BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.01.2002, 22:30     #1
Pinky   Pinky ist offline
Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
320d touring `2002
330Ci - Meinung über Ausstattung erwünscht

Hallo zusammen. Mein erstes Posting und erst einmal muss ich sagen, das dies ein sehr informatives Forum ist!

Zu meinem "Problem": Ich möchte mir nächste Woche endlich mein 330Ci Cabrio bestellen und poste mal meine Ausstattungsliste und hätte gerne Eure Meinung, was man noch braucht oder weglassen kann. Eure Meinung ist in jedem Fall gefragt

- Farbe schwarz metallic (steht definitiv fest)
- Automatik (das steht fest, auch wenn viele schimpfen werden )
- Leder Montana schwarz (hat hier jemand Erfahrungen mit hellbeigem Montana-Leder und der Empfindlichkeit?)
- Klimaautomatik
- grosses Navi mit TV
- CD-Wechsler
- Harmann HiFi-System (oder reicht das normale, höre eigentlich aber gerne Musik im Auto)
- Xenon
- Windschutz
- Regensensor
-Seitenairbag Fond
- Fussmatten
- M-Lenkrad mit MFL
- Sportsitze und Sportfahrwerk
- PDC
- Skisack
- beide Spiegelpakete
- Alarm
- Lordosenstütze
- eventuell Telefon Festeinbau, da ich Motorola nicht mag, aber Frage hier, ob das Ding auch funktioniert

So, dann schreibt mal fleissig, auf was man denn verzichten kann oder was man noch braucht. Dazu muss ich direkt sagen, das ich das M-Paket nicht sonderlich doll finde und mir der "normale" Look besser gefällt.

Grüsse

Pinky

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 24.01.2002, 22:52     #2
PIT   PIT ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von PIT

Aktuelles Fahrzeug:
E93 Cabrio 325i 2007 und F10 535d 313 PS
HAbe fast die selbe Liste

grau und beige und gelb: empfindlich!!
schwarz düster, nimmt braun wie ich oder Individual!
Seitenairbags hinten im CAbrio????
Sportfahrwerk im 330 unnötig
Normale LAutsprecher Unding, Harmann bei Baßliebhabern, andere Musik kommt mit HIFI normal besser
Vorsicht automatischer Spiegel, klappt nicht wenn du gerne offenfährst im Dunkeln!
NUR Telefonfesteinbau da nur dann Rollo, für HAndy sonst Klaugefahr. Geht 1a.
Klar Automatik, paßt zum Cabrio... Pit

Geändert von PIT (24.01.2002 um 22:56 Uhr)
Alt 24.01.2002, 23:11     #3
330dRolli   330dRolli ist offline
Senior Mitglied
  Benutzerbild von 330dRolli

Aktuelles Fahrzeug:
e46
Hi
beim Festeinbau hast Du, glaube ich, die Wahl zwischem schnurgebundenem Motorola, welches aber auch E+ kann, oder nem schnurlosem Siemens, nur D-Netz.
Nur beim Festeinbau, egal obschnurlos- oder gebunden hast Du ein Rollo drüber, man siehts dann also nicht, wie PIT schon sagte. Das Schnurlose kannst Du natürlich für alle Fälle trotzdem mit rausnehmen.
Hab das Schnurlose, bin egentlich ganz zufrieden damit, nur das erste Gespräch ist immer erstmal zu leise, muss man über das MFL hochdrehen, etwas nervig...
Gruss
330dRolli
Alt 24.01.2002, 23:12     #4
DannyG   DannyG ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von DannyG

Aktuelles Fahrzeug:
E39 530iT Bi-Fuel

HD
Also ich habe mein 330CI Cabrio seid gestern.
Ich würde niemals Automatik fahren, aber das hängt wohl stark davon ab, wie man gerne fährt. Auch würde ich nicht auf das Sportfahrwerk verzichten. Genaue Ausstattung kannst du auf meiner Userpage finden. Den ganzen Hifi-Navi-Kram lasse ich vom Spezialisten nachrüsten. Für den Normalgebrauch mag das BMW-Zeugs ja ganz nett sein, aber BMW baut halt gute Autos, andere Firmen wiederum gute Navis, Radios, etc.
Telefon weiss ich nicht, wenn ich autofahre, mache ich in der Regel mein Handy aus.
Userpage von DannyG
Alt 25.01.2002, 10:11     #5
shneapfla   shneapfla ist offline
Power User
  Benutzerbild von shneapfla

Aktuelles Fahrzeug:
530dt 03/05, 6339B BJ 59, B12 5.0 Coupé 10/92, R80ST Scrambler 03/84

R-X XXXX
Hi,
den Siemens-Festeinbau kenne ich nicht, ich habe den Motorola-Festeinbau. Beim nächsten Auto würde ich auf jeden Fall nur die Telefonvorbereitung nehmen, und mir dann eine FSE für mein aktuelles Handy einbauen lassen (Motorola-Handys sind das letzte - eine schlimmere Bedienungsführung habe ich noch nie erlebt!!!), dann hast du z. B. auch das Problem mit der Telefonbuchaktualisierung nicht.
Ich weiß nicht, ob's beim e46 eine Servotronic gibt, wenn ja würde ich die auf jeden Fall noch dazunehmen.
Elektrische Sitze sind ja von Haus auf dabei, oder???
[X] <- Nail here for a new monitor
Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch nicht standesgemäß!!
Userpage von shneapfla
Alt 25.01.2002, 10:50     #6
Bavarian   Bavarian ist offline
Power User

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 330dT, Porsche 997 (Black Edition), BMW M6
Hi Pinky,

also ich hatte mal 3 Monate Leder hellbeige. Das Leder war nicht sonderlich empfindlich (und ich bin in den 3 Monaten wirklich viel unterwegs gewesen). Was aber furchtbar war, war der Fussraum, der ebenfalls in diesem hellbeige gehalten war. Sieht zwar alles gut aus, würde ich aber ums verrecken nicht mehr bestellen!

Habe jetzt als Kompromiss Leder Naturbraun (sieht hellbeige ähnlich) und hier ist der Fussraum in schwarz gehalten! Ergo: Wesentlich unempfindlicher!

Ausserdem glaube ich, dass es Leder Montana hellbeige gar nicht mehr gibt, oder?

Auf die TV-Funktion würde ich verzichten. Nette Spielerei, aber wenn Du niemanden findest, der Dir die TV-Funktion auch während der Fahrt freischaltet, ist es für die Katz! Ich würde es nicht mehr nehmen und das Geld ins Harman/Kardon investieren.

Telefon: mag Motorola auch nicht. Es funktionier gut, wenn man die BMW-Software eingespielt bekommt. Trotzdem habe ich mich bis heute noch nicht an dieses sch... Handy gewöhnt ...

Gruss
Bavarian
Alt 25.01.2002, 10:52     #7
WernerHD   WernerHD ist offline
Senior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
E46: 330d und 330Ci

HD-@@
Ausstattung 330Ci

Hi,
ich hab mir jetzt ein ähnlches Teil zusammengestellt, fast identisch. Meine Anmerkungen:
Sportfahrwerk denke ich brauchts nicht, das Cabrio ist sowieso viel steifer als die Limo, außerdem ist die aktuelle Abstimmung bei E46 eh schon sehr straff.
Bei der Lederfarbe schwanke ich auch noch, Schwarz/schwarz ist mir auch zu eintönig, hellgrau, sieht schick aus, ist aber beim Cabrio wohl sehr empfindlich. Hellbraun ? mal überlegen.
Telefon: Werde ich auf jeden Fall von BMW nehmen, nur damit ist FB über Lenkrad, Bedienung und Anzeige im Naviteil möglich. Ich hab z.Zt. in meiner Limo das V3690 drin und bin sehr zufrieden. Bedienung, naja, aber ich hab D2-Dual-Sim-Card und noch mein normales Siemens. Dafür kann ich halt über das Navi und Lenkrad bedienen. Bei offenem Verdeck muss man es allerdings rausnehmen denke ich, weil kein Rollo wie beim Festeinbau vorhanden, empfiehlt sich aber auch beim schnurlos-Festeinbau.
HIFI-Anlage langt beim Cabrio denke ich, der bessere Bass des HK geht da etwas unter.
TV: Kostet beim aktuellen 16:9-Navi einen Schweineaufpreis, würde ich nichtmal in einen Fernseher zu Hause investieren. Beim Fahren ist es eh abgeschaltet und Freischaltung geht nicht mehr !

Gruß
Werner

Geändert von WernerHD (25.01.2002 um 10:56 Uhr)
Alt 25.01.2002, 11:25     #8
Pinky   Pinky ist offline
Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
320d touring `2002
Erst einaml vielen Dank an alle für Eure Meinungen. Die Meinungen gehen ja doch etwas auseinander.

@ PIT
Seitenairbags möchte ich für mein kleines Töchterchen haben, wenn sie mal mitfährt

@ DannyG
Das stimmt schon, das es gute Zweitausrüster für Navi/Telefon etc. gibt, aber ich mag es gerne alles aus einer Hand haben. Und außerdem mag ich die Funktion des MFL, die ja beim Nachrüsten nur eingeschräkt ist.

@ shneapfla
E-Sitze hat das Cabrio serienmäßig. Das Problem der Handy-VB ist, das man sie nicht über das MFL steuern kann. Da ich eine Twin-Card habe, ist das mit der Telefonbuch-Aktualisierung kein Problem, da ich es eh automatisch über mein Notebook mache.

@ Bavarian
Das mit dem TV ist so eine Sache. Man kann es ja mittlerweile aufmachen, kostet natürlich eine Menge Geld, so rund um die €500. Aber ein größeres Problem sehe ich darin, das eventuell der Versicherungsschutz weg ist, und bei einem Unfall wäre das natürlich nicht so dolle. Aber das soll ja anscheinend von Versicherung zu Versicherung unterschiedlich sein. Lt. EU-Recht ist es ja grundsätzlich angeblich nicht verboten.

@ WernerHD
Dann haben wir ja fast den gleichen Geschmack Grau gefällt mir allerdings überhaupt nicht und würde es mir nie bestellen. Und sieht super empfindlich aus. Interessant ist das mit dem Sportfahrwerk. Ist es wirklich genauso straff wie in der Limo nach dem Facelift (dort wurde das Fahrwerk doch geändert oder?)

In jedem Fall vielen Dank für Eure Meinungen!

Grüsse Pinky
Alt 25.01.2002, 16:46     #9
***BMW-FrEaK***   ***BMW-FrEaK*** ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von ***BMW-FrEaK***

Re: Ausstattung 330Ci

Zitat:
Original geschrieben von WernerHD
TV-Freischaltung geht nicht mehr !
Also, es geht 100%!!! Die Frage ist nur wie. Ich hatte vorgestern einen 5er E39 mit 16:9 Navi und TV vor mir. Bin lange hinter ihm hergefahren und hab gesehen wie er sich während der Fahrt RTl reingezogen hat.

Hab schon mit nemElektriker gesprochen und er wird an meinem neuen 330i ein wenig rumtüftel und versuchen es freizuschalten.

Bin schon sehr gespannt ob es klappt, außerdem schafft der Tuner Digi-Tec es ja auch.

@ Pinky: Wenn du den Link anklickst kannste ja sehen wie ich meinen bestellt habe. Übrigens würde für mich nur schwarzes Leder in Frage kommen. Hab schon Lightgelb nach nem 1/2 Jahr gesehen oder Leder Montana grau nach der Motorshow in Essen und es war vollkommen versaut. Sportfahrwerk würde ich auch auf jeden Fall nehmen. Es ist wirklich nicht zu hart. Konnte es jedoch nur in Verbindung mit nem 330Ci und V72 testen und dort war mir die Abstimmung nicht zu hart, sondern genau richtig.

MfG.
Alt 25.01.2002, 18:30     #10
Bavarian   Bavarian ist offline
Power User

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 330dT, Porsche 997 (Black Edition), BMW M6
@Pinky

hm, kannst Du mal einen Hinweis geben, wer eine solche TV-Freischaltung durchführt. Auf die 500,- kommst mir jetzt nämlich auch nicht mehr darauf an!

thx
Bavarian
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen