BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.01.2002, 21:57     #1
DKHamburg   DKHamburg ist offline
Senior Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Ferrari

HH
Eine gute ALARMANLAGEN für E36 Viper/Gemini & Co Was ist GUT???????????

ALARMANLAGEN für E36 Viper/Gemini & Co Was ist GUT???

Wer hat Ahnung und Erfahrungen mit Alarmanlagen gemacht? Welche könnt Ihr mir empfehlen??

Ich möchte mir demnächst eine einbauen... entweder eine Rattle oder Gemini.
Gibt es einen Grund eine Viper zu kaufen?? Ist doch auch nur so ein Plastik-Fantastik Teil... sehe da eigentlich kaum unterschiede mit z.B. einer Rattle ca. 170,-€ oder Gemini ca. 200,-€ ....ODER???

Gibt´s bei der VIPER ( ab ca. 300,- €) weniger Fehlalarm? Kommt doch eher auf den "sauberen" Einbau an....ODER???

Was ist sinnvoller... Ultraschall / Schocksensor??

Braucht ein ein 316 "Compost" BMW eigentlich ne Alarme...haha ...

......--->möchte aber meine schöne Lederaustattung/Navi "beschützen"...

Ist das schwer einzubauen??

brauche da doch eigentlich nur ein paar Kabel ODER???

.......Blinkerkabel (hol ich mir vom Warnblinker....

.......Türkontakte...(hol ich mir von der Innenbeleuchtung

.......ZV Steuereung...hol ich mir irgendwo hinterm Handschufach.....keine AHnung!? Kann man die Alarm Steuerung auch mit meiner FB (orgi) kombinieren??

MFG Dennis

Geändert von DKHamburg (20.01.2002 um 21:59 Uhr)

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 21.01.2002, 00:42     #2
TormoS   TormoS ist offline
Senior Mitglied
  Benutzerbild von TormoS

Aktuelles Fahrzeug:
E36 Touring
Ganz einfach ist es nicht ist aber machbar hab in meinem E36 touringt Pentagon prof. Alarmanlage eingebaut da gingen paar Tage drauf
Shocksensor ist besser ..wegen Fehlalarm.
Alt 21.01.2002, 06:50     #3
dneudeck   dneudeck ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
3 1 8 T I
MICRO :-)

Hi,

Zitat:
Original geschrieben von DKHamburg

Wer hat Ahnung und Erfahrungen mit Alarmanlagen gemacht? Welche könnt Ihr mir empfehlen??
Ich hab Erfahrungen gemacht, bzw. selbst eine eingebaut. Das Profis das in 4 Stunden schaffen wage ich zu bezweifeln. Von meiner Seite kann ich empfehlen:

- Micro 8008 (SUPER Preis Leistung! und kann auch alles)
- Clifford (wenn SO viele sagen, dass die gut ist, muss was dran sein)
- Carguard Defender (wenn die Kohle reicht, nimm die PENTAGON!)

Zu den von Dir erwähnten Marken kann ich leider nichts sagen. Aber im Grunde hast Du schon irgendwo recht, sie ähneln sich (je nach Preisklasse) schon. Können auch fast alles das Gleiche!

Sauberer Einbau ist wohl bei allen wichtig und kann nur sagen.. es dauert meist länger als man denkt!!!

Wählen würde ich den Schocksensor, hab ich auch drin (micro) und ist absolut fehlalarmfrei!
Außerdem kann die Micro mit nahezu allem Zubehör aufgerüstet werden (Neigungs/Schaukelsensor, Glas/Kratzsensor, Pager mit/ohne Screen, Nebelmaschine, Reichweitenverstärker usw. usw.)

Zitat:
Braucht ein ein 316 "Compost" BMW eigentlich ne Alarme...haha
Also ein 318ti braucht eine, aber ein 316 nicht.. ;-)

Zitat:
Ist das schwer einzubauen??
Ja. Also wenn man die Schaltpläne hat und auch Plan von Technik und man Spaß daran hat würde ich nicht sagen schwer, aber schon aufwändig! Wenn man dann noch Extrawünsche hat (im gleichen Zug E46 Chrominnleuchte und E46 M3 Innenspiegel eingebaut und Fahrertür einzeln öffnen, Kofferraum gecleant !!!, hab mal eben so 12 Tage gebraucht)

Zitat:
brauche da doch eigentlich nur ein paar Kabel ODER???
.......Blinkerkabel (hol ich mir vom Warnblinker....
Besser von der Fahrerraumfußstütze, da Alarm meist Spielereien können (30 sec. Blinker an usw..)
Zitat:
Kann man die Alarm Steuerung auch mit meiner FB (orgi) kombinieren??
Denke das haut nicht hin! Oder mußt beide kombinieren, schaut auch nicht gut aus. Würde dann die Original weglassen...

Alles in allem denke ich, dass die Micro echt genial ist (kostet ca. 130 EUR), wenn Du noch mehr Funktionen (z.B. Kanäle für Clean Doors usw..) möchtest dann die Pentagon von Carguard (~200 EUR) und als High End Teil Richtung Clifford (Avantgarde heißen die AFAIK, ab 220 EUR?!)

Und soviel Schreibarbeit vorm Unterricht *g*

CU
Dennis

Geändert von dneudeck (21.01.2002 um 06:52 Uhr)
Alt 21.01.2002, 07:06     #4
adi   adi ist offline
Senior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
E36 320i Cabrio estorillblau
Alarm

Im Grunde hast du recht, es sind manchmal sogar die gleichen Hersteller.
Ich weiss das da ich während meiner Studizeit bei ACR die Alarmanlagen
eingebaut habe.
Die Frage ist immer was du noch aufrüsten möchtest wie z.B. automatisches
Fenster und Schiebedach schliessen und ob du noch Ultraschall (sehr sinnvoll beim Cabrio)zusätzlich anschliessen möchtest bzw. noch andere Sensoren.
Was die ZV hast du schon recht das hinten mit dem Kofferraum!Aber da musst
du gut aufpassen das du nichts falsch machst sonst kann dir die Originalsteuerung
kaputt gehen und das kostet!!!!
Von ACR weiss ich wenn du die Alarmanlage bei den kaufst,kannst du auch den Belegungsplan
für jedes spezifische Auto bekommen, und 4-6 Std. gehen drauf.

Also viel Spass
Alt 21.01.2002, 21:28     #5
Senior Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Ferrari

HH
Danke erstmal Für Deine ausführliche Beschreibung

.....Es spricht ja eigentlich alles für die Micro 8008..... ziemlich unschlagbar für den Preis €169,00 ..falls Du die meinst--> http://www.audioconcept.de/alarmseiteneu.htm
...Guter Tip von Dir .... kannte ich vorher gar nicht ....

aber die Defender ist ja eigentlich auch nicht schlecht
http://www.carguard.de/html/alarm/portal_alarm.shtml

Die GEMINI http://www.h-p-m.com/ laß ich mal ganz außer Betracht (zu wenig Spielkramm/teurer)...und Viper & Co viel zu teuer http://www.directed-shop.de/

Nach dem WEB Auftritt gefällt mir die Defender aber mehr... sieht auf Bildern etwas nobler aus......
--> aber man soll die Alarme ja nicht nach der Site Aufmachung beurteilen....

Ist die BMW ZV Steuerung auf (+) gesteuert??

Brauch ich für die Blinkeransteuerung oder ZV Steuerung diverse seperate Relais bei der Micro??

Bei der Defender ist alles doch intergiert....ist das nicht ein Vorteil nur ein Modul zu haben??

Habe nämlich keine Lust auf tausende von loose Relais und Kabelklemmen/Schnittstellen in meinem Innenraum zu verbauen....... schlechte Erfahrungen in meinem alten GOLF III GTI

Welche ist wohl von der Doku/Handhabung leichter bzw. besser einzubauen??

Die Qual der Wahl....Defender....Micro-........Defender....Micro.,,,,..
...
Naja...ich sowieso keine AHnung vom EInbau--->muß ich mal mit meinen lieben Cousin bereden was er davon hält...(Mein Bastler)

---->>>>>>>>>>>>>Ach ja...wo hast du die Micro geholt für €129,-???Website Link??

Geändert von DKHamburg (21.01.2002 um 21:32 Uhr)
Alt 21.01.2002, 22:05     #6
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
3 1 8 T I
Hi,
Zitat:
.....Es spricht ja eigentlich alles für die Micro 8008..... ziemlich unschlagbar für den Preis €169,00 ..falls Du die meinst-->
Genau die mein ich! Weitere Infos u.a. bei www.frt-autosport.de oder www.ceam.de (Hauptvertrieb DE?). Gibts aber schon häufiger im Net!

Zitat:
aber die Defender ist ja eigentlich auch nicht schlecht
Die Defender ist auch nicht schlecht! Allerdings würde ich von Carguard doch eher zu der Pentagon greifen, die gefällt mir wirklich besser (aber andere Preisklasse!). Vergleichen kann man daher nur die Defender und die Micro.

Zitat:
Die GEMINI http://www.h-p-m.com/ laß ich mal ganz außer Betracht (zu wenig Spielkramm/teurer)...
Nun.. ich denke nur der ZV Ansteuerung wegen wird sich niemand die Mühe machen so eine Alarmanlage reinzuhauen. Daher möchte man hinterher auch diese Spielereien :-) Und da kann ich nur sagen.. je mehr freie Kanäle, desto besser! Man kann alles mögliche ansteuern, Türen cleanen, usw. usf.

Zitat:
Nach dem WEB Auftritt gefällt mir die Defender aber mehr... sieht auf Bildern etwas nobler aus...... --> aber man soll die Alarme ja nicht nach der Site Aufmachung beurteilen....
Nach der Siteaufmachung würde ich bei Alarmanlagen nicht schauen.... Eher nach den Funktionen selbst und wichtig: Wer von beiden leistet mehr Garantie?! Das darf evt. auch nicht ganz außer Acht lassen! Falls Du die Pentagon nimmst und einbauen lässt (!) gibts LEBENSLANG Garantie!!

Zitat:
Brauch ich für die Blinkeransteuerung oder ZV Steuerung diverse seperate Relais bei der Micro??
Nein, nicht beim E36 soweit ich informiert bin! Blinkeransteuerung ist komfortabel über eigene Kabel. Die ZV kann man auch direkt dranhängen (Schaltpläne von dem eigenen Auto sind von Vorteil!)

Zitat:
Bei der Defender ist alles doch intergiert....ist das nicht ein Vorteil nur ein Modul zu haben??
Bei der Micro ist auch alles drin, d.h. hast Du Komfortschließen von Werk aus? Dann ist es auch bei der Micro kein Ding:
Schärfen, Entschärfen, Blinker, ZV, Kanal 1: Kofferraumklappe aufspringen lassen, Kanal 2: Komfortschließen, Kanal 3 : noch frei (für die Tür. plopp :-)

Zitat:
Habe nämlich keine Lust auf tausende von loose Relais und Kabelklemmen/Schnittstellen in meinem Innenraum zu verbauen...
Bei der Ansteuerung von Verbrauchern wie z.B. Scheinwerfer, Kofferaum Öffner, Musikanlage, Motorstarten auf Knopfdruck (alles mit der Micro usw. möglich!) solltest Du unbedingt Relais verbauen! Sonst raucht es sicher...

Nur.. fürs Komfortschließen oder für die Blinkeransteuerung brauchst Du kein Relais! Ich hab auch noch das Standlicht über die Blinker laufen.. ist auch kein Problem. Aber die Scheinwerfer (follow me home usw) gehen nicht ohne Relais!

Micro hab ich von ebay ersteigert für 124 EUR! Konnte es mir sogar abholen :-)

Schau mal z.B. hier: ACHTUNG, kriegt man auch billiger!!!
http://cgi.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI....tem=1691424490

Von der Preisleistung nicht zu schlagen. Einbauanleitung ist dabei, man sollte aber bei solchen Sachen immer etwas Plan haben! Hinterher meint man übrigens.. wenn ich mir schon soviel Arbeit gemacht habe... hätte ich mir gleich ne Bessere kaufen können.. :-(

Viel Erfolg!

Dennis
Alt 21.01.2002, 22:35     #7
Senior Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Ferrari

HH
Komfortschließung??.... meinst Du die Fenster elektrisch hochfahren mit dem Schlüssel??....yup..das kann ich mit mein 316 Compact Baujahr 02/1998 ...geht aber leider nicht mit der Fernbedienung...

Mfg Dennis
Alt 21.01.2002, 22:46     #8
Senior Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Ferrari

HH
Heißt Du auch Dennis??
Vielleicht kommst Du mal einfach bei mir vorbei!!... falls Du mal nach Hamburg kommst.... kannst mir ja beim Einbau helfen...... geht doch ganz schnell mit Deinem 318ti ....
Alt 22.01.2002, 08:31     #9
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
3 1 8 T I
Jup, das nennt sich Komfortschließen! Ist aber keine große Angelegenheit, läßt sich mittels Ansteuerung auf verschiedene Arten lösen (mein Dank gilt hier insbesonder @Timo328 und Nico320 und natürlich an alle anderen hier im Forum!!!)

Hamburg.. hmm.. da war ich schon ein paarmal. Schöne Gegend. Aber dazu müsstest Du einen Ersatz für meine Kiddies finden :-)

Dennis
Alt 22.01.2002, 20:06     #10
Senior Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Ferrari

HH
Und wie hast Du das gelöst?? mit´n extra Relais??...oder kann die Alarme das vom Werk aus?

Dennis
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen