BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.09.2005, 20:25     #261
zira21   zira21 ist offline
Senior Mitglied

Zitat:
Original geschrieben von neelex
Wenn ich sehe wie viele Personen bei höhenverstellbaren Gurten gar nicht oder falsch einstellen, behaupte ich mal, daß sich hier genauso viele Leute "in den Hals schneiden".
Soll das jetzt ein Argument sein? Weil einige Leute ein sinnvolles Feature nicht bedienen können, sollte man es gleich weglassen?

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 20.09.2005, 20:31     #262
DanObe   DanObe ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von DanObe

Aktuelles Fahrzeug:
E92 320d Coupé

LL-DO77
Zitat:
Original geschrieben von zira21
Soll das jetzt ein Argument sein? Weil einige Leute ein sinnvolles Feature nicht bedienen können, sollte man es gleich weglassen?
Wieso sinnvoll? Es gibt nur zwei Einstellmöglichkeiten, eine falsche und eine richtige und es gibt genug Leute die die Guthöhe falsch einstellen.
BMW hat die Verstellung nun fix gemacht und es gibt keine falsche Höhe mehr, da, wie neelex schon beschrieben hat, kleine Menschen den Sitz höher stellen und grosse den Sitz niedriger. Deshalb ist die Position von Schulter und Kopf fast immer an der gleichen Stell, egal ob gross oder klein.

Achja die fehlende Temperaturanzeige und defekter Thermostat sind auch keine Argumente. Wenn der Motor zu heiss wird wird es im Kombi oder im I-Drive angezeigt und wenn der Motor nie warm wird, wird im Fehlerspeicher ebenfalls ein Fehler abgelegt der beim nächsten Service ausgelesen wird.

Grüsse
Daniel
Mein Sportgerät

Geändert von DanObe (20.09.2005 um 20:34 Uhr)
Userpage von DanObe
Alt 20.09.2005, 20:36     #263
neelex   neelex ist offline
Junior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
NEU 120d Coupe E82; 330Ci Cabrio
Zitat:
Original geschrieben von zira21
Das war kein Argument, das war eine Festellung, die ich mir erlaubt habe, weil auf dieses Gurthöhenverstellung immer wieder erwähnt wird. Und ja, es ist ein sinnvolles Feature, aber nur WENN man es korrekt benutzt, ansonsten ist es eher gefährlich. Aus eigener Erfahrung kann ich übrigens sagen, daß von 50 Leuten (Körpergrößen 150 - 200cm). die bei mir mitgefahren sind, keine 5 etwas an der Gurthöhenverstellung geändert haben, an der Sitzposition an sich aber schon...

edit:

Zitat:
Original geschrieben von DanObe
Achja die fehlende Temperaturanzeige und defekter Thermostat sind auch keine Argumente. Wenn der Motor zu heiss wird wird es im Kombi oder im I-Drive angezeigt und wenn der Motor nie warm wird, wird im Fehlerspeicher ebenfalls ein Fehler abgelegt der beim nächsten Service ausgelesen wird.
Absolut korrekt. Die Wassertemperaturanzeige ist (zumindest bei mir) so schnell in der Mitte der Anzeige (max 5-7 Min), daß man daraus keinerlei Rückschlüsse auf die Betriebstemperatur des Motors ziehen kann. Und wenn's zu heiß wird erfolgt die Anzeige im Kombiinstrument. Das Kombiinstrument hat sogar den Vorteil, daß man genau weiß wenn es gefährlich wird, bei analoger Anzeige fährt man eher noch etwas weiter.

Das einzig Wahre ist die Anzeige der Öltemperatur und die Fahrzeuge, die so etwas bieten kann man wohl an einer Hand abzählen.

Gruß
Neelex

Geändert von neelex (20.09.2005 um 20:44 Uhr)
Userpage von neelex
Alt 20.09.2005, 22:37     #264
Peter316i   Peter316i ist offline
Junior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
E90 320d LCI
Zitat:
Original geschrieben von AndyAmbros

Das mit dem Mitteldisplay solte nur ein Beispiel sein, und das kleine Display was der 1er hat ist im kleinsten Golf schon drin.
Wer meint das eine Wassertemperaturanzeige unwichtig ist soll mir mal erklären wan sein Motor warm ist, und was viel wichtiger ist er hat dadurch auch keine Kontrolle über ein defektes Thermostat (das bei BMW immer noch Mechanisch ist).
Ihr könnt ja mal versuchen ob ihr von BMW ne Öltemperaturanzeige bekommt.

Höhenverstellbare Gurte sind daher wichtig weil der Oberkörber aller Menschen nicht gleich ist, und man zu seiner Optimalen Sitzposition auch die Gurte einstellen können solte. Hat VW und Audi MB sogar im Fond.
Und zu der sicherheit mal:
BMW muste beim 5er 2mal zum NCAP crash Test antreten weil sie nur 4 Sterne erreicht haben, in einem Auto das schon fast aleine durch seine größe ein sehr sicheres Auto sein müste. BMW hat auch beim 2 versuch nicht mehr erreicht !! Auch der 5er hat keine höheneinstellbaren Gurte was in dem fall auch für die schlechten noten geführt hat. Aber alle andren sind ja blöd weil sie es verbauen !!
Hallo!

1. Du hattest in deinem vorherigen Posting behauptet, BMW verbaue überhaupt keine Mitteldisplays mehr.
2. Wegen der Öltemperaturanzeige: Hat ein Golf/A3/C-Sportcoupé eine solche Anzeige?
3. Num einen steht der Crashtest des 5ers hier nicht zur Debatte (hier geht es um den 130i und seine Konkurrenten!). Zum anderen ist das, was du schreibst, völliger Quatsch - das Ergebnis hatte mit der Gurthöhenverstellung rein gar nichts zu tun. Siehe hier:EuroNCAP BMW 5er E60
Warum hätte auch der 1er (um den es hier geht!), der ja ebenfalls keine Gurthöhenverstellung hat, sonst ganz klar 5 Sterne erhalten?

Grüße,

Peter
Alt 21.09.2005, 13:03     #265
Julius-24   Julius-24 ist offline
Guru

Hey, nicht vergessen, hier geht's um den 1er & seine Mitbewerber - nicht um die Sicherheit vom 5er...

Der 1er wird seinen Weg fahren - allein weil er ist wie er ist. Bisher hat es keinem BMW geschadet, teurer zu sein als die Mitbewerber von den Massenhersteller.

Kritik gibts beim 1er wie auch beim Golf R32 oder Audi A3 genügend, aber Liebhaber gibts immer, die für das gewisse Etwas gerne tiefer in die Tasche greifen...

Gruß Juli
Alt 21.09.2005, 17:26     #266
Advevo   Advevo ist offline
Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
130i MSport und E90 M3 Cruiseship

Niederland
Meine 130i msport

http://pic14.picturetrail.com/VOL524.../112601635.jpg
Alt 21.09.2005, 17:29     #267
Heggi   Heggi ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Heggi

Sieht gut aus Advevo. Und von vorne? Und von hinten? Und innen?

Alt 21.09.2005, 18:07     #268
Advevo   Advevo ist offline
Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
130i MSport und E90 M3 Cruiseship

Niederland
http://www.picturetrail.com/gallery/...3983&members=1

kuch mal da.

Lemans blau ist auch da von rico.
Alt 21.09.2005, 19:04     #269
Blue Rabbit   Blue Rabbit ist offline
Senior Guru

die fehlende wassertemperatur ist in der tat ein armutszeugnis.
bei defektem thermostat o.ä. wird aber sicher eine warnlampe angehen. gemessen wird die wassertemperatur ja nach wie vor (OBD2).
mir gefallen die neuen gecleanten cockpits eh nicht - im einser allerdings noch am ehesten zu vertreten.
die vw und audi freaks werden sich aber noch umschauen, was die zukunft noch so bringt. die neue s-klasse macht es ja bereits vor, eine schlechte kopie des e65.

ich bleibe dabei: derjenige autohersteller dem es am besten gelingt leichtbau kostenmäßig im griff zu haben wird das rennen machen.
ein m3 darf nicht mehr als 1200kg (EU) wiegen.
der umweltschutz kastriert alle motorkonzepte die den spritverbrauch maßgeblich eindämmen können. die einzigen rädchen die man noch wirksam drehen kann sind gewicht und verkehrsfluß. weniger gewicht bringt neben geringeren energiekosten auch fahrdynamisch erhebliche vorteile - bmw's kernkompetenz.

ciao claus
Alt 21.09.2005, 22:10     #270
Fox323   Fox323 ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
E38 728i, MR2, A4 Avant LPG
Was mir grad so auffällt. Auf der großen unteren Plastik- Fläche des M-Paket Hecks werden gewisse unfähige Personen sicherlich tolle "D" und Phantasialand-Aufkleber hinkleben
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen