BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.08.2005, 10:28     #161
James Bond   James Bond ist offline
Guru
  Benutzerbild von James Bond

Aktuelles Fahrzeug:
V60 I /// Eltern: 318ti/E46

M-007
@Audin: Nun, wenn Dir der X3 insgesamt net so zusagt - WARUM hast Du ihn dir dann geholt?
Ich meine, Du hättest doch bstimmt damals auch was ander´s kaufen können,
oder hatte das Thema Materialanmutung zu der Zeit noch keine große Priorität!?

www.ems-sportstudio.de /// www.moterium.de
Userpage von James Bond

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 29.08.2005, 11:49     #162
powerball   powerball ist offline
User ist gesperrt

Zitat:
Original geschrieben von Audin
Einzig das PL Verhältnis im Innenraum schockiert mich immer wieder. Warum? Tja es ist ja so, das Autos mit halben Preis eines X3 ein gleichwertiges Cockpit haben. Wenn ich mit einen Audi A3 oder einen Mazda 6 anschaue, dann weiß ich beim X3 nicht, warum er Premium sein soll. Liebe zum Detail ist bei BMW ein absolutes Fremdwort. (...) Kalt wie eine Hundeschnauze - das ist zuwenig für einen Premiumhersteller, der BMW heißt. Da fehlen mir die Emotionen. Nur knüppelharte Fahrwerke und starke Motoren bauen reicht in meinen Augen nicht. Das können die Japsen auch und sind dabei wahrscheinlich noch zuverlässiger.
Solange Leute wie du sich den X3 kaufen, kommt BMW mit dieser "Gewinnmaximierungsstrategie" durch.
Alt 29.08.2005, 13:49     #163
Platin950   Platin950 ist offline
Freak

Aktuelles Fahrzeug:
X3 3,0d
Und solange Leute wir ihr euch einen 1er holen , kommen sie auch mit der Strategie durch Wenn ich mir einen 130i mit einer ordentlichen Ausstattung kaufe, dann liege ich bestimmt bei 45.000€(nicht DM) ich lache mich schlapp.
Ich kenne die Preisliste nicht so genau, aber soweit ich weiß kostet der X3 3,0i im Grundpreis 40,300€ , ca.8.500€ mehr. Dafür ist er schon eine Ecke (Klasse) größer und hat Allrad seienmäßig.Also jemand der über den X3 lästert, der darf ganz bestimmt kein 1er fahren, der ist bestimmt keine Spur hochwertiger o.edler aufgebaut. Der X3 ist in seiner Klasse die Nr.1(laut Zulassungsstatistik),
trotz des hohen Preises. Ich weiß nicht wie sich der 1er verkauft, aber ich glaube doch gar nicht so schlecht, trotz des Preises!!!!!!!! Also egal ob 1er 3er oder den Rest von BMW, jeder der bei BMW einen Neuwagenkauft, zahlt zuviel Geld für das Auto , und das nur aus Sympathie oder aus Markenverbundenheit oder aus Imagegründen und nicht wegen des besten Preisleistungsverhältnis.
MFG
Platin950
Alt 29.08.2005, 16:21     #164
Audin   Audin ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Audin

Aktuelles Fahrzeug:
BMW M3 4.0 DKG

ME
Ich will auch keinen Krieg zwischen X3 und Einser-Fahrern provozieren.
Ein Auto besteht bekannterweise nicht nur aus Innenraumdesign und Anmutung, sondern auch aus Außendesign, Fahrwerk und Motoren. Bei den letzten drei Faktoren ist der X3 absolute Spitze und konkurrenzlos. Komischerweise hat mein Vorredner recht. Der Preisunterscheid ist wirklich nicht allzu groß, vor allem gemessen am gebotenen.

Aber wenn ich mir alle neuen BMW anschaue, dann ist das Innenraumdesign absolut trostlos und langweilig. Das Aussendesign des 1ers ist IMHO absolut klasse, da reicht kein anderer ran. Innen hat man allerdings verpasst, die Spitze zu markieren. Ein sportliches Fahrzeug braucht viele Uhren, Aluminiumeinlagen........
Man findet allerdings nur eine schnöde Plastiklandschaft, hochfunktionell und karg ausgestattet.

Nur an einen Startknopf haben sie gedacht. Na wenigstens etwas.

Geändert von Audin (29.08.2005 um 16:26 Uhr)
Alt 29.08.2005, 20:03     #165
mgmbh   mgmbh ist offline
Senior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
130 i M-Paket
Na da muss ich aber ein bisschen gegenhalten.
Zumindest das fahrerorientierte Cockpit kommt im Einser wieder, im Gegensatz zu den anderen Modellreihen
Außerdem glaube ich, daß der Innenraum mit den M-Schmankerln schon recht sportlich daherkommt, vergleichbar mit meinem seligen M3 E36

Zum Preis-Leistungsverhältnis ist nur zu sagen: Schaut Euch doch mal allgemein bei den Preisen um, nicht nur bei den Neuwägen, dann relativiert sich vieles. Also meiner Meinung nach ist das kein BMW-Problem, die Preise sind einfach insgesamt explodiert
Alt 29.08.2005, 20:21     #166
willi 330d h&s   willi 330d h&s ist offline
User ist gesperrt

@ Audin und Platin950, der X3 ist doch genauso billig zusammen geschustert wie der 1er und basiert auf der gleichen technik, baukasten (vw lässt grüßen).... die innenraumanmuting, die haptik..... nehmt doch mal die brille ab. dafür lege ich keine 40k€ ab.

Innenraumdesign note: -4
Anmutung note: 5
Design note: 4

die autos fahren sich vielleicht ganz nett.... aber an (und in) der Hand hält man billiges hartplastik. und wer diesem lock entgehen will kann dies nur bedingt und wird mit der aufpreisliste finanziell bestraft.

ich mach' das nicht mehr mit.
Alt 29.08.2005, 21:14     #167
James Bond   James Bond ist offline
Guru
  Benutzerbild von James Bond

Aktuelles Fahrzeug:
V60 I /// Eltern: 318ti/E46

M-007
Zitat:
Original geschrieben von willi 330d h&s
...heißt dann wohl, den jetzigen 330d vieeeeel länger im Besitz zu lassen,
oder!!?

www.ems-sportstudio.de /// www.moterium.de
Userpage von James Bond
Alt 29.08.2005, 21:18     #168
User ist gesperrt

Zitat:
Original geschrieben von James Bond
...heißt dann wohl, den jetzigen 330d vieeeeel länger im Besitz zu lassen,
oder!!?
Cd bitte

sieht wohl (leider) so aus..

im November hab ich schon Termin für die nächste vergleichsfahrt mit einem E90 330d
Alt 29.08.2005, 21:42     #169
Audin   Audin ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Audin

Aktuelles Fahrzeug:
BMW M3 4.0 DKG

ME
Zitat:
Original geschrieben von willi 330d h&s
@ Audin und Platin950, der X3 ist doch genauso billig zusammen geschustert wie der 1er und basiert auf der gleichen technik, baukasten (vw lässt grüßen).... die innenraumanmuting, die haptik..... nehmt doch mal die brille ab. dafür lege ich keine 40k€ ab.

Innenraumdesign note: -4
Anmutung note: 5
Design note: 4

die autos fahren sich vielleicht ganz nett.... aber an (und in) der Hand hält man billiges hartplastik. und wer diesem lock entgehen will kann dies nur bedingt und wird mit der aufpreisliste finanziell bestraft.

Hartplastik findest Du beim X3 nur im Radio/Lüftungs-Klimaanlagen/Navi-Bereich. Alles andere ist gepolstertes Plastik-deutlich mehr als im Einser (was ja auch normal ist bei einem Preisunterscheid von ca.8000 Euro = kein Makel) Damit hast Du dich leider geoutet, das Du den X3 nicht kennst. Du scheinst anscheinend auch nicht begriffen zu haben, das hier keiner den X3 mit dem Einser vergleichen will. Die kann man überhaupt nicht vergleichen.
Keiner von uns beiden haben den X3 in den Himmel gehoben. Ich habe im Gegenteil dazu den X3 massiv kritisiert.
Mir geht es auch weiterhin um die mittelmäßigen Cockpits aller neuen BMW´s.

Im übrigen sieht Dein CD sehr gut aus und hat auch noch ein anständiges Cockpit.
Alt 29.08.2005, 21:49     #170
User ist gesperrt

@Audin, ich saß im X3 schon ein halbes jahr vor auslieferung.... ich hatte im oktober 2002 einen vorvertrag für den X3 unterschrieben..... und ab bekanntgabe des preises von 40.800,-- für den 3.0d...... dankend storniert. probefahrten hatte ich auch schon.

bei der blind-bestellung des X3 im oktober 2002 kostete der X5 3.0d noch 42.000,-- den hätte ich nehmen sollen..... ein auto fast ohne wertverlust
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen