BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer
 
BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken




Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

 
Gehe zu  

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.05.2001, 08:35     #1
BMW-Compact   BMW-Compact ist offline
Junior Mitglied
 

Threadersteller
 
Registriert seit: 05/2001
Beiträge: 11

Aktuelles Fahrzeug:
BMW Z3 1,9 Bj. 10/97
Service Intervallkosten? und ESD

hallo

ich fahre einen compact bj 12/96 (klima). der hat jetzt 71000 km gelaufen, und so bei 77 - 80tkm müsste die kleine inspecktion kommen.
drei grüne lämpchen leuchten nur noch.
was kostet so durchschnittlich eine kleine und grosse inspecktion?
was bezahlt ihr immer durchschnittlich? lasst ihr immer alles machen, was zu inspecktion gehört? solte man auf irgendwas achten?

Wie lange kann der ESD des compactes halten? meiner rostet an der naht hinten. ich habe den rost schon beseitigt und übergestrichen, aber nach etwas zeit kommt der rost wieder. sind ESD aus dem zubehör z.B. Walker für ca. 270.-DM auch jahrelang haltbar?

der compact fahrer
Mit Zitat antworten

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!




Alt 08.05.2001, 16:17     #2
BMW-Compact   BMW-Compact ist offline
Junior Mitglied
 

Threadersteller
 
Registriert seit: 05/2001
Beiträge: 11

Aktuelles Fahrzeug:
BMW Z3 1,9 Bj. 10/97
hi zusammen.

ESD = EndSchallDämpfer
ESSD = Elekt. StahlSchiebeDach.

es war schon der Endschalldämpfer gemeint.

zu Tower: die Inspecktion II war vor dem einem Ölwechsel zuletzt.
Fällig wäre somit die Inspecktion I.
FahrzeugedentNr.: ...kd42992
Schlüsselnummer: 5650065
Bremsflüssigkeit und Microfilter wurde im November 2000 erst erneuert.

der compactfahrer
Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2001, 21:33     #3
Hermann   Hermann ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Hermann
 
Registriert seit: 03/2001
Beiträge: 8.183

Aktuelles Fahrzeug:
F45 AT 216d, E36 318i Cabrio
He Tower Gib Alles

------------------
Aus Freude am Fahren
Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2001, 00:20     #4
Hermann   Hermann ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Hermann
 
Registriert seit: 03/2001
Beiträge: 8.183

Aktuelles Fahrzeug:
F45 AT 216d, E36 318i Cabrio
Hallo BMW Compact

Was ist ein ESD

Gruß Ärisch

------------------
Aus Freude am Fahren
Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2001, 00:24     #5
Georg   Georg ist offline
BMW-Treff Team
  Benutzerbild von Georg
 
Registriert seit: 03/2001
Ort: D-814XX München
Beiträge: 43.420

Aktuelles Fahrzeug:
325iCab (E30), Z1 (AL02039) 850CSi (E31) 325Ci Cabrio (E46)

M-GH 3250
Hallo Mod!

Probiers mal mit EndSchallDämpfer.

Theoretisch würd' auch ElektrischesSchiebeDach gehen, aber das paßt nicht so in den Zusammenhang.

SCNR
Georg

------------------
Auch Mods haben ein Auto: Hier ist mein Baby
Userpage von Georg Spritmonitor von Georg
Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2001, 00:29     #6
Tower   Tower ist offline
Mitglied
  Benutzerbild von Tower
 
Registriert seit: 03/2001
Ort: D-66359 Bous
Beiträge: 90

Aktuelles Fahrzeug:
320i touring oder Opel Corsa B
Hallo

normalerweise wäre die Kurzform NSD für Nachschalldämpfer,wenn das gemeint war.

Tower

------------------
Ein gutes Gefühl, sicher zu fahren.
Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2001, 00:32     #7
Tower   Tower ist offline
Mitglied
  Benutzerbild von Tower
 
Registriert seit: 03/2001
Ort: D-66359 Bous
Beiträge: 90

Aktuelles Fahrzeug:
320i touring oder Opel Corsa B
@BMW-Compact
Schau mal im Serviceheft nach,was beim letzten mal gemacht wurde;könnte auch eine Insp.II fällig sein.Für genauere Kosten gib bitte die letzten 7 Stellen der Fg.Nr. an und was fällig wäre.

Tower

------------------
Ein gutes Gefühl, sicher zu fahren.
Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2001, 00:32     #8
Georg   Georg ist offline
BMW-Treff Team
  Benutzerbild von Georg
 
Registriert seit: 03/2001
Ort: D-814XX München
Beiträge: 43.420

Aktuelles Fahrzeug:
325iCab (E30), Z1 (AL02039) 850CSi (E31) 325Ci Cabrio (E46)

M-GH 3250
Hi Tower!

Ist zwar richtig, aber wenn man sich die hier im Forum meistens verwendeten Terminologien so anschaut, dann kommt man drauf, daß er das meint (Bei Däh und Wäh reden sie auch von Endschalldämpfern im Katalog )

CU
Georg
Und lass die Vögel oben

------------------
Auch Mods haben ein Auto: Hier ist mein Baby
Userpage von Georg Spritmonitor von Georg
Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2001, 00:09     #9
Tower   Tower ist offline
Mitglied
  Benutzerbild von Tower
 
Registriert seit: 03/2001
Ort: D-66359 Bous
Beiträge: 90

Aktuelles Fahrzeug:
320i touring oder Opel Corsa B
@BMW-Compact

Insp.I sollte ca 400,-DM kosten ohne Sonderarbeiten,wozu aber der Mikrofilter gehört.Kosten hierfür ca.150,-DM;dieser sollte bei jeder Insp.gewechselt werden.
Bei den Preisen die genaue Höhe zu sagen ist schierig, da jeder Händler und auch ne Niederlassung unterschiedliche Std.Verrechnungssätze haben;auch die Teilepreise können leicht unterschiedlich sein.Das einzige,was überall gleich ist sind die AW-Sätze.
Hoffe die Antwort genügt.

Tower

------------------
Ein gutes Gefühl, sicher zu fahren.
Mit Zitat antworten
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Stichworte
3er, E36

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu








Alle Partner anzeigen - hier klicken

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:43 Uhr.