BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.09.2001, 19:09     #1
grueale   grueale ist offline
Freak
  Benutzerbild von grueale

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
E30 318iC, F30 320d, F25 20d

RO-123xy
Spiegel der E46 Limousine die Zweite

Wie unter diesem Thread beschrieben, habe auch ich das Problem mit dem sich verstellenden Innenspiegel. Allerdings maximal 1x pro Woche - also "mir wurscht!".

Mein Anliegen sind allerdings die Aussenspiegel: Lässt sich die Heizung und die Einparkhilfe (Nachuntenklappen) nachrüsten? Meiner hat leider nur die elektrisch verstellbaren ohne Heizung - das gab's sogar bei meine R21 TXI aus 1990 schon serienmässig, aber trotzdem BMW ist mir doch lieber.

Alex

------------------
Trauere noch um meinen 325td - der neue 320d tröstet!
Meine UserPage

[Dieser Beitrag wurde von grueale am 04. September 2001 editiert.]
Userpage von grueale

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 04.09.2001, 20:01     #2
Albert   Albert ist offline
Power User
  Benutzerbild von Albert

CE-
Hallo Alex!

Tja, dass das mit dem "Herunterklappen" auch bei mir nicht klappt, habe ich ja schon im anderen Thread beschrieben. Damit meinte ich, dass der rechte Außenspiegel (nur das Spiegelglas!) beim Rückwärtsfahren nicht - wie bei den anderen - nach unten schwenkt.

Ich glaube, Du meinst aber das Außenspiegelpaket. Das beinhaltet beheizbare und anklappbare Spiegel (d. h. die Gehäuse beider Außenspiegel "legen sich an"). Leider ist mir auch zu spät aufgefallen, dass die Spiegelheizung bei BMW gar nicht serienmäßig ist. Da würde mich auch interessieren, ob und wie man die nachrüsten kann. Auf die Anklappfunktion kann ich verzichten; beim Herunterfahren des Spiegels sieht es schon anders aus, weil ich beim Einparken den rechten Außenspiegel schon gerne zur Hilfe nehme.

Na, dann warten wir mal gemeinsam auf Antworten...

Gruß
Al

------------------
Meine Userpage
Alt 04.09.2001, 20:11     #3
A.Theurer  
Gast

...
Alt 04.09.2001, 20:18     #4
Freak
  Benutzerbild von grueale

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:

RO-123xy
@Al: Ob die beiden angeführten Features Teil eines Paketes oder getrennt von einander erhältlich sind, weiss ich nicht. Ich meinte aber genau das, was ich geschrieben habe:
1. Heizung
2. Runterklappen (nicht Anklappen!!!)

Alex

------------------
Meine UserPage
Userpage von grueale
Alt 04.09.2001, 20:24     #5
Albert   Albert ist offline
Power User
  Benutzerbild von Albert

CE-
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR><font face="Verdana, Arial" size="2">Original erstellt von A.Theurer:

Die Spiegel liegen bei mir eh bloß herum!
</font>[/quote]

Hallo Andreas!

Ich merk' schon, bei Preisverhandlungen bist Du wohl einer von der ganz abgebrühten Sorte !

Schon mal vielen Dank für das Angebot, aber wenn Alex Interesse hat, lasse ich ihm als Erstposter natürlich den Vortritt. Dafür ist aber zunächst zu klären, ob das Coupé-Spiegel-Innenleben tatsächlich in das der Limousinen-Spiegel passt.

Naja, und bei meinen zwei linken Händen müsste ich auch noch ganz genau wissen, wie man den Umbau anstellt...Jungs, bitte helft uns!

EDIT: @ Alex: Hab' Dein Posting jetzt erst gesehen. Da habe ich Dich bei der ganzen Runter- und Anklapperei wohl missverstanden! Sorry!

@ all: Kann es sein, dass die Rückwärtsfahr-Runterklapp-Funktion mal im Rahmen der Modellpflege dazugekommen ist? Weil meiner aus Bj. 06/2000 stammt, müsste es sich da schon um das Modelljahr 2001 handeln.

Gruß
Al

------------------
Meine Userpage

[Dieser Beitrag wurde von Al@320d am 04. September 2001 editiert.]
Alt 04.09.2001, 20:27     #6
Freak
  Benutzerbild von grueale

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:

RO-123xy
Am Angebot habe ich kein Interesse - das Ganze mit Versand nach Österreich ist mir zu viel Heckmeck. Trotzdem Danke.
Ich hoffe es kann mir noch wer meine Fragen beantworten.

Alex

------------------
Meine UserPage
Userpage von grueale
Alt 13.09.2001, 14:29     #7
Freak
  Benutzerbild von grueale

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:

RO-123xy
Nochmals meine Fragen:
1.) Lassen sich die beheizbaren Aussenspiegel bei der E46 Limousine nachrüsten???

2.) Wie schaffe ich es, dass der rechte Speigel beim Einlegen des Rückwärtsgangs nach unten klappt (Die Anleitung im Handbuch führt zu nichts!)?

Alex

------------------
Meine UserPage
Userpage von grueale
Alt 13.09.2001, 15:23     #8
toby   toby ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von toby

also zumindest einen tipp kann ich dir geben: die rueckwaertsfahrrunterklappfunktion gibts nur bei autos mit el. sitzen.... (hab ich ein glueck, dass meiner die serienmaessig hat :-))... hab wegen meiner mutter mal ziemlich gemeckert bei bmw (sie hat nen 3er ohne el. sitze), problem ist wohl, dass man ohne die sitzmemoryelektronik den ganzen mist nicht aktivieren kann... die beheizbaren aussenspiegel sollten aber doch serie sein, oder etwa nicht???

gruss

toby
Userpage von toby
Alt 13.09.2001, 18:15     #9
Freak
  Benutzerbild von grueale

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:

RO-123xy
@ toby:
Danke für Deine Antwort

Das mit den beheizten Spiegeln ist so 'ne Sache! Wie gesagt mein Renault 21 aus '90 hatte sie, mein BMW 325td aus '93 hatte sie, der Astra meiner Frau aus '95 hatte sie, der Corsa meiner Frau aus '00 hat sie, mein BMW 320d aus '01 hat sie nicht(!) ....
Ich glaube, ich muss mal mit meinem Händler reden. Mein Wagen hat da nämlich noch die Zusatzausstattung namens ÖsterreichPaket-Erweiterung und keiner hat 'ne Ahnung was das ist - vielleicht sind Sie da enthalten ?????

Alex

------------------
Meine UserPage

[Dieser Beitrag wurde von grueale am 13. September 2001 editiert.]
Userpage von grueale
Alt 13.09.2001, 20:05     #10
toby   toby ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von toby

hmmm... also das mit dem oesipaket wuerd mich auch interessieren... vielleicht geht da der tacho nur bis 130, und das ding aht oesterreichische schalterbeschriftungen (dsc=jo mei)??ß :-)

nix fuer ungut..... notfalls red mal mit dem teiledienst deines bmw haendler, die sollten rausfinden koennen, ob es fuer dein auto eine spiegelheizung nachruestung gibt... wieso bist du eigentlich der meinung, dass du keine heizung hast? ich dachte, das waere standard.....?

gruss

toby
Userpage von toby
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen