BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.01.2002, 13:56     #11
holsteiner   holsteiner ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von holsteiner

Aktuelles Fahrzeug:
E46 323iA,geb.29.10.1998

SE-IT 1998
Ich fahre seit 25 Jahren BMW und kann bis auf den 320/6 Bj,77 nur das beste berichten.Mein 320iABj.93 und 150tkm null Probs, ebenso mein 523i mit über 120tkm.Die Ersatzscheiben bei 120tkm kamen aus dem Kfz.-zubehör.Ob die Probleme beim E46 wirklich massiv auftreten, kann ich nicht beurteilen.(Möchte mir evtl. einen zulegen)

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 23.01.2002, 15:23     #12
DMS   DMS ist offline
Senior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 320i e36 Limo Bj. 91
Ist das denn schlimm - kann davon nochwas kaputt gehen??

Bevor die Bremsscheiben gewechselt worden hat das Lenkrad beim bremsen geschlackert und kurz nach dem Wechsel hat es dann auch wieder geschlackert.

Ich empfinde das schon als normal!!
Alt 23.01.2002, 16:47     #13
jordy   jordy ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von jordy

Aktuelles Fahrzeug:
528iA BJ97
@DMS:
1. würde ich sagen, dass durch das Flattern jedenfalls Spurstangengelenke + Lenkgetriebe mehr als notwendig beansprucht werden, weil eine viel höhere Belastungsfrequenz auftritt.
2. müsste meiner Meinung nach die Bremswirkung geringer sein, denn wenn die Scheiben verzogen sind, haben die Bremsklötze nicht ständig Kontakt mit der Scheibe - insofern glaube ich, dass man eine optimale Bremswirkung nur dann hat, wenn die Scheiben "glatt" sind.
3. finde ich es eine absolute Zumutung, dass bei einer Marke wie BMW solche Qualitätsprobleme auftauchen, noch dazu bei sicherheitsrelevanten Bauteilen. Es ist doch eine Frechheit, dass bei so teuren Autos solche Mängel auftreten (die ja offenbar keine Einzelfälle sind, wie aufgrund einiger Postings in diesem und auch in anderen Threads zu vermuten ist). Also ich finds jedenfalls besch..., wenn ich einen BMW mit rupfenden Bremsen fahre, und die Leute, die mit einem Kleinwagen herumkurven, haben dieses Problem nicht.
Alt 23.01.2002, 18:51     #14
blueti   blueti ist offline
Junior Mitglied
  Benutzerbild von blueti

Aktuelles Fahrzeug:
325ti

TIR-HS 325
Lenkradflatter/Bremsen E36

Hallo,
hatte dieses Problem bei meinem ersten 316i Compact nach ca. 10.000 km. Bremsen wurden auf Kulanz kostenlos getauscht. Problem trat dann nicht mehr auf - habe das Auto mit 67.000 km verkauft. Bei meinem neuen Compact ein 323ti habe ich das gleiche Problem bei etwa 14.000 km dazu kommt, bei längeren Fahrten im Regen reagieren die Bremsen beim ersten 1. mal fast gar nicht erst nach 2-3mal. Habe mich noch nicht bei BMW gemeldet, werde es aber beim demnächst anstehenden 1. Kundendienst ansprechen.

mfg blueti
Userpage von blueti
Alt 23.01.2002, 18:57     #15
ICE_TEE   ICE_TEE ist offline
Freak
  Benutzerbild von ICE_TEE

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E 36 320i Coupe
Hallo Leute,

ersteinmal vielen Dank bis hierher für die Anregungen wobei ich bisher nur leidensgenoßen lese und keine wahren Tipps. Sollte man da wirklich nichts machen können dagegen so gebe ich Jordy absolut recht mit dem das er sagt es sei eine absolute Zumutung bei solchen teuren Autos sowas hinnehmen zu müßen.

@ Carsten: Ich finde zwar das du etwas übertreibst mit deiner Wut gegen meine Überschrift "Ich könnte k..." weil soooooo schlimm war es nun auch nicht !!
Aber trotz allem hast du sicherlich auf eine Art und Weise recht und dafür : SORRY !!

Werde es nicht mehr tun sondern darauf achten das ich das Thema korrekt benenne und nicht meinen Ärger erstmal rauslasse. Also es sei mir hoffentlich vergeben
Userpage von ICE_TEE
Alt 23.01.2002, 19:46     #16
Jan Henning   Jan Henning ist gerade online
Power User
  Benutzerbild von Jan Henning

Aktuelles Fahrzeug:
Mercedes-AMG C 63 S T-Modell

OS-JH 75
Hallo

Wenn euch das Thema interessiert....

Thread 1

Thread 2

Thread 3

Thread 4

Die Suche liefert noch viel mehr.... Ich war nur zu faul...

Das Thema ist so alt wie das Forum, eine echte Lösung nicht in Sicht...

Munter bleiben: Jan Henning
Alt 23.01.2002, 23:20     #17
Dresches  
Gast

? Sagt mal, Leute, lest Ihr den Beitrag nicht ganz durch, bevor Ihr antwortet? Viele Verbesserungsvorschläge sind schon durch ICE_TEEs Beitrag abgehakt gewesen.
Ich persönlich werde mal nach der ATE PowerDisc und den original Scheiben (auch von ATE) die Zimmermann-Scheiben probieren. Habe schon viel gutes davon gehört. Infos gibt´s hier .

BTW: Hingenommen wird hier garnichts! Damit das mal klar ist!
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen