BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.08.2005, 06:19     #21
Heinz-116   Heinz-116 ist offline
Mitglied
  Benutzerbild von Heinz-116

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 318i, Volvo V70/XC90, Opel Zafira B Sport

BM-HR 310
Hi Fabi,

was ist wenn es kein Elektronik-Defekt ist sonder das dein Kleiner schlicht und ergreifend ein sogenanntes "Auslaufmodell" ist. Kann es nicht auch sein, das irgendwo etwas undicht ist? Der Benzingeruch nach dem Anlassen könnte doch ein Hinweis sein. Wenn du deinen Kleinen beim hast, können die doch mal auf Undichtigkeit prüfen und nicht zum 3. Mal dein SC flashen.

Nur so eine Idee ..

CU

Heinz

Top Gear ...
Userpage von Heinz-116

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 06.08.2005, 21:37     #22
E60-Power   E60-Power ist offline
Junior Freak
  Benutzerbild von E60-Power

Aktuelles Fahrzeug:
E60 530i / E87 116i

ESW-JO
Hi,

auch mein Senft nocheinmal dazu !

Meine Frau bekam den 116i, nach 4 Wochen : Spritverbrauch deutlich über 12 Liter !!!!!

Reklamation beim !

Es wurde neue Software eingespielt, danach ein RealVerbrauch von ca 9 Litern (Super+) mit sinkender Tendenz !!

E60-Power
Understatement ist alles
Alt 07.08.2005, 15:44     #23
118ti   118ti ist offline
Mitglied

Threadersteller

SI-S****
@Heinz-116

Was ist den bitte ein sogenanntes "Auslaufmodel"?
Ich hatte bei der A-Klasse schonmal eins, nicht schon wieder, falls es das ist was ich denke.

Aber es kann eigentlich alles nicht so richtig wahr sein, der manuelle Verbrauch liegt bei über 11,6 l/100km und der virtuelle im Auto/BC liegt bei
7,5 l/100km.

Ich weiß da nicht mehr weiter, wie gesagt das Dingen stinkt unheimlich nach Benzin nach dem Start und die Elektronik hat einen an der Meise.

Den Werksingenieur will mein Händler nicht holen, der könnte auch keine Hand auflegen. Aber der hat sicher mehr Ahnung von dem Dingen als alle Flachköpfe die da am Hof rumrennen. Sorry, war nich so gemeint.

Aber alleine wenn ich das schon wieder höre, die haben das Auto zweimal gehabt, zweimal geflasht und zweimal hat sich nichts bewegt.

Sogar die Kundenbetreuung will den Ingeniuer an den Wagen lassen aber der Händler weigert sich. Warum habe ich immer so ein Pech

Ich beneide dich E60, bei uns steigt der Verbauch eher, als das er sich senkt.

Naja, neächste Woche werde ich den kleinen nochmal abgeben, die suchen lassen und nachmittags anruffen und fragen ob sie was gefunden haben, ansonsten werde ich nocheinmals darauf drängen den Werksmonteur zu holen.

Passiert wieder nichts, oder senkt sich der Verbauch nicht bin ich am Boden zerstört, wandeln will ich eigentlich nicht,aber mir wird dann wohl nichts anderes übrig bleibe.

Achja und Leistung scheint der kleine auch zu verlieren, gegen einen Fiat Punto 1.4 tue ich mich im Anzug schwer, irgendwie kann das alles nicht sein.

Und der Punto war verroßtet und den fuhr eine Oma, also nichts aufgemotztes.

Was soll ich dem Händler den euerer Meinung nach noch erzählen?

Gruß
Fabi
Alt 07.08.2005, 15:47     #24
DeJay58   DeJay58 ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von DeJay58

Aktuelles Fahrzeug:
i3, Z3 Coupé, Toyota Supra 3,0i Turbo, Lotus Esprit S4 Turbo
Geh zu einer anderen Niederlassung! Ganz einfach!

Vorher kannst du ja noch darauf bestehen mit dem Spzialisten aus der Werkstatt zu sprechen. Und ich würde mich irgendwo beschweren, weil so wie du das schilderst sollte ein Händler nicht reagieren in meinen Augen
Spritmonitor von DeJay58
Alt 09.08.2005, 21:11     #25
Mitglied

Threadersteller

SI-S****
Ich denke ich werde tatsächlich den Händler wechseln müssen wenn auch nach diesem dritten Versuch immer noch nichts funktioniert.

Habe mich heute mit meinem Bekannten (Dipl. Ingenieur) lange unterhalten.Als er den kleinen fuhr traf er mit seinem Spruch den Nagel mehr oder weniger auf den Kopf.

Der Säuft und zieht überhaupt nicht.

Das waren seine doch recht realistischen Worte. Den es stimmt genau, der kleinen hat unglaublich an Leistung verloren. Die ersten Wochen ging der BMW doch wirklich sehr, sehr zufrieden stellend, man wurde nicht von 100PS Autos überhollt nichts und mittlerweile wenn ich so nachdenke.

Außerdem ist es manchmal der Fall das der kleine beim Kaltstart weiß raucht und nach Benzin stinkt wie eine auslaufende Zapfsäule.

Und der BC spinnt nun total, wenn ich die Anzeige von l/100km auf km/l stelle bleiben da 10 Liter stehen. Wenn ich dann fahre sind es wieder 6.9l/100km, die auch das Geheimmenü ausspuckt. Durchblick????

Manuelle Rechnung= 12,9 l/100km.

Ein Bekannter aus der Werkstatt meint das der kleine viel zu ??Fett?? läuft.
Oder das ein anderes Mechanisches Problem vorliegt.?!

Bordspannun im Leerlauf: 14,0-14,5

Außerdem munkeln beide, es sollte wirklich mal ein Werksingenieur das Auto unter die Lupe nehmen, der die Kiste dann wahrscheinlich nach München transferieren lässt und dort in einer spezialwerkstatt dran arbeiten lässt. Andere Prüfstände etc.?

Hilfffffffffeeeeeee!^

Gruß
Fabi
Alt 09.08.2005, 21:16     #26
DeJay58   DeJay58 ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von DeJay58

Aktuelles Fahrzeug:
i3, Z3 Coupé, Toyota Supra 3,0i Turbo, Lotus Esprit S4 Turbo
Ich sag nochmal meine Meinung dazu:

Ist eine Frechheit in meinen Augen, so von der Werkstatt im Stich gelassen zu werden. Geh zu einer anderen BMW Niederlassung, erkläre dort das Problem und du wirst sehen, die werden dir in irgendeiner Form helfen. Und wenn sie den Wagen nur dort behalten und ordenlich überprüfen und du ein Leihauto bekommst für diese Zeit. Wenn ein Fehler vorliegt, und davon ist auszugehen, wird er sicher auch behebbar sein!

Also nicht viel auf Hilfe im Forum warten, sondern einfach zu einer ordenlichen Werkstatt gehen. Unter Umständen ist dein PRoblem dort mit zwei Handgriffen beseitigt!
Spritmonitor von DeJay58
Alt 10.08.2005, 22:27     #27
Blue Rabbit   Blue Rabbit ist offline
Senior Guru

tja, EU4 fordert seinen tribut

spass beiseite, steck mal den LMM ab und schau ob sich was ändert.
er läuft dann auf einem alpha - n kennfeld.
ausserdem sollten die unbedingt mal den fehlerspeicher auslesen.
veilleicht hast du ja auch ein loch im tank - verdunstung o.ä.

mein 120er verbraucht im drittelmix bis jetzt 8,3 liter und auf der bab gehts immer mit > 200 dahin.
ltzetens mit einem 116i habe ich auch < 10 l auf der bab gebraucht - der wurde immer bis an anschlag getreten.

ciao claus
Alt 10.08.2005, 22:49     #28
Mitglied

Threadersteller

SI-S****
LMM=Luftmassenmesser ?! Und wo finde ich den beim 1er?
Naja, Fehlerspeicher haben die wohl schon ausgelesen, aber ich weiße die nochmals drauf hin.

Was ist den ein alpha - n kernnfeld?

Ich versteh das alles nich, du hast 20 PS mehr und 1 Gang, sonst ist das der genau baugleiche motor, nur das du 8 Liter verbrauchst und ich 13 Liter.

Aber bitte sag mir mal wo ich den LMM abstecken kann dann mache ich das morgen direkt mal. Und dann eine runde drehen?

Gruß
Fabi
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen