BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.02.2002, 05:52     #11
schnorres   schnorres ist offline
Senior Freak
  Benutzerbild von schnorres

Aktuelles Fahrzeug:
X1 F48 Baujahr 04.2016

MZ-WR-000
Autokauf!!

Hallo,
habe seit Nov2001 einen neuen 318i Valetronic mit Leder,Silber Comfort-Paket usw.
Mit der Stärke des Motores (143PS) bin ich sehr zufrieden.Wollte mir zuerst einen 320er kaufen.Der Verkäufer bei BMW hat abgeraten und mir einen 318er empfohlen.Die Laufruhe des Motores wäre die eines 6 Zyl.fast gleich.
Hatte vorher einen318is der doch sehr brummig war ,gegen den neuen kein Vergleich mehr.
Ich wünsche dir viel Spass mit dem neuen,mir macht ers auch.
Gruß Schnorres.
Userpage von schnorres

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 01.02.2002, 08:30     #12
bigolli   bigolli ist offline
Senior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 125iA F20 LCI 05/2016
Hallo

der 2,0 l Valvetronic im 318i läuft sehr ruhig, ist sparsam (Hab Automaticgetriebe Verbrauch im Schnitt 7,8 bis 8,5 l/100km). Ich finde den Motor im normalen Alltagsbetrieb durchaus ausreichend.

És gibt zwar ein paar Probleme mit dem Motor da die Software für den Motor eigens neu geschrieben wurde und ein paar bugs hat aber das soll mit einer upgedateten Version spätestens im März beseitigt sein, also brauchst Du Dir da auch keine Sorgen machen
gruß
bigolli
Alt 01.02.2002, 12:26     #13
Patrick Preißler   Patrick Preißler ist offline
Senior Mitglied
  Benutzerbild von Patrick Preißler

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
525i E34

LA-
hi

ich denke auch das mir der motor ausreicht. bin immerhin vorher 316i gefahren mit der 105ps maschine.
einen 320i hab ich mir auch ausgerechnet. der kostet schon eine ganze ecke mehr.
ein sixpack ist natürlich schon schöner. was mich aber daran erschreckt sind die leistunswerte
laut herstellerangabe. der motor bringt gerade mal 10 nm mehr leistung als der 318i. endgeschwindigkeit sind es 8 km h und abzug eine sek. schneller. dafür verbraucht er fast 2 liter mehr kraftstoff als der 318i.
aber einen großen vorteil hat der 320i. er hat einen schöneren sound und ein besseres auftreten.
naja, bei mir bleibts warscheinlich ein 318i.
fraglich ist für mich nur mehr die farbe. vielleicht gebt ihr mir noch ein paar tipps zu den farben mit ihren vor und nachteilen.
Alt 01.02.2002, 14:07     #14
***BMW-FrEaK***   ***BMW-FrEaK*** ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von ***BMW-FrEaK***

@ Patrick: Also mal zur Farbe. Wie gesagt finde ich schwarz am besten auch wenn es net so pflegeleicht ist wie silber. Silber is auch noch ganz nett und sehr pflegeleicht, jedoch gefallen mir die schwarzen Stoßleisten überhaupt nicht. Die müssten in wagenfarbe sein, so wie bei Coupé und Cabrio.

Ich gib dir nen Tipp. Schau einfach mal in mein Fotoalbum und schau dir die Bilder vom E46 Facelift an.

Es gibt Farben bei denen du eiegentlich nix falsch machen kannst, wie z.B schwarz, silber oder auch orientblau etc...

Schau dir einfach mal die Bilder an.

Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

MfG.
Alt 01.02.2002, 15:07     #15
Senior Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
525i E34

LA-
@ BMW-FrEak
ja das sind schon schöne bildchen
in orientblau finde ich ihn nicht so schön. da wirkt er in meinen augen viel zu braf. in schwarz kommt die form besser raus. auch die weißen blinker und die bmw-nieren stechen richtig ins auge. ich glaub ich werd ihn auch in schwarz nehmen.
bedenken habe ich aber trotzdem. mein vater hat seinen e39 in cossmosschwarz und mein bruder seinen focus in schwarz-metallic. die fluchen schon ein bisschen. vor allem im sommer wenn sich die ganzen fliegen und anderes kleinzeug im lack (vorallem motorhaube) festfressen. wenn man die "leichen" nicht sofort entfern bekommt man sie nach einer woche strahlender sonne nicht mehr ohne weiters weg. auch die hitzeentwicklung im auto ist höher. ein schwarzes auto ist im sommer immer heißer. wenn im e46 die klima genauso schlecht konzipiert ist wie bei meinem compakt (e36) na dann nein danke. dann doch lieber in silber.
müsste man halt wissen wie die klima ist.
silber ist eine allerweltsfarbe. die ist so vor 3 jahren in mode gekommen und jetzt ist bald jeder 5 bmw in silber.
zuerst hätte ich eher an individual-lackierung gedacht. bei meinem compakt hatte ich sie ja. (mora-metallik) war aber von der qualität nicht sehr überzeugt. an einigen stellen am auto, vorallem innenseite heckklappe, hat sie bei hoher aussentemp. luftblasen geschmissen. dies ist sicherlich nicht üblich. daran erkennt man halt handarbeit. selbstverständlich wurde sie, ohne das mir kosten entstanden sind, nachlackiert. ich musste halt blos 1 woche auf mein auto warten. (werkstattaufenthalt) auf sowas ab ich ehrlichgesagt auch keine lust. ausserdem müsste ich dann aus kostengründen aufs top comfort paket verzichten.
langes gerede kurzer sinn. wie empfindlich ist das schwarz (egal ob metallic oder nicht) von bmw wirklich. (fliegendreck und so zeug)
Alt 02.02.2002, 02:50     #16
Pandur   Pandur ist offline
Guru
  Benutzerbild von Pandur

Aktuelles Fahrzeug:
F32 430d (08/15)
@Patrick Preißle
Muss es eingentlich unbedingt ein Neuwagen sein? Wenn du dir einen Jahreswagen suchen würdest, könntest du auch nen grösseren Motor nehmen, und würdest nochmal einiges an Geld sparen...
Aber das ist halt Ansichtssache... ich würde mir z.B. nie nen Neuwagen kaufen. Ein Gebrauchter ist auch schon eingefahren und du kannst sofort Losheizen

Ciao Pandur
Alt 02.02.2002, 09:21     #17
StefanB   StefanB ist offline
Freak
  Benutzerbild von StefanB

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 325ti, BMW R1100S

HB
Zitat:
Original geschrieben von Pandur
ich würde mir z.B. nie nen Neuwagen kaufen. Ein Gebrauchter ist auch schon eingefahren und du kannst sofort Losheizen
Ein Gebrauchter ist schon verheizt, weil der Vorbesitzer sich nicht die Mühe gemacht hat, ihn einzufahren, weil er ja sowieso vor hatte, ihn rechtzeitig zu verkaufen, bevor die Gefahr besteht, dass Schäden sichtbar werden.

SCNR
Stefan
Alt 02.02.2002, 10:04     #18
Shadowmak   Shadowmak ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von Shadowmak

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 330d F31
Das würde ich so allgemein nicht sagen... Es gibt durchaus sehr gut gepflegte Gebrauchte, die vom Vorbesitzer sehr gut gepflegt und gehegt wurden... Kann da aus eigener Erfahrung nur Gutes berichten... Man muß sich natürlich das Auto sehr genau anschauen (am Besten mit nem Kfz-Meister oder ähnlichem des Vertrauens (Freud, guter Bekannter))... Da läßt sich schon sehr viel entdecken, wie der Vorbesitzer mit dem Wagen umgegangen ist...

Aber ich denke, es ist eine Frage der Ideologie des Einzelnen, ob er sich einen Neuwagen oder eine Gebrauchten kauft...

Nur noch eins dazu: Wieviele von den Neuwagenbesitzern rennen innerhalb der ersten 6 Monate zu BMW in die Werkstatt und lassen irgendwelche Schwachstellen/Schäden am Fahrzeug reparieren, die bereits ab Werk versaut wurden... Klar, das geht im Normalfall auf Garantie, aber die kann man auch beim BMW-Händler für einen Gebrauchten bekommen... Und wenn Du Dir nach dem neuen Gewährleistungsrecht einen Gebrauchten beim Händler kaufst, muß der dir sowieso eine zweijährige Gewährleistung geben...

Gruß

Shadowmak
Userpage von Shadowmak
Alt 02.02.2002, 10:57     #19
Pandur   Pandur ist offline
Guru
  Benutzerbild von Pandur

Aktuelles Fahrzeug:
F32 430d (08/15)
Meine Eltern kaufen auch schon seit einigen Jahren nur noch Gebraucht- bzw. Jahreswagen und hatte damit kaum Probleme ( und das, obwohl es immer Mercedes waren ). Ich würde sogar behaupten, dass sie mit Neuwagen mehr Probleme gehabt hätten.
Wenn man ein bischen sucht, bekommt man ein 2,5-3 Jahre altes Auto, mit um die 50.000km für die Hälfte des Neupreises...

Ciao Pandur
Alt 02.02.2002, 11:42     #20
Senior Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
525i E34

LA-
Hi leute.

das mit dem neuwagen hat schon seine gründe. ich arbeite in einem bmw-autohaus als mechaniker (bis sept. noch azubi). ich bekomme auf die neuwägen rabatt. wenn ich runterrechne gebraucht u. neuwagen kostet der neuwagen "nur" runde 1000€ mehr als ein jahreswagen mit 15000km. ich sehe auch tag täglich wie die schönen teuren autos von den kunden zum teil so kaputt gemacht werden das der motor nach 80000km den geist auf gibt. einige putzen ihr auto nie. das wird nur beim kundendienst sauber gemacht. einen haben wir mal gehabt der hat eine vergammelte breze unterm sitz gehabt.
ich weiß das die autos vor dem wiederverkauf aufbereitet werden aber nur schon der gedanke daran. da ekelt es micht. und wegen 1000€ tu ich nicht lang rum. dazu kommt nocht das ich mir das auto so bestellen kann wie ich das will.

zu der 2 jahres garantie:
muss der bmw händler auf gebrauchte autos nicht geben. er kann. müssen muss er nur eine 1 jahr garantie auf autos unter 7 jahren. ab 7 jahren eine garantie mit 50% selbstbeteiligung. alles was besser als diese bedingung ist macht er freiwillig. zumindest ist es bei uns so.

gruß
patrick
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen