BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.02.2002, 09:03     #21
Schulanfaenger   Schulanfaenger ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
5er Touring
Hallo,

bei meinem E46 320d wurden vor einer Woche auch die Querlenker gewechselt. Ging voll auf Kulanz, bis auf die Kleinteile (Schrauben, Muttern und Unterlegscheiben = ca. 8€), die musste ich selbst bezahlen. Meiner ist BJ 4/99 und hat etwa 85 Tkm drauf. Ich muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin, da sich das Fahrverhalten (vor allem in Kurven) um Größenordnungen gebessert hat - wenn ich bedenke, was mich diese Aktion sonst gekostet hätte

Was mich nur ärgert ist, dass BMW bei solchen offensichtlichen Konstruktions/Materialmängeln keine allgemeine Rückrufaktion für die betroffenen Baujahre durchführt. Der Kunde muss halt selber merken, dass etwas nicht stimmt. Merkt er es zu spät (100Tkm) übernimmt BMW nicht mehr die Kosten und der Kunde ist der Gelackmeierte

Trifft übrigens auch für Fensterheber, Türgummis, Navi... zu.

Gruss
Andreas

Driving BMW is real fun!

_/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 09.02.2002, 11:30     #22
asm   asm ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von asm

Aktuelles Fahrzeug:
Mercedes C220CDI T-Model
Wollen wir mal Schwanzvergleich machen, wer mehr auf Kulanz bekommen hat!? ;-)

Sorry für den Ausdruck, aber ich habe so ziemlich jede Kinderkrankheit vom E46 abbekommen - sogar zwei mal, denn ich habe - leider - genauso viele Probleme mit dem Touring gehabt.

Aber irgendwann ist wohl auch bei BMW mal schluss... auch wenn's vielleicht trotzdem nicht zu Recht ist. Die BMW AG kann ja nix für ihre Händler. :-(
Alt 09.02.2002, 18:31     #23
Hermann   Hermann ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Hermann

Aktuelles Fahrzeug:
F45 AT 216d, E36 318i Cabrio
@asm

Da war natürlich auch ein Denkfehler von mir dabei. Sorry. Garantie auf Kulanz gibbet ja gar nüscht

Wenn das alles stimmt was Ihr da herausgefunden habt, wird es wohl schwierig für den Händler. Mag das alles noch gar nicht so recht glauben. Der Händler mußte doch damit rechnen das dies alles irgendwann einmal bemerkt werden würde.
Halt uns auf dem laufenden, bin gespannt was er dazu sagt wenn Du Ihn damit konfrontierst.

@Schulanfaenger

ALso wenn der Kunde bis 100.000 km die von Dir angeführten Mängel nicht bemerkt hat, dann hat er sie schlicht und ergreifend nicht an seinem Wagen.
Denn um es nocheinmal zu wiederholen, nicht alle waren davon betroffen (aber viele das gebe ich zu)

Gruß Hermann

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."Albert Einstein
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen