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Alt 23.05.2001, 16:05     #1
SPhilipp   SPhilipp ist offline
Newbie
 

Threadersteller
 
Registriert seit: 05/2001
Ort: A-3704 Großwetzdorf
Beiträge: 3
Tieferlegung E36

Hi!

Hab seit 2 Monaten einen 325td und wollte fragen ob jemand Erfahrung mir Tieferlegungsfedern hatte. Vorher hatte ich einen 3er Golf TDi, welchen ich ebenfalls tiefer legte. Danach hatte ich allerdings das Problem, das er zu schwingen begann. Kann mir das gleiche beim 3er BMW passieren? Oder soll ich mir gleich Sportstoßdämpfer kaufen? Was hält ihr von einem Keilformfahrwerk?

mfg
Philipp
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Alt 23.05.2001, 18:10     #2
CReiko   CReiko ist offline
Junior Freak
 
 
Registriert seit: 04/2001
Ort: Saarland
Beiträge: 309

Aktuelles Fahrzeug:
328i E36 Cabrio, X3 E83 3.0SD ; C200CDI (dienstl.)
Ich hatte einen E36 mit Eibach Federn tiefergelegt, 40 mm
Das Fahrgefühl in den Kurven war super, aber mit Stossdämpfern
ist die ganze Sache besser abgestimmt. Dazu hatte ich im Vergleich
den 325 mit M-Technik Fahrwerk eines Kollegen.
Mein Problem war daß sich die Federn im Laufe von 6 Monaten nochmals
um 10 mm gesenkt hatten - dann war so gut wie Schluss mit Parkhäusern
Bordsteinen, tiefen Bodenwellen usw. - nach dem 10 Aufsetzer, bei
äußerst vorsichtiger Fahrweise habe ich das Ganze dann rückgängig
gemacht - also überlegs Dir mal. M-Technik Tieferlegung ist übrigens
meines Wissens nur 25 mm
Gruß Cornelius
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Alt 23.05.2001, 19:19     #3
Grizu   Grizu ist offline
Senior Mitglied
 
 
Registriert seit: 05/2001
Ort: D-49152 Bad Essen
Beiträge: 166

Aktuelles Fahrzeug:
Renault Megane GT
Ich fahre schon seit einigen Jahren einen 91er 320 (E36) mit den schon erwähnten Eibachfedern, das Fahrverhalten war sehr gut, aber eher komportabel bis weich (halt progressiv). Nur gefiel mir bei dem Wagen die entstandene "falsche Keilform" nicht. Daraufhin hat ein freundlicher Händler die vorderen Federn nochmal "sacken lassen", so daß ich nun eine Tieferlegung von rd. 5,5 cm vorn und 4,5 cm hinten habe. Die Seriendämpfer verabschiedeten sich darauhin innerhalb kürzester Zeit. Ende vom Lied ich fahre nun vorn mit Sachs super Dämpfern für den M3 (ca. 2cm gekürzt gegenüber dem normalen 3er) und hinten normale Monroe. Das Fahrverhalten ist genial, angenehm straff aber nicht hart, wird aber in schnellen Kurven richtig straff. - Nebenbei meine Bodenfreiheit beträgt dank Cabriokreuz nur noch ca. 7cm aber wenn man entsprechend fährt, kein Problem.

Gruß Grisu
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Stichworte
3er, E36

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