BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.02.2002, 13:05     #1
robbee   robbee ist offline
Senior Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
E36 coupe
Differential 316i Coupe E36

Hallo. An meinem 94 er Coupe ist mir aufgefallen das das Diffi ölt. Ist jetzt nicht so das es tropft, jedoch ist es ganzschön nass.
Was kommt an kosten auf mich zu bzgl. Reperatur, kann mans auch selber reparieren?
Und dann denke ihttp://www.bmw-treff.de/ubb/redface.gifch sollte ich auch mal öl draufüllen wider. Wo einfüllen? Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

Beste Grüße, robbee

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 01.02.2002, 13:23     #2
Nico320   Nico320 ist offline
Profi
  Benutzerbild von Nico320

Aktuelles Fahrzeug:
E39 525iA Touring
Hallo Robbee

Willkommen im BMW-Treff.

Daß das Differential ölt ist leider eine Krankheit bei BMW. Was das kostet, weiß ich leider (ein Glück) nicht, aber auffüllen würde ich da nichts, da Du sowiso in die Werkstatt mußt. Aber nur in die Werkstatt fahren, wenn es wirklich nass ist. Selber reparieren, kann man das leider nicht, das sind meißtens die Simmerringe/Kegeldichtungen.

Gruß Nico

Es ist derjenige klar im Vorteil, der nicht nur lesen kann, sondern von dieser Fähigkeit auch Gebrauch macht!
Userpage von Nico320
Alt 01.02.2002, 13:40     #3
robbee   robbee ist offline
Senior Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
E36 coupe
Mist. Na da muss ich wohl durch. Ich danke Dir trotzdem für den TIP. Ich hatte voher nen 93er touring (E30) der hatte 160 drauf und da war das diffi okay.

Beste Grüße, robbee
Alt 01.02.2002, 20:58     #4
cooljoe823   cooljoe823 ist offline
Senior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
320i Coupe
Diff 316i

Hi Robbee!
Also falls dein Diff. nicht so doll ölt und du nicht in die Werkstatt fahren mußt,würde ich troztdem mal denn Ölstand kontrollieren!
Ist alles halb so wild wenn du nicht zwei linke Hände hast!
Du brauchst auf alle fälle nen großen Sechskantschlüssel(Inbus),bei mir war es glaub ich nen 14er,der leider nicht im Standardsatz bei Werkzeugen dabei ist,kannst du dir evtl. bei ner Tanke um die Ecke kurz ausleihen (extra kaufen ist zu teuer)!!
Zu der Frage wo: Du legst dich von hinten unter dein Auto und schaust aufs Diff. ,dort siehts du die großen Inbusschrauben,die untere ist zum ab lassen die obere zum auffüllen und kontrollieren.Der Füllstand ist dann O.K. wenn das Öl in der höhe der Einfüllschraube ist oder beim aufmachen ganz leicht rausläuft!
Und wenn du nicht grad nen Bierbauch hast geht das ganze ohne Bühne und aufbocken !
Als Tipp,du solltest dir nen neuen Kupferdichtring besorgen,damit du an den Schrauben nicht auch noch ne Tropfsteinhöhle kriegst!
Also falls du dir die mühe machen willst und nen paar Euro sparen willst viel Spaß beim Schrauben,ansonsten kann dir nur empfehlen ne freie Werkstatt aufzusuchen und gleich das Diff.öl wechseln zu lassen,da der Ölwechsel bzw.das nachfüllen durch den minimalen Platz nicht so einfach ist wie es aussieht!

Viel Spaß noch
c.u. Joe
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen