BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.08.2005, 19:11     #151
Heggi   Heggi ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Heggi

Zitat:
sorry fur meinen slechten deutsch. Ich bin hollander
Kein Problem, ich habe alles verstanden!

Bin gespannt auf Deinen ersten Fahrbericht mit dem neuen 130i

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 26.08.2005, 19:20     #152
Platin950   Platin950 ist offline
Freak

Aktuelles Fahrzeug:
X3 3,0d
Wenn ich deine Sprache so gut beherschen würde wie du meine wäre ich schon glücklich
Ich überlege auch mir als zweitwagen so einen kleinen schnellen Flitzer zuzulegen, also bin ich über jeden Bericht dankbar sobald ihr ihn habt.
MFG
Platin950
Alt 26.08.2005, 20:34     #153
mgmbh   mgmbh ist offline
Senior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
130 i M-Paket
Also meinen habe ich am 14.7. bestellt, das war meines Wissens der erste Tag, an dem die Händler überhaupt online konfigurieren konnten.
Bei mir ist momentan die KW 38 als Liefertermin aktuell.
Sterbe langsam vor Ungeduld
Alt 26.08.2005, 20:59     #154
Advevo   Advevo ist offline
Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
130i MSport und E90 M3 Cruiseship

Niederland
mgmbh hast du auch eine GT3
Alt 27.08.2005, 11:01     #155
dauntless   dauntless ist offline
Newbie
  Benutzerbild von dauntless

Aktuelles Fahrzeug:
Porsche CaymanS, C2 VTS, ab 04/07 EVO9 Mitsubishi
Morgen,

Ich darf mich kurz vorstellen. Ich fahre selber zur Zeit einen 4er Golf R32 und ich muss zugeben als R-Golfer dass mir der 5er R nicht gefällt. Er ist einfach viel zu brav. Dazu kommt noch dass er die feinen (teuren) Austattungsmerkmale die beim 4er serienmässig drin waren nicht mehr hat bzw. nur gegen Aufpreis hat.

Das wären folgende Sachen:

- Schalensitze von König (der neue R hat serienmässig nur Recaro-sportsitze aus'm GTI drin die Schalensitze bekommt man nur gegen Aufpreis und sie sind nicht soweit ich weiss von König)
- Sportauspuff mit Sound-engineering von Remus (gut der war beim 4er nicht überzeugend was Sound und Qualität angeht aber trotzdem muss man ihn aufzählen). Ich habe bei meinem R das gesamte Sound-engineering ausgebaut.
- Felgen von OZ (für mich eine der schönsten Felgen überhaupt). Der 5er R hat diese komischen Dinger drauf wo ich nicht weiss was es ist.
- Der 4er R war limitiert in der Stückzahl und etwas Besonderes

Dazu kommt der 4er sieht einfach nur blendend aus. Selbst jetzt noch nach mehr als 3 Jahren fällt er massiv auf. Der geht nicht in der Masse der gewöhnlichen Kompaktsportler unter. Alleine schon weil er exklusiv ist und sehr selten.
Der 5er ist viel zu teuer geworden. Für 31.500 Euro hat man damals beim 4er das beste Gesamt-Paket bekommen in der Kompaktklasse was man für Geld kriegen konnte. Kein Konkurrent bot mehr. Schon gar nicht in der Ausstattung. Der Wagen war top (und isses heute noch ).

p.s. wenn ich die Wahl hätte würde ich auch den 1er vorziehen allerdings in der 3-Türer Ausgabe die mit 4 Türen sieht aus wie ein Hängebauchschwein.

mfg

Geändert von dauntless (27.08.2005 um 11:15 Uhr)
Alt 27.08.2005, 20:06     #156
Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:

Niederland
ich siehe auch aus wie eine hangbuch swein aber meine frau hat keine probleme da mit weist du warum ich kann gut fahren

fasst du das.

Er sind viele ganz shone wagen zu kaufen aber keine fahr fun.

Eine 3er oder 5er das finde ich auch nichts der einser is fahr fun pur sang und die coupe von BMW M wird nog besser.

Geändert von Advevo (27.08.2005 um 20:08 Uhr)
Alt 28.08.2005, 07:52     #157
Audin   Audin ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Audin

Aktuelles Fahrzeug:
BMW M3 4.0 DKG

ME
Das habe ich im X3 Forum geschrieben. Ich denke, das es auf alle neuen BMW zutrifft

Ich bin nach 12 Monaten nicht ernüchtert. Einzig das PL Verhältnis im Innenraum schockiert mich immer wieder. Warum? Tja es ist ja so, das Autos mit halben Preis eines X3 ein gleichwertiges Cockpit haben. Wenn ich mit einen Audi A3 oder einen Mazda 6 anschaue, dann weiß ich beim X3 nicht, warum er Premium sein soll. Liebe zum Detail ist bei BMW ein absolutes Fremdwort. Die jahrelange Kritik der Autozeitungen hat bei den Premiumherstellern so sein Folgen - alles ist prima bedienbar und funktionell, aber auch grottenlangweilig und bieder. Erst letztens wurde mal wieder das Mini Cockpit verissen - warum? Da durften wenigstens die Designer mal was ausprobieren. Beim X3 erfreue ich mich von aussen, beim Mini freue ich mich auch beim Anblick des Innenraumes.
Kalt wie eine Hundeschnauze - das ist zuwenig für einen Premiumhersteller, der BMW heißt. Da fehlen mir die Emotionen. Nur knüppelharte Fahrwerke und starke Motoren bauen reicht in meinen Augen nicht. Das können die Japsen auch und sind dabei wahrscheinlich noch zuverlässiger. Machen die nur nicht, weil der Markt nicht da ist - die Deutschen glauben ja immer noch, das die deutschen Autos der Weisheit letzter Schluss sind.

Wenn das sich nicht ändert, dann schaue ich nicht mehr auf die Marke - dann ist mit auch Made in Germany/Austria wurscht egal.
Alt 28.08.2005, 21:39     #158
Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:

Niederland
Du fahrst x3.

130i ist eine ganz anderes auto eine x3 fahrer sucht das nicht. ich bin ganz happy das bmw die einser hat gebaut. fahr machine pur.

1 is kleine wagen viel spass am fahren
3 is groBer sportif und comfort
5 is noch groBer und comfort
7 is noch viel groBer und viel comfort
Alt 28.08.2005, 23:02     #159
Audin   Audin ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Audin

Aktuelles Fahrzeug:
BMW M3 4.0 DKG

ME
X3 und Einser sind beide die sportlichsten in deren Klassen. Darumgeht es auch nicht. Ich habe mir den Einser auch von innen angeschaut und sehe dasselbe Problem wie schon beim X3 und 3er (E90). Lieblos und langweilig. Da ist kein Unterschied mehr zwischen einem Opel Astra, einem Mazda 3 und einem BMW.

Wer das bezweifelt hat entweder die BMW Brille auf oder kennt die Konkurrenten nicht.
Alt 28.08.2005, 23:58     #160
Michael29   Michael29 ist offline
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
523iA (F11); X1 2.0i xDrive (F48)

LB
hi audin,

das Problem ist, dass der X3 (zumindest teilweise) als Geländerwagen konzipiert wurde und deshalb wollte man ihm einen etwas rustikaleren Innenraum verpassen. Dummerweise kaufen den Wagen zu 90% Leute die nie ins Gelände gehen und eher ein Operntaugliches Auto wollen...

Viele Grüße
Michael
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen