Kabel im E36 verlegen

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • ein Bekannter hat mir geflüster das man die Kabel am besten in der Mitte vom Auto in den Kofferraum legt.
    Ist das so korrekt oder lieber bei den Türleisten drunter schieben?


    PS: Wenns in der Mitte besser ist, hat jemand nen Plan wie ich die Verkleidung abbauen kann?


    Danke im vorraus, FuXs


    ------------------
    Gott verzeiht, Er niemals.

    Gott verzeiht, Er niemals.

  • also ich hab Sie auf dem einfachsten Weg verlegt einfach die Leiste an der Tür ausklipsen darunter ist ein Tunnel. Dann einfach noch Seitenwangen der Rückbank raushebeln und schon bist du im Kofferraum


    ------------------
    das zukünftige Batmobil

    jetzt wieder mit Heckantrieb

  • Hallo FuXs,


    beim E36 Coupe konnte man Seitenteile der Rücksitzlehne durch starkes Ziehen am oberen Teil herausbekommen. Unten sind sie mit einer Drahtlasche eingesteckt.


    Gruß
    Nobs


    ------------------
    nf

    BMW = Bring Mich Werkstatt - Es stimmt tatsächlich!!!

  • Ich find die beste Lösung ist der Kabeltunnel unterm Fahrersitz. Hab meine 3 Chinchkabel in ner halben Stunde drin gehabt und man sieht gar nichts davon. Unter den Seitenleisten an der Tür kriegst du leicht Platzprobleme.


    Sebastian

    M&M Kreditkarte + Online Zahlung bei der Zentralen Bußgeldstelle = Vielfliegermeilen für Tiefflug auf der Autobahn :D:top:


  • ------------------
    Gruß Marcus (Defender)
    **************************************************
    BMW 328i/E36 coupe automatik


    BMW, AUS FREUDE AM TANKEN!!!
    **************************************************

    Gruß Marcus


    Stuttgarter BMW-Treff 2001 - das waren noch Zeiten...

  • unter dem fahrersitz ist ein schwarzer "kanal". da kann man prima die kabel verstecken. ist auch genug platz drin, aber auch mehr arbeit als in der seite (wo ich sie auch drin habe, weil ich von dem kanal nicht wusste...)


    ------------------
    *** mess with the best, die like the rest ***


    Bilder gibts hier:
    meine Homepage
    meine Userpage

  • Also ich finds einfacher und schneller die Kabel unterm Fahrersitz zu verlegen. Die Klipps von den Einstiegsleisten kotzen mich nämlich voll an. Bei mir kommen nur noch Stromkabel und die rechten Lautspr.Kabel unter die Einstiegsleiste.


    Sebastian

    M&M Kreditkarte + Online Zahlung bei der Zentralen Bußgeldstelle = Vielfliegermeilen für Tiefflug auf der Autobahn :D:top: