BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.01.2002, 11:06     #1
Frittenbude   Frittenbude ist offline
Junior Guru

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
320CiC E46

RS
Tipps zum Neuwagenkauf 318d !?

Mein Dad hat sich endlich dazu entschlossen, sich wieder ein ordentliches Auto zu kaufen.
Er war auch schon beim Händler und würde für seinen Golf IV TDI noch gute 15.000 Flocken bekommen.

Gibt´s beim Kauf was zu beachten....und was sollte man mitbestellen und was nicht?

Klar, es geht da in erster Linie um persönliche Ansprüche, aber was lohnt sich vom Preis-Leistungsverhältnis etc. besonders und was eben nicht?

Bei der Farbe rate ich ihm wahrscheinlich zu titansilber. Kommt auf der Limo IMHO am besten...!?

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 28.01.2002, 12:00     #2
Nudel   Nudel ist offline
Guru
  Benutzerbild von Nudel

Aktuelles Fahrzeug:
320iA F30 (EZ 03/16)
Mahlzeit,

dann mal mein Vorschlag:

Comfort-Paket für 1.600 € (Klimaautomatik, RC Reverse, PDC, Innenspiegel autom. abblendend, Armlehne vorne, Lederlenkrad, Fußmatten, Bordcomputer) ist immer empfehlenswert.

Metallic-Lackierung für 600 € steigert den Wiederverkaufswert und sieht sowieso gut aus, Titansilber ist zeitlos und pflegeleicht, aber der eigene Geschmack entscheidet!

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass die älteren Herrschaften auf die Optik und ein besseres Radio weniger Wert legen, falls trotzdem:

Blinker weiß 170 €, Exterieur in Wagenfarbe 150 €, Sportlenkrad 70 € (i.V. mit Comfortpaket), Alufelgen nach Wahl, Radio Business 200 €, CD-Player noch einmal 100 € zusätzlich......

Für die Sicherheit:
Nebelscheinwerfer 200 €, Xenonlicht 700 €, wenn öfters jemand hinten sitzt, sind Seitenairbags für 320 € sinnvoll

Die Liste könnte man beliebig erweitern, nur sollte Deinem Vater klar sein, dass man dann eben bald bei 30.000 € Liste ankommt, hier böte sich an, gleich über einen 320d für 1.550 € Mehrpreis nachzudenken!

Gruß
Nudel
Userpage von Nudel
Alt 28.01.2002, 12:10     #3
Frittenbude   Frittenbude ist offline
Junior Guru

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
320CiC E46

RS
Zitat:
Original geschrieben von Nudel
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass die älteren Herrschaften auf die Optik und ein besseres Radio weniger Wert legen, falls trotzdem:
Mein Papa ist 41 und steht auf hämmernden Underground-Techno...soviel dazu.

Zitat:
Original geschrieben von Nudel
Die Liste könnte man beliebig erweitern, nur sollte Deinem Vater klar sein, dass man dann eben bald bei 30.000 € Liste ankommt, hier böte sich an, gleich über einen 320d für 1.550 € Mehrpreis nachzudenken!
Ihm geht´s nicht um die Leistung, er könnte sich ja auch ´nen 330d kaufen, wenn er wollte. So viel Leistung braucht er aber nicht.
Gäb´s einen 316d, dann würde er sich den kaufen...

Ah...fast vergessen:
Natürlich danke für die Tipps.
Alt 28.01.2002, 12:28     #4
Nudel   Nudel ist offline
Guru
  Benutzerbild von Nudel

Aktuelles Fahrzeug:
320iA F30 (EZ 03/16)
Hi,

mit Deinem Vater hast Du aber Glück!

Meiner hört immer so olles Zeug aus den 60`ern. Ich traue mich schon nicht mehr, in das Auto einzusteigen, weil ich da `nen Gehörsturz kriege!

Gruß
Nudel

P.S.: Bei Deinem Vater lohnt es sich ja direkt, über das Professional-Radio und das Harman/Kardon Hifisystem nachzudenken........
Userpage von Nudel
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen