BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.05.2005, 20:25     #1
cori   cori ist offline
Junior Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 118d

J-FC xx
PersonalProfile - was geht und wie?

Ich habe meinen 118d noch nicht, aber schon 1.000 Fragen auf dem Herzen. Meine Hauptfrage betrifft das "PersonalProfile" beim 1er.

Was kann man damit so machen und kann man es selber machen?

Mein Vater hat 'nen 325Ci und er muss zum Ändern der persönlichen Einstellungen (Sitz, Spiegel, ...) zum Händler gehen und diese von dem speichern lassen. Muss man das beim 1er auch?

Ich habe den 118d mit Navi, Aussenspiegelpaket, Lordosenstützen. Werden die ganzen Einstellungen (Aussenspiegel, Lordosenposition, Klima, Radiosender) automatisch auf dem Schlüssel gespeichert???

Wie sieht es aus, mit der hier im Forum besprochenen Funktion, dass sich die Türen autom. beim Fahren schliessen - kann das nur der Händler einstellen?

Und meine zweite Frage betrifft das Aussenspiegelpaket - wann klappen die Aussenspiegel an? Wenn ich das Auto abstelle oder muss ich immer 'ne Taste drücken? Kann man das vielleicht auch (selbstständig) auf dem Schlüssel speichern?

Merci, Franz
Userpage von cori

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 11.05.2005, 20:44     #2
mchomer   mchomer ist offline
Senior Mitglied
  Benutzerbild von mchomer

Aktuelles Fahrzeug:
120dA EZ9/2004 & 530dA Touring EZ03/2000

MTK-XX-XX
Also bei mir (Navi Business mit Leder-Sportsitzen) ist das so:

Einstellungen des Sitzes bleiben erhalten (allerdings benutze ich auch nur einen), verstellt jemand den Sitz allerdings, dann muss ich wieder neu einstellen - es sei denn Du hast für unglaubliche 1250€ die Sitzmemory mitbestellt, da kannst Du alle Sitzeinstellungen speichern und auf Knopfdruck wieder abrufen!

Einstellungen für automatisches Verriegeln nach Anfahren kannst Du via Navi-Monitor einstellen (und noch einiges andere)!

Die Spiegel klappen ein, wenn Du beim Schließen länger den Schließen-Knopf gedrückt hältst (dann gehen auch noch offene Scheiben oder Schiebedach zu)! Kann man meines Wissens nicht automatisieren!

Ansonsten kannst Du über den Navi Schirm noch so Dinge einstellen wie Blinker quittieren beim Öffnen/Schließen, Tagfahrlicht oder Lichtsensor, Zeitintervall für Coming-Home-Funktion, Tastenbelegung des MFL-Lenkrads (2 Tasten sind mit 7 oder 8 festen Funktionen frei belegbar) und noch einiges mehr (auch für Klima, Radio, Telefon und und und)!

Kenne diese ewige Warterei, hoffe geholfen zu haben!

mchomer

Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere - Konfuzius
Alt 11.05.2005, 23:42     #3
bazzman   bazzman ist offline
Power User
  Benutzerbild von bazzman

Aktuelles Fahrzeug:
325iC E30 Cabrio - BJ 9/1987 VW T5 - BJ 6/2012

AG 420 ###
Re: PersonalProfile - was geht und wie?

Zitat:
Original geschrieben von cori
Mein Vater hat 'nen 325Ci und er muss zum Ändern der persönlichen Einstellungen (Sitz, Spiegel, ...) zum Händler gehen und diese von dem speichern lassen. Muss man das beim 1er auch?
LOL dann sollte er mal das Handbuch lesen, Sitz und SPiegelposition kann man direkt am Sitz per Tastendruck abspeichern! Ob die Position automatisch auf den verwendeten Schlüssel übernommen wird, kann man einmalig bei BMW per Softwareprogrammierung einstellen lassen.

gruss Paolo
Userpage von bazzman
Alt 12.05.2005, 06:23     #4
cori   cori ist offline
Junior Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 118d

J-FC xx
Ach, dafür sind die Knöpfe neben dem Sitz. *fg*

Franz
Userpage von cori