waren ein E30 M3 und der letzte ein 330ci Coupe! Mit dem E30 bin ich auch Autoslalom gefahren, also da bist du nicht alleine! Was hast denn du für ein Auto wenn du schon so schlau schreibst? Und kannst du denn so toll auto fahren? Will zwar hier nicht streiten, aber das mußt ich jetzt schon los werden!

Und wenn du es mir nicht glaubst ist es mir auch egal! das wirst zwar jetzt fast nicht glauben können, aber du bist nicht der einzige der "angeblich" auto fahren kann!

Will hier jetzt keinen persönliche Streit in diesem Thread anfangen, weil das dann doch sehr off topic ist, aber ich glaub keiner kann den anderen beurteilen wie er auto fährt wenn man ihn nicht mal kennt!

Schlecht machen will ich den 1er natürlich auch nicht, hab ja bloß geschrieben daß ich von werten, sprich was slalom, beschleunigung usw. angeht enttäuscht bin. Das hat nichts mit schlecht machen zu tun!

Geändert von mc bully (12.10.2005 um 18:55 Uhr)
Alt 12.10.2005, 18:46     #323
Scotch   Scotch ist offline
Junior Mitglied

Jetzt muß ich zum MC Bully schon mal helfen, kenn in privat auch gut, war deutscher Vizekartslalommeister, ist wie er schon selbst sagt Autoslalom gefahren usw. usw.. Ich finde es gibt hier Leute die wo anscheinend perfekt einschätzen können wie die anderen Auto fahren können. Hab mit MC Bully schon mehrere BMW Fahrer - Trainings gemacht, muß leider auch sagen das er bei den Geschwindigkeiten immer einen Tick höher war als ich, sogar unsere beiden Fahrer - Trainer hat er immer einen Tick hinter sich gelassen. Mir gehts hier nicht wie wer wie schnell ist, aber man sollte nicht andere Leute beurteilen. Ebenfalls kann man durchaus einen 325ti mit einem 130i vergleichen zumindest bei Slalom - Geschwindigkeiten und so.

Wie gesagt will hier keine Lawine lostreten aber das ist meine Meinung!!
Alt 12.10.2005, 18:55     #324
Heggi   Heggi ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Heggi

Der Vergleich mit dem 325ti sollte nur als B e i s p i e l dienen. Die PS im 130i sind ja schön und gut, nur meines Erachtens sollte er auch mehr als nur geradeaus schnell fahren.

Ach ja, und übrigens auch ohne das oftmals hier sehr geschätzte "M-Fahrwerk".

Alt 12.10.2005, 19:24     #325
MÄxx   MÄxx ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von MÄxx

Aktuelles Fahrzeug:
3er
Also ich oute mich jetzt mal als nagelneuer (seit gestern) 130i Fahrer.

Ich bin ja ehrlich gesagt jemand, der einen Test liest und im ersten Moment sich ärgert wenn der BMW eine zehntel langsamer ist oder freue mich im umgekehrten Falle

Allerdings kann ich als BMW Hooligan doch auch sehr wohl objektiv denken.

Jetzt im speziellen Fall nach ca 400km 130i ist es aber vorbei mit der Objektivität

Soll er von mir aus 7 Sekunden auf Hundert brauchen, (von mir geschaltet liegt das wohl sowieso nahe an der Realität) das Auto mach sooo enorm Spaß, wie ich ihn noch in keinem Auto hatte.

Bevor man das erste mal einsteigt, mag man die Papierwerte noch im Hinterkopf haben, aber danach ist das Alles vergessen.

Auch kann ich euch beruhigen, das Auto ist verdammt schnell was die erzielbaren Kurvengeschwindigkeiten angeht. Ob mich jetzt ein GTI überholt in der Kurve oder nicht hängt allein vom Fahrer ab. Wenn ich an den Richtigen (Fahrer) komme, werde ich auch gegen einen weit schwächeren Wagen sehr alt aussehen.

Lange Rede kurzer Sinn. Der 130i ist der Waaahnsinn <--- pers. Meinung

Apropos: Fotos gefällig?

Und für die Insider aus E46 330i Tagen. Der 130i hat auch eine Auspuffklappe, die ich auch jetzt deaktiviert hab ---> Üüübel!
Alt 12.10.2005, 19:27     #326
Heggi   Heggi ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Heggi

Na dann mal her mit den Fotos!

Allzeit gute Fahrt mit der neuen Rennsemmel!

Alt 12.10.2005, 19:38     #327
MÄxx   MÄxx ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von MÄxx

Aktuelles Fahrzeug:
3er
Dankeschön!

Bilder sind in der Userpage!

Gruß,

Max
Alt 12.10.2005, 19:39     #328
mgmbh   mgmbh ist offline
Senior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
130 i M-Paket
Mäxx

Klasse Beitrag, steigert die Vorfreude

Zum AMS-Bericht: Für was baut BMW denn das zweistufige DSC ein?
Vielleicht sollten die "Superprofis" mal ihre Pressemappen lesen, bevor sie irgendwelchen Müll schreiben
Alt 12.10.2005, 19:48     #329
zonenschein   zonenschein ist offline
Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
Z4M Roadster
auspuffklappe? deaktivieren? - interessant?!
Alt 12.10.2005, 19:49     #330
mc bully   mc bully ist offline
Senior Mitglied
  Benutzerbild von mc bully

Schönes Auto! Gratuliere! Und dann auch noch in Le Mans Blau!
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen