BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.08.2005, 19:10     #21
Morphi   Morphi ist offline
Junior Mitglied
  Benutzerbild von Morphi

Auch wenn ich kein großer Fan von VW & Co. bin, aber das DSG-Getriebe ist der Oberhammer und sucht derzeit noch seinesgleichen. Ob es sich lohnt deswegen nen R32 zu nehmen? Man weiß es nicht. Ist und bleibt halt ein VW ^^...

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 10.08.2005, 19:29     #22
Theilo   Theilo ist offline
Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
E91
Kommt der neue R32 eigentlich mit dem neuen FSI-Motor?

Ansonsten wird er sicherlich 2-3l mehr verbrauchen als der 130er...

Schon der alte Golf IV V6 4Motion mit 150kW ist ein wahrer Schluckspecht...

Gruß Theilo
Alt 10.08.2005, 19:45     #23
Riko   Riko ist offline
Mitglied

Mir persönlich gefällt der Golf V in der Basisversion schon mal überhaupt nicht. Als R 32 evtl. in silber wäre er vielleicht einigermassen vorzeigbar. Kaufen würde ich ihn trotzdem nicht.

Aaaaaber.

Für mich ist der 1er noch deutlich unansehnlicher (hässlicher) als ein Golf V in der Basisversion.
Ich muss bei dem Anblick zwangsläufig immer an ein Hängebauchschwein denken.

Das Design des alten 3er (E46) gefällt mir dagegen sehr gut. Selbst das Design des neuen 3er finde ich gut gelungen.

MFG
Alt 10.08.2005, 20:39     #24
Uberto   Uberto ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Uberto

Aktuelles Fahrzeug:
Mietwagen
Hi Leute,

hab vorhin auch den Artikel in der AutoZeitung gelesen über den Golf V R32 und ich muss sagen,ich würd mir trotzdem lieber nen 130i zulegen. Gut der Preis ist recht akzeptabel (für die gebotene Basisausstattung),aber es kann mir keiner erzählen das der V(R)6 im Golf annähernd an der R6 im 130i in Sachen Verbrauch,Fahrleistung,Drehfreude und Kultiviertheit rankommt. Das DSG mag eine feine Sache sein für Leute,die nicht schlalten wollen bzw. können Für diese Klientel gibt es aber im 130i immer noch eine wunderbare 6-Gang-Automatik und sicherlich wird auch in ferner Zukunft wieder das SMG Einzug halten.
Was die Qualität angeht so nehmen sich 1er und Golf sicherlich beide nicht viel,aber ich würd auch mal vermuten,dass der 130i günstiger im Unterhalt sein dürfte als der R32 (Versicherung,Sprit,Wartung). Hat der V6 im Golf eigentlich noch nen Zahnriemen wenn ja dann hätte der Motor bei mir eh schon ausgesch.....
Der Golf wird wohl eher für Leute sein,die nen sportliches Auto fahren wollen,es aber entweder sowieso auftunen (Golf GTI-Gemeinde) oder aber nur zeigen "Ich kann wenn ich will". Der 130i wird sicherlich von Fans gekauft,die einen famosen 6-Zylinder suchen,hervorragende Fahreigenschaften und natürlich das Prestige eines BMW's nutzen wollen.

Gruß Ubi
Alt 10.08.2005, 22:01     #25
mc bully   mc bully ist offline
Senior Mitglied
  Benutzerbild von mc bully

Zitat:
hab vorhin auch den Artikel in der AutoZeitung gelesen über den Golf V R32 und ich muss sagen,ich würd mir trotzdem lieber nen 130i zulegen. Gut der Preis ist recht akzeptabel (für die gebotene Basisausstattung),aber es kann mir keiner erzählen das der V(R)6 im Golf annähernd an der R6 im 130i in Sachen Verbrauch,Fahrleistung,Drehfreude und Kultiviertheit rankommt. Das DSG mag eine feine Sache sein für Leute,die nicht schlalten wollen bzw. können Für diese Klientel gibt es aber im 130i immer noch eine wunderbare 6-Gang-Automatik und sicherlich wird auch in ferner Zukunft wieder das SMG Einzug halten.
Da geb ich zu 100% recht!
Alt 10.08.2005, 23:01     #26
ChrisVR6   ChrisVR6 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo,

mir persönlich gefällt die dezentere Optik des BMW besser. Der Golf V sieht einfach zu hoch aus. Die VR6 und V(R)6 Motoren hatten immer eine Steuerkette, wobei ich nicht finde, daß das unbedingt besser ist. Meine Kette in meinem 97er VR6 war nach 50tkm fällig! Und der Wechsel ist nicht so günstig wie ein Zahnriemenwechsel. Dann lieber einen Motor wie ihn der Lexus LS400 meines Dads hat - Zahnriemen und wenn der reißt ist es egal, außer dem Riemen geht nichts kaputt.
Mir persönlich ist die Marke fast egal, mir muß das Auto gefallen und nicht die Marke.
Bei meinem letztjährigen Praktikum war in der Zeitschrift ein Vierervergleichstest (Opel Astra 2,0T, Seat Leon Cupra, Renault Megane Sport und Audi A3 Sportback TFSI). Der Testwagenpreis des Audis betrug ca 44T€ und der des Opel ca 26T€. Ich bin wirklich kein Opel Fan, aber der Wagen fuhr sich sehr gut und die Preisdifferenz ist schon happig.

Gruß Chris

PS: Ab wann ist der 130i im Konfigurator?
Alt 10.08.2005, 23:26     #27
5er Harry   5er Harry ist offline
Power User
  Benutzerbild von 5er Harry

Zitat:
..außerdem hat der R32 Allradantrieb und für schätzungsweise ca. 1.200 EUR
Hahahaha...ja klar - muß er ja auch, oder sollen die den mit dem Bobby-Car Antrieb (ne, der is ja auch irgendwie hinten) verkaufen????
Die Karre mit Frontantrieb - supi!
Also wurden die 1200 Euro im Lastenheft schonmal rigendwo anders eingespart.

Der 1er hat solche Spritfressenden Serien"Extras" gar nicht nötig. Der hat einen richtigen Antrieb.
Alt 10.08.2005, 23:30     #28
Michael29   Michael29 ist offline
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
523iA (F11); X1 2.0i xDrive (F48)

LB
Zitat:
Original geschrieben von Theilo
Kommt der neue R32 eigentlich mit dem neuen FSI-Motor?

Ansonsten wird er sicherlich 2-3l mehr verbrauchen als der 130er...

Schon der alte Golf IV V6 4Motion mit 150kW ist ein wahrer Schluckspecht...

Gruß Theilo
afaik ist das noch der alte Motor. Der neue Turbo FSI Motor wird dann im Golf R36 kommen. Der soll dann mindestens 280PS haben und spätestens dann wird auch dem ein oder anderen hier das rumalbern vergehen

Allerdings sehe ich nicht die R3x Golf als Problem, sondern die tatsache dass es immer noch keinen richtigen GTI, GTC, OPC Gegner von BMW gibt. Ein 130i kostet mit etwas Ausstattung und dem Sportpaket an die 40.000EUR, die genannten Konkurenten sind dann rund 10.000EUR günstiger. Klar kann man die nicht mit dem 130i vergleichen, aber wenn ich das Geld für den 130i nicht habe (und das wird vielen hier so gehen) und mir einen 120i kaufen sehe ich gegen GTI und Co kein Land mehr.

Viele Grüße
Michael
Alt 11.08.2005, 00:49     #29
neelex   neelex ist offline
Junior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
NEU 120d Coupe E82; 330Ci Cabrio
Zitat:
Allerdings sehe ich nicht die R3x Golf als Problem, sondern die tatsache dass es immer noch keinen richtigen GTI, GTC, OPC Gegner von BMW gibt. Ein 130i kostet mit etwas Ausstattung und dem Sportpaket an die 40.000EUR, die genannten Konkurenten sind dann rund 10.000EUR günstiger. Klar kann man die nicht mit dem 130i vergleichen, aber wenn ich das Geld für den 130i nicht habe (und das wird vielen hier so gehen) und mir einen 120i kaufen sehe ich gegen GTI und Co kein Land mehr.
Deine Argumentation mag ja richtig sein, aber den 130i machen doch nicht nur die Fahrleistungen aus!! Wenn's nur darum geht kaufe ich mir einen günstigen alten Golf oder sonstwas und möbele diesen mit einem Kompressor und diversen anderen Goodies auf, dann versäge ich unter Umständen sogar einen M3
BMW hat den 130i nie als Golf-Gegner in Renner geschickt, die kleineren Motorisierungen genausowenig. Welche Gofgegner bieten denn Audi und DC in der Klasse um 250-270 PS? Audi den 3.2l im A3, der genau so viel kostet wie der 1er und bei DC kommt dem das Sportcoupe 350 am nächsten, für 34.500 €

Ist doch ganz einfach: Wenn ich die Leistung will und kann mir keinen 130i leisten, dann kaufe ich eben etwas "günstigeres" mit ähnlicher Leistung. Oder ich fahre einen 120i, freue mich darüber einen BMW zu fahren und lasse díe anderen vorbeiziehen Oder einen 120d, lasse ihn auf knapp 200PS chippen...Auch wenn ein 125i kommt, das wäre wohl so ca. die Leistung um einem neuen GTI (solange nicht gechipt) deutlich Paroli bieten zu können wird der preislich auch nicht wirklich auf GTI-Niveau liegen.

Gruß
neelex
Alt 11.08.2005, 09:36     #30
snus4   snus4 ist offline
Freak
  Benutzerbild von snus4

Hallo,

werde demnächst den GTI fahren.
Für mich kommt der 1'er definitiv nicht in Frage.
Optik ist gut (R32).
Auf den Spruch:'ist doch nur ein Golf..' gebe ich garnichts, da er nur Leuten entspringt, die nie einen 'echten GTI, G60 oder VR6 gefahren sind. Ich jedenfalls möchte diese Erfahrung nicht missen. Jede Sek. hat mir mit diesen Fahrzeugen Spass gemacht. Mehr Spass wie z.B. der 540.
Zu dem Thema Verarbeitung kann ich nur Sagen: So schlecht ist VW nicht. Wenn ich aber richtig Wert auf Verarbeitung legen sollte, müsste ich mir einen Audi kaufen.

Gruß
Uwe
Userpage von snus4
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen