BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.01.2002, 21:28     #1
after eight   after eight ist offline
Senior Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
335i Touring, Z3 1.9i
Neue Preise ab März? Neuer 330d?

Hi Gleichgesinnte,

ich habe "gehört", dass es ab März eine neue Preisliste gibt.

Kennt einer schon mehr Details? Neue Serienausstattung? 330d mit mehr PS?

Ach ja: neue Farben?

alte Userpage: http://mein.auto-treff.com/after+eight-1.bmw --> verkauft (März 2007). Aktuell (27.06.2007) 335i Touring, Bilder und Ausstattung folgen

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 30.01.2002, 21:34     #2
Bavarian   Bavarian ist offline
Power User

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 330dT, Porsche 997 (Black Edition), BMW M6
Hi,

das mit der neuen Preisliste wäre neu. Und falls ein neuer 330d Motor herauskäme, dann hätten wir sicher schon was davon erfahren.

Neue Farben werden sicher nicht herauskommen. Der aktuelle Stand vom Facelift, was Ausstattungsmerkmale und Farben betrifft, ist vom September 2001 und wird sicher so schnell nicht geändert werden. Sorry!

Das einzige was im März neu erscheint, ist der Zubehörkatalog für das Facelift ...

Gruss
Bavarian
Alt 31.01.2002, 18:05     #3
PIT   PIT ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von PIT

Aktuelles Fahrzeug:
E93 Cabrio 325i 2007 und F10 535d 313 PS
Es gibt definitiv diveres Aänderungen, Dein Händler hat die neuen Daten schon, auch die BMW Hotline, je nach Typ unterschiedl. Sachen neu, neue Preise wird es wohl auch geben....
Alt 01.02.2002, 17:58     #4
after eight   after eight ist offline
Senior Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
335i Touring, Z3 1.9i
Also ich gehe mal davon aus, dass die Preise im März leicht steigen werden, zudem ja die Kosten für die neue 2jährige "Garantie" in Form einer Preiserhöhung auf den Kunden umgepolt werden

Aber egal, mal was Anderes - aber gleiche Richtung:

Folgendes Szenario: Angenommen ich bestelle meinen BMW am 14.2.02 und die Preise würden am 1.3.02 erhöht:

- Ich nehme doch mal an, dass mir das egal sein kann, da ich ja einen Festpreis mit meinem Händler vereinbare. Korrekt?

- dem zu Folge hätte ich aber auch z. B. Pech, wenn ab März die hinteren Seitenairbags zur Serienausstattung gehören würden und ich die schon reinbestellt hätte. Korrekt? Oder kann ich da was machen?

- Wie läuft das generell mit Zusatzausstattung ab, die ich nach der eigentlichen Bestellung bestelle? Ich könnte mir vorstellen, dass vom Listenpreis des Extras die gleichen Prozente abgezogen werden wie bei der eigentlichen Bestellung auch. Korrekt? Läuft das automatisch ab?

- Bekomme ich das mit, wenn sich z. B. die Serienfelgen ändern? Oder sonst irgendwelche Änderungen seitens BMW?

Schon mal besten Dank im Voraus...

alte Userpage: http://mein.auto-treff.com/after+eight-1.bmw --> verkauft (März 2007). Aktuell (27.06.2007) 335i Touring, Bilder und Ausstattung folgen
Alt 01.02.2002, 18:31     #5
PK-330Ci   PK-330Ci ist offline
Junior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
335i Cabrio ; Mercedes E 500 T
Bei nicht gewerblichen Käufern (oder so ähnlich, daß schließt auch Gescäftskunden ein, gerweblich sind wohl z.B. Taxi) gilt 4 Monatige Preisbindung (mal in den AGB nachschauen).

Ich habe 2001 mein Cabrio Ende März zu Preisen aus der Liste 03/2001 bestellt (ab 04/2001 neue Preisliste). Lieferung Ende Juli 2001 zu den Preisen von März. Aber Achtung! Die Rechnung war zuerst höher! Erst nach "Erinnerung" gabs den alten Preis.

Bei Änderungen sollte IMHO der vereinbarte Nachlass gelten und die ursprüngliche Preisliste.

Keine Ahnung wie das bei Mehrausstattung ist.

Grüße
Peter
Alt 01.02.2002, 18:40     #6
Powersup   Powersup ist offline
Profi
  Benutzerbild von Powersup

Aktuelles Fahrzeug:
F31 335xi
Zitat:
Original geschrieben von after eight
Also ich gehe mal davon aus, dass die Preise im März leicht steigen werden, zudem ja die Kosten für die neue 2jährige "Garantie" in Form einer Preiserhöhung auf den Kunden umgepolt werden

Aber egal, mal was Anderes - aber gleiche Richtung:

Folgendes Szenario: Angenommen ich bestelle meinen BMW am 14.2.02 und die Preise würden am 1.3.02 erhöht:

- Ich nehme doch mal an, dass mir das egal sein kann, da ich ja einen Festpreis mit meinem Händler vereinbare. Korrekt?
In diesem Punkt bin ich mir jetzt nicht sicher, aber der Preis ist nicht zwingend bindend, zumindest nur ein paar Wochen/Monate. Siehe AGBs
Zitat:
- dem zu Folge hätte ich aber auch z. B. Pech, wenn ab März die hinteren Seitenairbags zur Serienausstattung gehören würden und ich die schon reinbestellt hätte. Korrekt? Oder kann ich da was machen?
Nein, bei mir wurde letzten März DSC serienmäßig. Bei Bestellung (01/2001) kostete es noch knapp 1.000 DM Aufpreis. Ab März (Lieferung 03/2001) war der Grundpreis 500 DM teuer, so wurden mir knapp 500 DM von meinem ursprünglichen Kaufpreis abgezogen. Meine Erfahrung nach hat mein Händler immer die für den Kunden vorteilhaftere Lösung durchgezogen.
Zitat:
- Wie läuft das generell mit Zusatzausstattung ab, die ich nach der eigentlichen Bestellung bestelle? Ich könnte mir vorstellen, dass vom Listenpreis des Extras die gleichen Prozente abgezogen werden wie bei der eigentlichen Bestellung auch. Korrekt? Läuft das automatisch ab?
Meinst du, dass du nach der Bestellung die Konfiguration ändern lässt?
Da der Rabatt immer auf die Summe gewährt wird und auch alle Änderungen in die Summe einfliessen bekommst du im Normalfall deinen Rabatt auch auf deine Änderungen.
Zitat:
- Bekomme ich das mit, wenn sich z. B. die Serienfelgen ändern? Oder sonst irgendwelche Änderungen seitens BMW?[...]
Wenn sich z.B. zum 01.März etwas in der Serienausstattung ändert und dein Auto wird danach geliefert, so hat es diesen neue Ausstattung. BMW steuert Änderung normalerweise schon etwas früher ein. Sollte es bei dir nicht so sein, so handelt es sich um einen Einzelfall bzw. du hast ein Haldenfahrzeug erwischt.

Geändert von Powersup (01.02.2002 um 18:43 Uhr)
Userpage von Powersup
Alt 22.02.2002, 19:04     #7
Hermann   Hermann ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Hermann

Aktuelles Fahrzeug:
F45 AT 216d, E36 318i Cabrio
Hallo das Rätselraten hat ein Ende

Die neuen Preislisten findet Ihr hier

Gruß Hermann

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."Albert Einstein
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen