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Alt 21.01.2002, 14:23     #1
Jan Henning   Jan Henning ist offline
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BMW Kundenbetreuung im Internet

Hallo

Sagt mal, bekommt ihr auch immer die gleiche stereotype Antwort wenn ihr bei der BMW Kundenbetreuung anfragt:

Sehr geehrter Herr Bruns,

vielen Dank fuer Ihre E-Mail.

Wir haben Ihr Schreiben an die zustaendige Fachabteilung unseres Hauses weitergegeben. Diese wird gern zu dem von Ihnen angesprochenen Sachverhalt so bald wie moeglich Stellung nehmen. Bitte haben Sie bis dahin noch etwas Geduld.

Vielen Dank fuer Ihr Verstaendnis.

Mit freundlichen Gruessen
BMW Kundenbetreuung


Und das wichtigste: Geschieht bei euch dann auch wochen- bis monatelang nix mehr? - Sind die "zustaendigen Fachabteilungen" im Urlaub????

Munter bleiben: Jan Henning
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"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori
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Alt 21.01.2002, 14:42     #2
Nudel   Nudel ist offline
Guru
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320iA F30 (EZ 03/16)
Hallo,

der Text kommt mir sehr bekannt vor................

Bei Fragen per E-Mail zu Ausstattungen, Teilen und Zubehör dauert es ca. 2-3 Tage, bis die durchaus kompetente Antwort kommt.

Wegen vieler Mängel an meinem Auto habe ich am 01.12.01 einen Brief nach München an die Kundenbetreuung geschickt, welcher mit dem o.g. Text (natürlich mit: "Vielen Dank für Ihren Brief") Ende Dezember beantwortet wurde.

Mehr habe ich bis jetzt von der Fachabteilung (VS-33; Gewährleistung Märkte) nicht gehört.

Es wurde aber offensichtlich von dieser Seite Kontakt mit meinem Händler aufgenommen, um das Problem zu lösen.

Und es hat auch zu meiner vollsten Zufriedenheit geklappt (Rückgabe des Montagsautos).

Gruß
Nudel

Geändert von Nudel (21.01.2002 um 14:50 Uhr)
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Alt 21.01.2002, 16:30     #3
DRAUPNIR   DRAUPNIR ist offline
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Ort: Essen
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War bei mir auch so! Ich wollte in den BMW.WilliamsF1 Race-Club eintreten und habe deswegen ein Anmeldeformular angefordert. Dann habe ich die besagte eMail bekommen und lang ist's her...
Gut! Dann sollen die ihren Kram behalten!
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Alt 21.01.2002, 17:33     #4
***BMW-FrEaK***   ***BMW-FrEaK*** ist offline
Junior Profi
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Ort: DUS
Beiträge: 1.433
Hi Leute,

also ich bekomme anfangs auch immer diese "standard Mail".

Nach etwa einer Woche bekomme ich jedoch immer einen Rückruf wo genau auf meine Mail eingegangen wird.

Ich kann mich bei der Kundenbetreuung bei BMW wirklich nicht beschweren. Habe von den schon sehr gute Info's bekommen. Außerdem sind die Kundenbetreuer sehr gut geschult und sehr freundlich.


MfG.
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318ti Compact M II 10/2002

Geändert von ***BMW-FrEaK*** (21.01.2002 um 17:36 Uhr)
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Alt 21.01.2002, 18:07     #5
Jan Henning   Jan Henning ist offline
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Threadersteller
 
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Ort: D-49090 Osnabrück
Beiträge: 19.040

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 335i Touring

OS-JH 75
Hallo

Ich hab natürlich nur meine Mailadresse und meine Postanschrift angegeben - Möchte schließlich was schriftliches....

Munter bleiben: Jan Henning
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Alt 21.01.2002, 18:15     #6
***BMW-FrEaK***   ***BMW-FrEaK*** ist offline
Junior Profi
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Beiträge: 1.433
Hi again,

das hab ich auch schon bemerkt. Ich habe öfters deutlich angegeben das ich schriftlich Kontakt möchte. Ich wurde jedoch trotzdem angerufen. Anscheinend bevorzugt die Kundenbetreuung telefonischen Kontakt.

Eigentlich ist es mir egal wie ich kontaktiert werde. Wenn man jedoch ausdrücklich angibt das man schriftlich kontaktiert werden möchte, dann sollte dies auch berücksichtigt werden.


MfG.
__________________
318ti Compact M II 10/2002
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Alt 29.01.2002, 21:11     #7
E39_530dTouring   E39_530dTouring ist offline
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BMW F01 730dA Baujahr 06/2010, Porsche 911 Carrera 4 Cabrio (993 Bj. 05/1997), VW Golf (IV) 1,6
Ich habe bzgl. Euro-Umstellung NL aufgesucht mit Briefkopie und meiner Rückruftelnr.: seit 10 Tagen keine Reaktion.

Prob. ans Werk gefaxt: keine Reaktion.

Hotline angerufen: "Da fahren Sie am besten zu Ihrer NL."

Bin enttäuscht.
__________________
Gruss
Frank

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Alt 30.01.2002, 07:10     #8
manolo   manolo ist offline
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Registriert seit: 06/2001
Ort: D-30000 Hannover
Beiträge: 18.166

Aktuelles Fahrzeug:
Z4 E85 2.5si Roadster     Honda Hornet PC36

H
ich habe per mail mal angefragt wegen einer bedienungsanleitung für mein baby.

erst habe ich die anleitung bei einer niederlassung bestellt (20DM übrigens) aber nie wieder was von den Jungs gehört, nach meiner mail bekam ich allerdings nach 1 Woche GRATIS meine Anleitung mit einem netten Brief! Ich kann mich bis jetzt nicht beschweren
__________________
Stress ist etwas für Leistungsschwache... - BomChicka WahWah
Userpage von manolo
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Alt 12.02.2002, 14:43     #9
uhinger   uhinger ist offline
Junior Freak
 
 
Registriert seit: 02/2002
Ort: D- Bavaria
Beiträge: 394
Standardantwort bei mir:

vielen Dank fuer Ihre E-Mail.

Wir moechten Sie bitten, sich mit Ihrem Anliegen an Ihren betreuenden BMW Partner zu wenden. Er hilft Ihnen sicher gern weiter und kann Sie individuell beraten.

Mit freundlichen Gruessen
BMW Kundenbetreuung

Dabei war ich zuvor beim BMW "Partner" (BMW-Händler/Vertragswerkstatt), welcher mir nicht weiterhelfen konnte (wollte?) ...
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Alt 12.02.2002, 14:57     #10
Gerd Sihler   Gerd Sihler ist offline
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Ort: Nahe Ulm
Beiträge: 2.537

Aktuelles Fahrzeug:
New Beetle 1,8t Sport Edition

UL-VW
Da fällt mir ein, dass ich am 16. Januar eine mail an die Kundenbetreuung beschickt habe und bis heute noch keine Antwort oder Reaktion erhalten.

Ist das noch im Rahmen des erträglichen, oder sollte ich besser mal nachhaken ?


Gerd
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