BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.02.2002, 09:24     #1
Siggi25   Siggi25 ist offline
Junior Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
325i Limosine
325i SMG Limo - Ist da! (Jetzt auch mit Bildern)

Ach, herrlich!

Gestern Abend habe ich den Wagen geholt. Das Teil macht unglaublich viel Spaß. Das SMG ist natürlich die Krönung des Ganzen. Damit bringt man die Power richtig auf die Strasse. Allerdings braucht man für den ersten Gang, sowie für den Rückwärtsgang einen fein dosierten Gasfuss.

Der Verkäufer hat es beim rausfahren aus dem Verkaufsraum nicht gepeilt, den Wagen zu starten und dabei wild am Ganghebel geruckelt. Nach meiner Mithilfe klappte es dann schließlich doch . Wer sich informiert ist da klar im Vorteil.

Heute Morgen habe ich dann schon mal geschaut was drinsteckt und hab ihn mal bis 225 gezogen. Geil. Ansonsten will ich ihn schon noch ein bischen einfahren. 1000 Km also erst mal etwas ruhiger angehen lassen (gelegentlicher Ausrutscher nicht ausgeschlossen . ). 300 km hab ich ja schon.

Bilder folgen natürlich...

Gruss,
Siggi

Geändert von Siggi25 (02.02.2002 um 18:43 Uhr)

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 01.02.2002, 09:29     #2
Phil   Phil ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von Phil

Aktuelles Fahrzeug:
318iS Coupé E36, 320i Limo E36

W-2****S
hy siggi

ich wünsche ich dir alles gute mit deinem neuen und hoffe das du bald bilder posten kannst. *neugierigbin*

grüsse phil
Alt 01.02.2002, 09:32     #3
Olin   Olin ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Olin

Aktuelles Fahrzeug:
F06 640d, E92 M3

M- TH ****
Viel Spass mit Deinem Neuen Der Motor ist wirklich sher schön, leise, kultiviert und einigermassen kräftig. Schreib mal später was über Deine Eindrücke mit dem SMG, würde mich sehr interessieren.
Aaaaber Du hast das Auto ganz neu und bist 225 gefahren? Das ist nicht gut. Ich weiss dass es einen juckt, das ging mir ähnlich, nur was Du da machst kann sich später ziemlich negativ auswirken. Die Motoren brauchen zwar keine grosse Einfahrphase mehr aber Getriebe, Differentiale, Achsgetriebe usw. schon. Hoffentlich bereust Du Deine Ungeduld nicht später. Wenn's nur einmal kurz war sollte eigentlich nix passieren nur mach dat niet öfters!

Da hat der Olin recht!
Userpage von Olin
Alt 01.02.2002, 10:07     #4
Junior Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
325i Limosine
Ich nehms damit nicht sooo genau. Meiner Meinung nach ist der Killer Nummer 1 eher zu frühes Hochziehen des Motors und ruppiges Fahren. Solange alles beschaulich abläuft, also alles im Fluss ist und man ein gerades stück Autobahn vor sich hat, schadet sowas nicht.

Sonst hätten Avis und Co. aber auch ein ziemliches Problem an der Backe. Die Wagen bekommen nämlich keinen Kilometer Gnade geschenkt. Für etwaige Leistungsunterschiede sind bekanntermassen Fertigungsdifferenzen ab Werk viel mehr verantwortlich, als extaktes Einfahren.

Na ja, wie gesagt... war ja auch nur mal ein kleiner Test. Er hat es gut bei mir...
Alt 01.02.2002, 10:15     #5
DannyG   DannyG ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von DannyG

Aktuelles Fahrzeug:
E39 530iT Bi-Fuel

HD
Dann wünsche ich dir mal viel Spass damit, ich kenne das Gefühl ja noch hautnah (9 Tage ists her). Ich habe jetzt schon 960 km runter, also bald Schluss mit Einfahren. Freue mich auf deine Userpage.
Userpage von DannyG
Alt 01.02.2002, 13:10     #6
SinuS   SinuS ist offline
Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
316i compact, 325i [e46] SMG
Hallo Siggi,

Ein Freund von mir hat sich den 325i mit SMG bestellt..... wieviel PS
leistet der Motor???
Alt 01.02.2002, 14:21     #7
after eight   after eight ist offline
Senior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
335i Touring, Z3 1.9i
Das Internet ist dein Freund:

unter www.bmw.de kannst du alle Leistungswerte abfragen (für den 3er http://www.bmw.de/de/produkte/automo...3er/index.html).

Damit 's schneller geht: Der 325i hat 191,76 PS (141 KW * 1,36 PS/KW).

alte Userpage: http://mein.auto-treff.com/after+eight-1.bmw --> verkauft (März 2007). Aktuell (27.06.2007) 335i Touring, Bilder und Ausstattung folgen
Alt 01.02.2002, 19:47     #8
tashi   tashi ist offline
Junior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 318i Limousine (01/2002)
@ Siggi & DannyG: wünsche euch noch viel Spass...das einfahren ist wirklich etwas nervig, zumal ich mich immer wieder dabei erwische, doch über 4000 Touren zu fahren, was ich ja bis zu den ersten 1000 km vermeiden wollte (und laut BMW-Dealer sollte).

Leider hat mir ein netter Kollege (in der Firma) in der Tiefgarage am Dienstag (am zweiten Tag!!) meinen linken Außenspiegel mit seinem Fahrzeug eingeklappt. Schöner tiefer Kratzer...man sieht´s ja kaum bei Saphirschwarz

...wenn das nur alles gewesen wäre: beim jammern über den Kratzer sind mir 4 Beulen in der Fahrertür aufgefallen. Jeweils ein größerer und ein kleinerer übereinander (parallel!).
Sah verdammt nach einem Pfusch beim Transport aus. Im Verkaufsraum beim Händler ist es mir leider nicht aufgefallen. An den Beulen ist kein Lackschaden erkennbar.

Kann einem echt die Freude vermiesen. Vielleicht unternehme ich bald einen Ausflug nach Essen, da ist ja dieser Beulenprofi (www.beulenprofi.de). Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen sammeln (müssen) können?

So nun zu positiveren: Das Auto fährt sich wirklich Klasse und die Optik ist wirklich scharf.

Die Niere war leider innen nicht in Chrom (wg. 4-Zylinder) aber dank neophoto & besserer Hälfte (echt von euch) liegt die Chrom-Niere im Kofferraum - bereit zum montieren.

Hoffe es kann mir jemand etwas über das Ausbeulen erzählen, falls das nicht wirklich empfehlenswert ist, lebe ich halt mit den Beulen. Vielleicht hat(te) ja irgend jemand ähnliche Dellen an seinem Neuwagen.

Schönes Wochenende!

tashi
Alt 02.02.2002, 18:40     #9
Junior Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
325i Limosine
Und hier sind nun auch die Bilder (Ich hoffe, das mit der Signatur funzt )...
Alt 03.02.2002, 09:50     #10
***BMW-FrEaK***   ***BMW-FrEaK*** ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von ***BMW-FrEaK***

Hi,

schön schön. Endlich bist du vom warten erlöst. Ich muss noch bis März warten.

Schöne Bilder haste jemacht. Mich würde mal deine genaue Ausstattung interessieren. Setzt diese doch auch noch auf deine Userpage.

Hast du eigentlich sportliche Fahrwerksabstimmung geordert?

Viel Spaß noch mit dem SMG'ler.

MfG.

Themen-Optionen