BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.01.2002, 17:44     #11
Pinky   Pinky ist offline
Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
320d touring `2002
@ Bavarian

Schau mal bei www.digi-tec.de vorbei. Die bieten es an und soll funktionieren.
Dauert aber wohl angeblich 2 Tage der Umbau direkt oder man sendet die Hardware ein und bekommt sie freigeschaltet wieder. Hier ist die ´Frage, was nach einem Softwareupdate passiert: funktioniert die Freischaltung dann noch oder lässt sich eventuell gar keine Software mehr einspielen ?!?!

@ BMWFreak
Ich überlege gerade auch noch, ob ich mir nicht die 18" V-Speiche dazu bestellen soll. Sehen eigentlich sehr nett aus.

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 25.01.2002, 19:56     #12
DannyG   DannyG ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von DannyG

Aktuelles Fahrzeug:
E39 530iT Bi-Fuel

HD
Hi Pinky.
OK, alles aus einer Hand, klar, wenn dir das lieber ist, dann ist mein Vorschlag nix für dich. Aber die Funktionen des MFL sind mit dem richtigen Radio und dem dazu passenden Adapter voll vorhanden. Alles nur eine Frage des Geldes.
Userpage von DannyG
Alt 25.01.2002, 21:51     #13
SinuS   SinuS ist offline
Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
316i compact, 325i [e46] SMG
ich würd' an deiner stelle noch eine SMG Schaltung einbauen lassen... aber ansonsten
hört dich das gut an was du alles bestellen möchtest
Alt 26.01.2002, 00:58     #14
goldeneye   goldeneye ist offline
Junior Mitglied
  Benutzerbild von goldeneye

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 320i Cabrio E36 cosmosschwarz

ME -
Ausstattung

Also ich fahre zwar das Vorgängermodell, einen E 36, aber so viel nehmen sie sich ja nicht. Ich habe das M-Paket in meinem Wagen und ich möchte nichts anderes haben, allerdings habe ich hier schon gelesen, dass der E 46 wohl von vornherein straffer gefedert ist und das könnte nachteilig sein, wenn dann noch die kürzeren Federwege des M-Sportfahrwerkes hinzukommen. Zur Automatic: musst Du selbst für Dich entscheiden, ich habe eine und bin sehr zufrieden, denn man hat Zeit für andere schöne Dinge (Landschaft, Beifahrerin :-)) und hat in Staus nicht so'n Stress.
Zur Farbe: meiner ist cosmosschwarzmetallic und hat montana-schwarze Ledersitze. Abgesehen davon, dass Du auf dem Lack jedes einzelne Staubkörnchen siehst, sieht es einfach edel aus. Und eine andere Farbe der Sitze kommt mir nicht ins Haus. Bei andersfarbenen Sitzen leidet einfach die Harmonie des Gesamteindrucks. Die Sitze sind absolut unempfindlich, ich reinige und imprägniere sie zusammen mit dem Verdeck einmal pro Jahr und sie sehen aus wie neu.
Die übrigen Ausstattung ist auch okay, zu dem Motorola-Handy kann ich nicht viel sagen.
Na dann, viel Freude beim Fahren (ich freu mich schon auf das Frühjahr, Ende März mache ich das Hardtop runter).
Gruß, Wolfgang

Alt 26.01.2002, 08:20     #15
Bavarian   Bavarian ist offline
Power User

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 330dT, Porsche 997 (Black Edition), BMW M6
@Pinky

danke für den Link! Klingt interessant (650,- DM). Auch das mit der DVD!

zu Deinen Felgen! Ich wusste nicht, dass es zur debatte steht, aber ich würde dem Cabrio auf alle Fälle die 18" Felger verspassen! Keinem anderen E46 stehen die Dinger so gut, wie dem Cabrio! Kosten allerdings auch 'ne ganze Ecke mehr! Ergo: KAUFEN!!!

Gruss
Bavarian
Alt 26.01.2002, 08:28     #16
Pinky   Pinky ist offline
Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
320d touring `2002
@ Bavarian

Wenn Du mal bei Digi-Tec angerufen hast, sag mal Bescheid, was die incl. DVD haben wollen. Da steht ja ab DM 650,-.

Eigentlich ist mit der Ausstattung alles noch zu machen, da ich ja noch einen günstigen Händler suche (siehe Forum Händler ), aber im großen und ganzen finde ich sie so gut. Die 18" werde ich mir jetzt auf jeden Fall gönnen, da sie für €950 eigentlich "fast" ein Schnäppchen sind. Wollte eigentlich die 17" Sternspeiche einen Sommer fahren, dann WR draufziehen lassen und mir nächsten Sommer Alpinas drunter machen lassen. Nur die kosten ab €3000 und für den Preisunterscheid gegenüber den 18" BMW bekomme ich locker Alus mit WR. Und die 18" sehen doch genial aus, durfte sie gestern live betrachten

Eine Farge noch: mit der TV Freischaltung, hast Du da muffen wegen Versicherungsschutz? Man weiß ja irgewndwie nicht so richtig, was in einem Crashfall passiert, aber eigentlich bin ich ganz heiss, das freischalten zu lassen, zumal meine kleine Tochter das liebt (habe es im Moment auch in meinem Audi Firmenwagen).
Alt 26.01.2002, 08:59     #17
Bavarian   Bavarian ist offline
Power User

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 330dT, Porsche 997 (Black Edition), BMW M6
@Pinky

ja, ich werde mal direkt hinfahren. Es wird ja wohl in München so ein Laden stehen!

Für 950,- Euro sind diese Felgen wirklich ein Schnäppchen. Für meinen 320d Hätten die so um die 2.500,- Euro gekostet! (Mit MII-Paket ca. 400,- Euro ) Allerdings gefallen mir die Alpina Felgen nicht! Darauf würde ich ehrlich gesagt nicht nur aus preislichen Gründen verzichten!

Wegen Versicherungsschutz mache ich mir keine Sorgen, da eine Untersuchung seitens der Versicherung ja sowieso nur stattfindet, wenn ein Verdachtsfall vorliegt. Also, falls Du mal einen Unfall baust, solltest Du darauf achten, dass dich der Geschädigte nicht die ganze Zeit im Cockpit beim TV-Gucken beobachtet hat! ... Ansonsten gehe ich einfach davon aus, dass ich keinen Unfall baue. Was m.E. wirklich verführerisch und wirklich gefährlich ist, ist das TV während eines Staus. Man fährt ein paar Meter, man schaut ein bisschen auf den Monitor, man fährt wieder ein paar Meter ... und bis man sich versieht, klebt man dem Vordermann am Heck ... Wissen muss es im Grunde jeder selber, wie weit er geht! ...

Gruss
Bavarian
Alt 27.01.2002, 19:45     #18
toby   toby ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von toby

nur als anregung:

hab letztens beim haendler einen carbonschwarzes cabrio mit arizonasun alcantara online innen und interieur arizonasun gesehen... einfach genial.... bei der vspeiche waer ich vorsichtig, die felgen sind sauschwer, ich tendiere da eher zu typ 71... ich wuerd mir noch die chromline exterieur ueberlegen.... und klaer vor allem mit deinem haendler, ob die hinteren airbags bei kindern, die hinten mitfahren, ueberhaupt empfehlenswert sind, hab vor 2 jahren mal nen crashtest gesehen, da haben sie hinten fuer kinder eher geschadet.....

aber sonst isses n traumauto :-)

gruss

toby

p.s. gibts das leder brombeer eigentlich fuers cabrio? is in der limo echt schoen :-)
Userpage von toby
Alt 27.01.2002, 22:52     #19
PIT   PIT ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von PIT

Aktuelles Fahrzeug:
E93 Cabrio 325i 2007 und F10 535d 313 PS
Brombeer gibts nicht im CAbrio, auch kein SMG..
Alt 28.01.2002, 08:29     #20
Webspider999   Webspider999 ist offline
Senior Mitglied
  Benutzerbild von Webspider999

Aktuelles Fahrzeug:
E46 330d Touring
@ alle - TV-Funktion

Ich versteh nicht, wer für die Freischaltung TV €250.- nimmt?
Ich habe hier eine Anleitung, in der das in ca. 30 SEKUNDEN!!!! erledigt
wird.
Hinweis: ich weiß nicht, ob das mit der neuesten Splitt-Screen-SW funktioniert!
Es funzt aber - hab's selbst an einem E38 BJ 2001 getestet!

Grundsätzlich sollte man aber darauf verzichten!!!!

Bei Bedarf bitte melden!
Gruß
Webbi
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen