BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer
 
BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken




Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

 
Gehe zu  

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.01.2002, 22:14     #1
Martin B   Martin B ist offline
Freak
  Benutzerbild von Martin B

Threadersteller
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: D-91180 Heideck
Beiträge: 662

Aktuelles Fahrzeug:
E46 330i Clubsport Kompressor; Golf II GTI Syncro
Auf Innenbelüftete Scheiben umrüsten

Hallo,

beim meinem Hubraummonster sind an der Vorderachse keine innenbelüftete Scheiben verbaut.
Und weil es mir jetzt schon wieder die Scheiben verzogen hat (altbekanntes Problem) möchte
ich auf innenbelüftete Scheiben umrüsten.
Ist es damit getan nur den Bremssattel und die Scheibe zu wechseln.
Oder ist des ganze nicht so einfach?


Grüsse
Martin
__________________
ex Alpina B3 3,3
ex E36 Coupe
Userpage von Martin B
Mit Zitat antworten

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!




Alt 30.01.2002, 22:18     #2
Jan Henning   Jan Henning ist offline
Power User
  Benutzerbild von Jan Henning
 
Registriert seit: 04/2001
Ort: D-49090 Osnabrück
Beiträge: 18.965

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 335i Touring

OS-JH 75
Hallo

Erhoffst du dir davon Besserung? - Ich hab innenbelüftete vorne und hinten - und verziehen tun sich die Dinger trotzdem....

Schon mal die ATE Powerdisk probiert? - Manche sagen ja, das die sich nicht so schnell verzöge, aber einhellig ist die Meinung da nicht....

Munter bleiben: Jan Henning
__________________
"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori
328i Touring 330d Touring 335i Touring
Userpage von Jan Henning Spritmonitor von Jan Henning
Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2002, 23:04     #3
Martin B   Martin B ist offline
Freak
  Benutzerbild von Martin B

Threadersteller
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: D-91180 Heideck
Beiträge: 662

Aktuelles Fahrzeug:
E46 330i Clubsport Kompressor; Golf II GTI Syncro
eigentlich dachte ich dann wird`s etwas besser.
Sind die ATE denn Innenbelüftet?
__________________
ex Alpina B3 3,3
ex E36 Coupe
Userpage von Martin B
Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2002, 00:33     #4
Nitrous Driver   Nitrous Driver ist offline
Freak
  Benutzerbild von Nitrous Driver
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: D-26123 Oldenburg
Beiträge: 516

Aktuelles Fahrzeug:
M135i

OL-XX 118
Verzogene SCheiben

Jaja.......ihr müsst halt nicht so heizen, dann verziehen sich die Bremsscheiben auch nicht so....

Nein mal im Ernst, das ist echt sch***** bei BMW !!
ich hatte meinen Bimmer grad mal 5tkm, da waren sie schon hin !!!
Ich versteh auch nicht Warum BMW das nichtt in den Griff bekommt ?!

Ich denke, komplette Abhilfe schafft nur ne neue Bremsanlage.
Aber wer will das schon ?!

MfG

Nitro
__________________
Blinker is links und Gas rechts...
Userpage von Nitrous Driver
Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2002, 00:41     #5
switek   switek ist offline
Senior Guru
 
 
Registriert seit: 04/2001
Beiträge: 6.055
@Nitro:
Jackpot. Es gibt nix andres als kplt Anlage, wobei die Aussagen zu der Powerdisc noch nicht ganz schlüssig sind - ich würd noch paar Wochen warten ....

Gruss,
switek
Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2002, 00:53     #6
Martin B   Martin B ist offline
Freak
  Benutzerbild von Martin B

Threadersteller
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: D-91180 Heideck
Beiträge: 662

Aktuelles Fahrzeug:
E46 330i Clubsport Kompressor; Golf II GTI Syncro
mir geht`s ja nur drum ob ich auf innenbelüftet umrüsten kann indem ich nur den Bremssattel tausche. Welche Scheiben bzw. Beläge man dann verwendet ist dann ein anderes Thema.


Grüsse
Martin
__________________
ex Alpina B3 3,3
ex E36 Coupe
Userpage von Martin B
Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2002, 01:29     #7
max1420   max1420 ist offline
Power User
  Benutzerbild von max1420
 
Registriert seit: 07/2001
Ort: D-533XX Köln-Bonn
Beiträge: 10.061

Aktuelles Fahrzeug:
E 24,30,36,46
das mit dem Sattel müßte eigentlich gehen.
Den Sinn solcher Zubehör-Anlagen vermag ich nicht zu verstehen, wobei die Bremsen vom M3 ja angeblich auch nicht toll sein sollen. Mir reichen sie, und wie man nen 316 o.ä. so fahren kann, dass der sonstwas für Bremsen braucht, ist mir schleierhaft!
innenbelüftet ist ein anderes Thema und sicher recht leicht zu realisieren.
__________________
Warum willst Du laufen, wenn Du fliegen kannst!?
Userpage von max1420
Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2002, 08:32     #8
Mike3003   Mike3003 ist offline
Guru
  Benutzerbild von Mike3003
 
Registriert seit: 04/2001
Ort: D-82178 Puchheim
Beiträge: 4.022

Aktuelles Fahrzeug:
Astra J

FFB
Zitat:
Original geschrieben von Jan Henning

Schon mal die ATE Powerdisk probiert? - Manche sagen ja, das die sich nicht so schnell verzöge, aber einhellig ist die Meinung da nicht....

Nur gibt es die Powerdisc nicht für den 316I, da sie ja innenbelüftet ist
Der Umbau wird nicht so einfach sein, weil du ne Freigabe von BMW brauchst um die Bremse durch den Tüv zu kriegen, aber die wirst du wahrscheinlich nicht bekommen

Ciao Mike
__________________
323ti ! - VERKAUFT!
Userpage von Mike3003
Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2002, 09:06     #9
Jan Henning   Jan Henning ist offline
Power User
  Benutzerbild von Jan Henning
 
Registriert seit: 04/2001
Ort: D-49090 Osnabrück
Beiträge: 18.965

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 335i Touring

OS-JH 75
Hallo

Laut ATE auch für 316i - völlig ohne Probleme....

Munter bleiben: Jan Henning
__________________
"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori
328i Touring 330d Touring 335i Touring
Userpage von Jan Henning Spritmonitor von Jan Henning
Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2002, 09:10     #10
Martin B   Martin B ist offline
Freak
  Benutzerbild von Martin B

Threadersteller
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: D-91180 Heideck
Beiträge: 662

Aktuelles Fahrzeug:
E46 330i Clubsport Kompressor; Golf II GTI Syncro
@Mike3003,

das mit dem Tüv dürfte doch kein Problem sein, da alles Originalteile sind und die warscheinlich auch genauso festgeschraubt werden.
Aber wieso brauche ich eine Freigabe von BMW?



Grüsse
Martin
__________________
ex Alpina B3 3,3
ex E36 Coupe
Userpage von Martin B
Mit Zitat antworten
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu








Alle Partner anzeigen - hier klicken

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:13 Uhr.