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Alt 12.09.2001, 21:37     #1
Fabian   Fabian ist offline
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HH-xx xxx
liegen leitungen für großen BC im E36 bj '95 mit CC ???

mahlzeit!
ich fahre einen '95er E36 320iA mit check-control und außentemperaturanzeige und habe ein bedienteil für den großen bordcomputer mit verbrauch etc. angeboten bekommen.
sind bei meinem wagen die leitungen schon vorhanden, so daß ich das andere bedienteil einfach nur anklemmen müßte??
wenn das aus der ferne nicht zu beantworten ist, kann mir der "freundliche BMW-partner" vielleicht mit hilfe des auslieferungsdatums o.ä. sagen, ob diese leitungen bereits verlegt sind??
vielen dank für alle antworten!
cya
Fabian

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Alt 12.09.2001, 21:42     #2
Jan Henning   Jan Henning ist offline
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OS-JH 75
Hallo

Nein bei mir leider nicht (auch Bj 95, Details siehe Profil).

Munter bleiben: Jan Henning

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Alt 13.09.2001, 06:54     #3
Georg   Georg ist offline
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M-GH 3250
Hallo Fabian,

willkommen beim BMW-Treff.

Der Komplettkabelbaum wurde nur im ersten Modelljahr beim E36 verbaut.
Man kann die Kabel aber nachrüsten.
Wenn Du CC und AT hast, sind sowieso die benötigten Geber alle vorhanden. Man benötigt dann nur noch das Geschwindigkeitssignal von der Kombi und ein paar andere Kabel.
Ein Umbauanleitung findest Du auf der Seite von Ray (BMW-Style) unter Tricks&Tips oder frag mal hier im Board den User Xtreme. Der hat das schon ein paar mal erfolgreich gemacht. Leider steht in Deinem Profil nicht, wo Du herkommst, damit eventuell jemand persönlich helfen hätte können.

Georg

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Alt 13.09.2001, 13:42     #4
Fabian   Fabian ist offline
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mahlzeit!
dann vielen dank für die hilfe! werde mir die umbauanleitung mal ansehen.
cya
Fabian

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Alt 14.09.2001, 07:03     #5
CReiko   CReiko ist offline
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@ Georg
das Geschwindigkeitssignal von der Kombi sollte bei der angesprochenen Kombination aber auch schon anliegen - woher bekommt der "kleine" BC sonst seine Geschwindigkeit für den Digitaltacho
(versteckte Menüfunktion 41)
MFG Cornelius
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Alt 14.09.2001, 07:35     #6
Georg   Georg ist offline
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M-GH 3250
@Cornelius: Stimmt schon, aber der große BC hat im Gegensatz zu der CC/AT einen Stecker mehr.
Da gibt es einige Signale die doppelt benötigt werden, bzw. umgelegt werden müssen.
Der BC Teil ist anscheinend Steckermäßig voll getrennt von der CC.

Damit geklärt?

Georg

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Alt 14.09.2001, 10:28     #7
HAN Oli   HAN Oli ist offline
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328 Touring
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR><font face="Verdana, Arial" size="2">Original erstellt von Georg:

Der Komplettkabelbaum wurde nur im ersten Modelljahr beim E36 verbaut.
</font>[/quote]

meiner is Bj. 92 (mitte, kein vanos) - ist das ein "erstes modelljahr"? geben tuts die e36 seit 89, denk ich mal, ist dann 92 noch "früh"?
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Alt 16.09.2001, 16:51     #8
CReiko   CReiko ist offline
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Registriert seit: 04/2001
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Beiträge: 309

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328i E36 Cabrio, X3 E83 3.0SD ; C200CDI (dienstl.)
@ Georg,
hättest du evtl. eine Info was so ein Umbau beim BMW Händler kosten
würde, falls man den BC anliefert ?
... oder rechnet sich das nicht ?

Ich hätte eigentlich keine Probleme das Ding selbst einzubauen, aber
vor Instr. Kombi ausbauen um an die Steckverbinder zu kommen graust´s
mir etwas, wg. des Airbag Lenkrad Abbaus.
MFG Cornelius
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Alt 16.09.2001, 17:15     #9
Georg   Georg ist offline
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M-GH 3250
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR><font face="Verdana, Arial" size="2">Original erstellt von CReiko:
... oder rechnet sich das nicht ?</font>[/quote]
Genau richtig erkannt, da die für sowas dann doch so einige Stunden ansetzen und wenn Du den Stundensatz einer Werkstatt kennst, dann wirst Du Dir denken können, was es kostet.


<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR><font face="Verdana, Arial" size="2">Original erstellt von CReiko:
Ich hätte eigentlich keine Probleme das Ding selbst einzubauen, aber vor Instr. Kombi ausbauen um an die Steckverbinder zu kommen graust´s mir etwas, wg. des Airbag Lenkrad Abbaus.
</font>[/quote]
Zum Airbagausbau steht hier shon mehrfach was. probiers mal mit suchen.
Wichtig ist nur, daß die Zündung aus und der Schlüssel gezogen ist, damit der AB deaktiviert ist.
Wenn Du Glück hast geht je nach Lenkrad die Kombi auch so raus, wenn man das Lenkrad dreht (ebenfalls suchen).
Außerdem müßtest Du an die Stecker AFAIK mit etwas schlangenähnlichen Bewegungen (damit man auch sieht, wo man hinlangt) auch ohne Ausbau von unten rankommen.

CU
Georg


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Alt 16.09.2001, 17:33     #10
Jan Henning   Jan Henning ist offline
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Hallo

Diese Beschreibungen sind alle schön und gut, aber gibt es auch eine der bei den Ami´s so beliebten Photo-Stories zu dem Thema? Vor allem Frag ich mich, ob ich die wirklich an das Instrumentenkombi muß - die erforderlichen Leitungen laufen ja auch von irgendwo dahin, kann ich sie nicht an ihrem Ursprung abgreifen - z.B. an der Steuergerätearmarda hinter dem Handschuhfach?

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte!

Munter bleiben: Jan Henning

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