BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.01.2002, 08:51     #11
Daniel318i   Daniel318i ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von Daniel318i

Aktuelles Fahrzeug:
E46 325 CiC

S-XY 3003
Na ich denke mal nicht das sie sich die Mühe gemacht haben um das System zu überlisten.

Ist immerhin mal beruhigend zu wissen,das die Lampe angeht wenn der Sensor hinüber ist.

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 30.01.2002, 11:16     #12
shneapfla   shneapfla ist offline
Power User
  Benutzerbild von shneapfla

Aktuelles Fahrzeug:
530dt 03/05, 6339B BJ 59, B12 5.0 Coupé 10/92, R80ST Scrambler 03/84

R-X XXXX
Hi,
das mit Lampe an, wenn der Sensor defekt ist kann ich nicht bestätigen, meiner war kaputt und er hat nichts angezeigt (die Kontakte waren angeschliffen!!!), deswegen hätte ich fast mit Eisen auf Eisen gebremst , überbrückt war auch nix, ich hab' das Teil selbst gewechselt...
[X] <- Nail here for a new monitor
Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch nicht standesgemäß!!
Userpage von shneapfla
Alt 30.01.2002, 12:00     #13
Nico320   Nico320 ist offline
Profi
  Benutzerbild von Nico320

Aktuelles Fahrzeug:
E39 525iA Touring
@ all

Um Euch nichts falsches zu erzählen, habe ich es gerade eben an meinem Auto selbst ausprobiert. Und es ist genau so wie es mir in Erinnerung war.

Wenn der Verschleißsensor abgezogen wird, leuchtet die Warnlampe. Wenn die Schleife im Sensor geöffnet wird (da zwei Kabel) (Kabelbruch oder von Felgen angeschliffen) leuchtet die Warnlampe. Wenn der Verschleißsensor angeschliffen wird, leuchtet die Warnlampe.

So war es bei meinem damaligen 316iA E30 BJ 7/89 und so ist es bei meinem jetzigen 320iA E36 Bj 2/95.

Gruß Nico

Es ist derjenige klar im Vorteil, der nicht nur lesen kann, sondern von dieser Fähigkeit auch Gebrauch macht!
Userpage von Nico320
Alt 30.01.2002, 22:03     #14
ICE_TEE   ICE_TEE ist offline
Freak
  Benutzerbild von ICE_TEE

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E 36 320i Coupe
Zitat:
Nicht das mir die blöde Lampe gar nicht angeht obwohl die Beläge weg sind.
@ Daniel: Was hälst du denn davon ab und zu mal beim Reifenluftdruck überprüfen oder beim saubermachen der Felgen auch mal nach den Belägen zu schauen, dann brauchst du keine Angst haben das die Lampe nicht angeht wenn die runter sind. Ansonsten gebe ich den anderen recht, tauschen kostet nicht die Welt und außerdem falls es noch nirgendwo stand brauchst du die angegebenen 5€ auch nicht mal 4 zu nehmen denn es gibt nur 2 Stück !! Vorne Links und hinten Rechts !! Meinetwegen auch andersrum aber auf jeden Fall nur ein Stecker pro Achse macht 10€ komplett.
Userpage von ICE_TEE
Alt 30.01.2002, 23:21     #15
Wolfhart   Wolfhart ist offline
BMW-Treff Team
  Benutzerbild von Wolfhart

Aktuelles Fahrzeug:
BMW X3, BMW Z4, Opel Corsa D 1,4 Sport, VW Golf IV 1,6

AC-
Ich würde an deiner Stelle die Kontakte tauschen. Ich mußte vor kurzem einmal die Bremsklötze bei meinem E34 rausnehmen. Dort sind ja ebenfalls diese Kontakte vorhanden.
Allein durch die Hitzeentwicklung leiden die Kontakte doch schon sehr, sodaß sie evtl. nicht mehr so ganz top sind. Bei dem geringen Preis kann ich nur sagen: Immer mit wechseln.
Ich habe dann selbst nach dem Wiedereinbau der noch gut 3/4-dicken Klötze auch einen neuen Kontakt verwendet. Ist besser so.

Das sie Teile nicht nur auf Kontakt mit der Bremsscheibe reagieren, sonder auch auf alle möglichen anderen Störeinflüsse, daß konnte ich heute Früh wieder mal sehen. Irgendwo ist entweder ein Wackelkontakt oder es drang Feuchtigkeit in den Stecker ein. Auf jeden Fall wurde die Warnanzeige in der CC ausgelöst. Nach ein paar Km dann Motor aus, Neustart, alles wieder weg. Die Klötze sind noch über die Hälfte vorhanden, also noch reichlich Platz bis zum Kontakt.
Userpage von Wolfhart Spritmonitor von Wolfhart
Alt 31.01.2002, 08:44     #16
Daniel318i   Daniel318i ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von Daniel318i

Aktuelles Fahrzeug:
E46 325 CiC

S-XY 3003
@ICE TEE

Falls das hier in irgendeiner Form falsch rüberkam:Keine Sorge ich kümmer mich schon sehr um meinen kleinen Schatz.Vielleicht manchmal sogar etwas zuviel.
Da ich anfangs ständig Probleme hatte kuck ich immer sehr genau ob alles i.O. ist.

Der Reifendruck ist absolut normal jedes Mal wenn ich meinen Kleinen in Werkstatt bringe kucken die generell ob alles ok ist.Sind noch KFZ-ler vom alten Schlag und die übersehen eigentlich nichts.

Die Frage hab ich nur interessehalber gestellt und da ich am Dienstag wieder einen Termin habe wird auch da der Wagen wieder komplett gecheckt so das ich sorgenfrei die Freude am Fahren genießen kann.

Mir ging's nur um die Funktion dieser Sensoren.

Ich bin keinesfalls zu geizig meinen Wagen immer in Schuß zu halten.
Alt 31.01.2002, 16:19     #17
ICE_TEE   ICE_TEE ist offline
Freak
  Benutzerbild von ICE_TEE

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E 36 320i Coupe
@ Daniel: Sollte auch kein dummer Spruch von mir sein war ja nur ein Tip !!
Userpage von ICE_TEE
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen