BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.09.2001, 21:48     #1
Maik11   Maik11 ist offline
Senior Profi

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
X3 3.0dA, 04/2006, silbergrau-metallic; Toyota Yaris 1.33i Automatik Edition, merlingrau-metallic

MD-XX XX
Neuer 3er live

Habe heute bei meinem Händler den neuen facegelifteten 3er in titansilber gesehen . Nach den vielen Fotos in diversen Zeitschriften muss ich sagen, dass er in Natura anders aussieht. Man muss schon sehr genau hinsehen, um einen Unterschied zum "alten" 3er zu erkennen. An der Frontpartie fällt noch am meisten die geänderte Form der Motorhaube und der neuen NSW auf. Baut man aber das M-Paket dran, fällt das bezüglich der NSW noch weniger auf. Die Veränderungen an den Frontscheinwerfern sind wirklich minimal. Am Heck gefallen mir am besten die Rückleuchten, die wohl auch für den "alten" passen sollen. Ansonsten sind die PDC-Sensoren jetzt in der Stoßstange.
Alles in allem sieht man auch im "alten" 3er wirklich nicht alt aus!!

http://www.bmw-treff.de/userpages/320d.html

[Dieser Beitrag wurde von Maik11 am 10. September 2001 editiert.]
Userpage von Maik11

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 10.09.2001, 21:58     #2
***BMW-FrEaK***   ***BMW-FrEaK*** ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von ***BMW-FrEaK***

Abend erstmal,

hab den neuen 3er jetzt auch schon öfter live gesehen, bin alle Händler in meiner Nähe abgefahren und hab sogar Bilder gemacht, ich sach doch FREAK!!!

Naja, egal, teilweise stimmt dein Aussage, also man sieht mit dem "alten" 3er nicht alt aus, aber ich finde es macht schon was aus.

Die Rückleuchten sind super gelungen, diese gibt es jedoch nur für die neue Limousine und nicht für den touring der hat immer noch die alten drin (kann ich nicht verstehen!!!).

Aber die neue Front mit der neuen großen Niere (besonders wenn der Wagen schwarz ist und die Niere komplett verchromt [6 Zylinder]) ist einfach der HAMMER. *g*

Ich finde die kleinen neuen Blinker an der Seite auch sher gelungen. Einfach nur schick und die neuen Sternspeiche 96 Felgen sehen einfach nur genial aus.

Außerdem ist ein 3er mit 16:9 Action einfach das BESTE.

Allgemein finde ich an dem neuen 3er nichts schlechtes. Wie es bei N-TV hieß: "Viel hat sich nicht geändert, jedoch alles was man verbessern konnte wurde auch verbessert" (oder so ähnlich).

Was noch zu erwähnen ist, ist das SMG ich denke der Knüller des Facelifts. Nur BMW hat sich mal wieder selbst in den Hintern getreten, da man das SMG nicht mit dem besten aller Lenkräder ordern kann dem M-Lenkrad.

Jut Jut, ich denke das wars erstmal.

Bis denne.

------------------
***LoOk @ YoUr CaR & yOu KnOw WhO yOu ArE***

***BMW-FrEaK***

[Dieser Beitrag wurde von ***BMW-FrEaK*** am 10. September 2001 editiert.]
Alt 11.09.2001, 14:05     #3
Coyote   Coyote ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Coyote

Aktuelles Fahrzeug:
E61 525d
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR><font face="Verdana, Arial" size="2">Original erstellt von ***BMW-FrEaK***:
Die Rückleuchten sind super gelungen, diese gibt es jedoch nur für die neue Limousine und nicht für den touring der hat immer noch die alten drin (kann ich nicht verstehen!!!).
</font>[/quote]

Hi,

ich kann das mit den Rückleuchten schon verstehen... wenn man sich mal einen Volvo V40 von hinten ansieht! Die Leuchten mit dem weiß in der Mitte sind ein Kennzeichen für Volvos.... und neben den neuen NSW der Fehlgriff des Facelifts

Die Motorhaube sowie die Blinker sind dagegen sehr gut gelungen (vor allem mit MII-Front).
Den Auto-Licht-Sensor hätte ich auch gerne.

Gruß
Coyote

------------------
BMW E46 330d - sparsam und Spaß dabei...

[Dieser Beitrag wurde von Coyote am 11. September 2001 editiert.]
Userpage von Coyote
Alt 11.09.2001, 14:21     #4
Daniel318i   Daniel318i ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von Daniel318i

Aktuelles Fahrzeug:
E46 325 CiC

S-XY 3003
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR><font face="Verdana, Arial" size="2">Original erstellt von Coyote:
Den Auto-Licht-Sensor hätte ich auch gerne.

</font>[/quote]

Äh,was ist denn ein Auto-Licht-Sensor???

Geht da automatisch die Lichthupe an wenn ich einem vorrausfahrenden Auto näher als 2 Meter komme.
Wär sicherlich praktisch.

vergnügte Grüße

Daniel

------------------
BMW-aus Freude am Leben
Alt 11.09.2001, 14:26     #5
***BMW-FrEaK***   ***BMW-FrEaK*** ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von ***BMW-FrEaK***

Hi,

also wie man sich eigentlich denken kann, ist der Auto-Licht-Sender dazu da, das Licht automatisch einzuschalten. Dies ist ein neues Feature welches alle 3er Modelljahr 2002 serienmäßig haben.

Also wenn du z.B in einen Tunnel fährst geht das Licht von alleine an und schaltet sich wieder aus sobald es wieder hell genug ist.

MfG.

------------------
***LoOk @ YoUr CaR & yOu KnOw WhO yOu ArE***

***BMW-FrEaK***

[Dieser Beitrag wurde von ***BMW-FrEaK*** am 11. September 2001 editiert.]
Alt 11.09.2001, 18:30     #6
Albert   Albert ist offline
Power User
  Benutzerbild von Albert

CE-
Moin!

Nun habe ich ihn auch gesehen. Ich fand das Facelift ja bereits auf Grund der Fotos nicht besonders gelungen, war aber doch überrascht, dass der Schritt vom "Alten" zum "Neuen" doch nicht mehr so groß erscheint.

Nur schöner ist er IMHO dennoch nicht geworden. Auf den Fotos ist mir z. B. nicht aufgefallen, wie glatt die Stoßfänger geworden sind. Dadurch wirkt die Front jetzt etwas plumpund und war vorher auf Grund der Sicken doch wesentlich markanter. Auch am Heck fehlt der Design-Gag mit dem schwarzen Inlet, in dem sich vorher die PDC-Sensoren befanden. Gut gelungen finde ich dagegen die neue Form des Kühlergrills; von den Scheinwerfern kann ich das eher nicht sagen. Die wirkten - wie schon die Stoßfänger - vorher markanter.

Beim Anblick der Rückleuchten keimte in mir ebenfalls der Vergleich mit Volvo auf; ebenso erinnerte ich mich daran, dass es die dreigeteilten Rückleuchten auch schon mal am VW Passat gab. Sie mögen zwar objektiv gesehen nicht hässlich sein und das Heck jetzt breiter wirken lassen; allerdings geht aber auch die charakteristische L-Form der Rückleuchten etwas verloren.

Alles in allem ist es ein Facelift im wahrsten Sinne des Wortes - die Designer haben dem Dreier nämlich die Falten aus dem Gesicht gezogen. Leider ist der neue Dreier für mich ein Auto, an das ich mich erst einmal gewöhnen muss. Ich finde es schade, dass es BMW offensichtlich nicht mehr möglich ist, ein Auto zu bauen, das auf Anhieb gefällt.

Gruß
Al

------------------
Meine Userpage
Alt 11.09.2001, 18:48     #7
angus6   angus6 ist offline
Senior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
E46 316i Limo
hi,

soweit ich weiss ist der licht-sensor nicht serienmaessig. ist nur in verbindung mit regensensor erhaeltlich.

mfg
angus6
Alt 11.09.2001, 23:03     #8
RainerL   RainerL ist offline
Senior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
330d ez 03.01.02 ; 996 C2 (aktuell)
zum Regensensor:

Also die Fahrlichtautomatik ist im neuen Regensensor beinhaltet und kostet 100 € aufpreis.

Habe es mir trotzdem nicht bestellt, da ich auf der Autobahn eh immer mit Licht fahre und im Tunnel das Licht selbst bedienen kann.

Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.

------------------
DIESEL-ROOKI 330d - ab Januar 2002
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen