BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.02.2002, 22:01     #21
DEIMOS   DEIMOS ist offline
Freak
  Benutzerbild von DEIMOS

Aktuelles Fahrzeug:
C209, E36 M50B25

OH / HH
Genau so ist es! Ich finde die neue schöner, sieht etwas bulliger aus.

Bangle Muss Weg
Against TCPA !!

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 03.02.2002, 12:11     #22
Gonzo   Gonzo ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Gonzo

Aktuelles Fahrzeug:
F34 335ix (Jg.13) + E88 125i (Jg.09)

BL XXX XXX
Zitat:
Original geschrieben von Tom Hardy
Demnach dürfte das hier die ´97er Niere sein,
Es geht also um den Rand der Niere, und nicht um die Breite der Niere selbst?
Gruß.
Die breite unterscheidet sich aber auch etwas. Und was noch zu Unterscheiden ist, das Gitter in der Niere ist bündig mit dem Chromrahmen, d.h. so wie nach aussen gewölbt. Bei der alten Niere ist das Gitter gerade und nicht bündig (schwierig zu erklären!).
Alt 07.02.2002, 22:14     #23
Tom Hardy   Tom Hardy ist offline
Registrierter Benutzer

Threadersteller

Hallo Leute, ich bin´s nochmal.

Also ich "hänge" jetzt noch an zwei Dingen.

1. Das fehlende Schiebedach - Kann man sowas verschmerzen? Ich bin mir da nämlich echt nicht sicher , weil ich eigentlich schon gerne eins gehabt hätte. Aber soll ich den Kauf jetzt wirklich davon abhängig machen?

2. Die Beule im Kotflügel - Eigentlich ist es ein größerer Kratzer/Vertiefung der aber bis aufs Blech durchgeht. Die Farbe ist wie gesagt Dunkelblau (Montrealblaumetallic). Kann das der Lackierer einlackieren, oder muß der ganze Kotflügel neu lackiert werden (ist am Ende des Kotflügels in der Nähe der Scheinwerfer)? Was würde das in etwa kosten?

Was würdet Ihr machen? Preis wäre exakt 12271€, und er würde auf meinen Wunsch noch einen neuen TÜV und ASU draufmachen.

Schönen Gruß.
Alt 08.02.2002, 06:42     #24
Gonzo   Gonzo ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Gonzo

Aktuelles Fahrzeug:
F34 335ix (Jg.13) + E88 125i (Jg.09)

BL XXX XXX
@Tom Hardy
Also ich finde, wenn man Klima hat ist ein Schiebedach unnötig! Ich hab Klima, und kein Schiebedach, und habs bis jetzt auch noch nicht vermisst. Hat sicher auch seine Vorteile, aber ich würde von dem nicht den Kauf eines Autos abhängig machen.
Zum Kratzer. Ich vermute mal, da müsste der ganze Kotflügel neu lackiert werden. Wenn der so tief ist, dass das Blech vorschaut, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass das noch anders repariert werden kann. Ich würde mal fragen, ob es einen Preisnachlass gibt, oder andersrum, falls der von nem Händler kommt, ob er das zum selben Kaufpreis machen lässt.

Geändert von Gonzo (08.02.2002 um 06:46 Uhr)
Userpage von Gonzo Spritmonitor von Gonzo
Alt 08.02.2002, 08:36     #25
Loki   Loki ist offline
Registrierter Benutzer

Aktuelles Fahrzeug:
E36 328i Autogas (PRINS VSI)
Ein Schiebedach ist was sehr schönes im Sommer. Bei meinem letzten Fahrzeug hat es jedoch irgendwann Spuren hinterlassen im Dachhimmel, der war da noch Grau. Jetzt habe ich keins, und ich habe es bisher auch nicht bereut, naja... ich hatte noch keine 30°C Außentemeperatur mit dem Wagen

Würde jedoch einen Autokauf nicht von einem Schiebedach da/nichtda abhängig machen, sonst hätte ich mir mein Coupe auch nicht gekauft ...
Alt 09.02.2002, 18:06     #26
Registrierter Benutzer

Threadersteller

Hi,

Also das mit dem Schiebedach kann ich dann wohl auch verscnmerzen, muß ich ja wohl.

Das Auto ist übrigens eine Comfort Edition, wie ich jetzt eben erst erfahren habe.
Laut www.dat.de würden als Händler EK dann genau 23750DM rauskommen.
Bei Schwacke mit den 5€ Gebühren kommen genau nach Fahrzeugdaten Ausstattung und Km Leistung als Händler EK 23000DM, und als Händler VK 27000DM raus.
Also dürfte der Preis mit ~24K DM wirklich in Ordnung gehen. Mal schaun ob wegen der Beule noch etwas drin ist, dann werde ich den warscheinlich nehmen.

Gruß.
Alt 09.02.2002, 18:56     #27
schmarti   schmarti ist offline
Freak

Aktuelles Fahrzeug:
E10 u.a.
KAUFEN ! (bevor er weg ist)
Alt 10.02.2002, 10:45     #28
Nico320   Nico320 ist offline
Profi
  Benutzerbild von Nico320

Aktuelles Fahrzeug:
E39 525iA Touring
Achte aber nicht nur auf die Niere. Es gibt auch viele ältere E36 die sich diese breitere Niere inklusive dem Blech nachrüsten. Der E36 von vor 11/96 hat auch um den Seitenblinker schwarzes Plaste. Ab 11/96 hat der E36 nur noch einen schmalen Seitenblinker ohne Umrandung. Ab 11/96 wurde die 3. Bremsleuchte in der Hutablage serienmäßig verbaut, sowie ASC. Ich glaube gehört zu haben, daß ab 97' auch noch Sideairbags in den Türen serienmäßig (nur vorne) verbaut wurden.

Um ganz sicher zu gehen, laß Dir die Fahrgestellnummer geben, gehe zu BMW und laß Dir die Ausstattung ab Werk ausdrucken.

Gruß Nico

Es ist derjenige klar im Vorteil, der nicht nur lesen kann, sondern von dieser Fähigkeit auch Gebrauch macht!
Userpage von Nico320
Alt 10.02.2002, 13:09     #29
Registrierter Benutzer

Threadersteller

Hi,

Die Seitenblinker sind vorne ohne Plastikumrandung, es ist also nur der Blinker zu sehen. Die dritte Bremsleuchte in der Heckscheibe ist auch drin und die Niere ist wie gesagt auch schon die neue breitere Version. Das sollte also zweifelsfrei ein waschechtes ´97er Modell sein.

Gruß.
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen