BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.01.2002, 18:42     #1
kraus_318   kraus_318 ist offline
Senior Mitglied
  Benutzerbild von kraus_318

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
W202 MB C180
Tacho-Km günstig hochdrehen

Servus!

In den nächsten Wochen würde ich gerne wegen eines Tausches meines Kombiinstrumentes bei BMW endlich wieder meinen alten Tachostand einstellen. Ja, ich weiß, es gibt auch "solche" Leute, die ihren Tachostand NICHT runter sondern RAUFdrehen wollen! BMW kann laut Auskunft nix mehr ändern, im Moment hat mein e36 318i Bj. 94 knappe 2000km drauf, in Wirklichkeit müßten es jetzt aber 127.000 sein. Einen Eintrag im Bordbuch habe ich aber.

So, genug geschwafelt, was ich suche: Kennt ihr einen guten, seriösen und günstigen Anbieter im raum München, der mir den Kilometerstand wieder einstellen kann?? Ich habe schon von dubiosen Firmen geört und gelesen, die das anbieten, aber die wollen 120 € dafür haben??!!!! Also nee, das ist mir doch wirklich zu teuer. Oder was meint ihr??? Soll ich es dennoch tun?? Irgendwie regt mich das auf, wenn mich jeder Mitfahrer fragt, warum denn ein 8 jähriger 3er "nur" 2000km runter hat ("Vom Laster gefallen, ey oder was?-Krass!")

Thanks, Matthias

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 20.01.2002, 18:49     #2
Patrick-316ti   Patrick-316ti ist offline
User ist gesperrt

Aktuelles Fahrzeug:
2 gesunde Füße & Ducati Monster 750
Warum in die Ferne schweifen wenn das gute liegt so nah. (BMW Wekstatt !)
Alt 20.01.2002, 18:52     #3
switek   switek ist offline
Senior Guru

@Patrick: vielleicht weil es BMW nicht macht ?
Alt 21.01.2002, 05:41     #4
Gonzo   Gonzo ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Gonzo

Aktuelles Fahrzeug:
F34 335ix (Jg.13) + E46 M3 Coupé (Jg. 01) + E88 125i (Jg.09)

BL XXX XXX
Hast Du den Film "Ferris macht blau" gesehen wie er da versucht hat, den km Stand des Ferraris zurückzudrehen? Versuchs doch mal, einfach andersrum... Oder Bohrmaschine über Nacht anhängen ! Nee, Spass in den Bimmer, hab da leider auch keine Ahnung. Aber wieso sollte da BMW nicht weiterhelfen? Du kannst ja alles Belegen und "Beweisen"! Im Endeffekt ist es sicher besser, ne BMW Werkstatt macht das, und nicht so ein dubioser Hinterhofschrauber! Sieht auch besser aus wenn Du das Auto mal verkaufen möchtest.
Alt 21.01.2002, 10:24     #5
Senior Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
W202 MB C180
Also als mir in der BMW-Werkstatt das Kombi-Instrument neu eingebaut wurde, hat der Meister mich gleich darauf aufmerksam gemacht, daß mein Original-Km-Stand leider gelöscht sein (daher auch der Bordbucheintrag). Ich fragte ihn, ob denn BMW den alten Km-Stand wieder einstellen könnte, das verneinte er aber. Das würde und könnte BMW gar nicht machen. So recht will ich das nicht glauben!!!! Aber wat willste machen?! Auf jeden Fall sitze ich hier mit meinen Suuuuper-2000km-Wagen. Übrigens, ich habe den Wagen in der BMW-Niederlassung Göttingen gekauft. Habe dort mal angerufen, und mit dem Meister und Verkäufer gesprochen. Beide sagten mir, BMW dürfte sowas nicht machen. Toll oder?? Irgendwie hat der Meister aber dann doch zugegeben, daß es technisch durchaus möglich sei (grins), den alten Tachostand wieder aufzuspielen.

Bei den neueren Modellen vom e36 soll das Kombi angeblich so gebaut sein, daß es BMW machen kann, aber bei meinem e36 sei das überspielen der Daten nicht möglich. Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll->Verarsche???

Auf jeden Fall lese ich jeden Tag in der Zeitung von diesen komischen Firmen, die sich per Diagnosestecker ins Kombiinstrument einloggen können, und Dir in 5 Minuten den Tachostand ändern. Leider soll der Spaß 200 DM oder etwas über 100 € kosten. Zu teuer finde ich...
Alt 21.01.2002, 10:40     #6
Gonzo   Gonzo ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Gonzo

Aktuelles Fahrzeug:
F34 335ix (Jg.13) + E46 M3 Coupé (Jg. 01) + E88 125i (Jg.09)

BL XXX XXX
Hast Du schon mal bei BMW direkt angerufen? Ist vielleicht besser als "nur" beim Händler. Denn die wissen auch nicht immer alles! Und wenn illegale Tachomanipuilationen möglich sind, dann sollte der umgekehrte Weg doch auch möglich sein, oder?
Alt 21.01.2002, 14:03     #7
switek   switek ist offline
Senior Guru

Leutz, da steht doch schon alles. BMW manipuiliert keine Tachos. Auch nicht nach oben, denn dann ist zumindest der Spekulation Tür und Tor geöffnet.

Gruss,
switek
Alt 21.01.2002, 16:30     #8
manolo   manolo ist offline
Power User
  Benutzerbild von manolo

Aktuelles Fahrzeug:
Z4 E85 2.5si Roadster     Honda Hornet PC36

H
schau mal in den heißen draht. gibts sowas bei euch?
da stehen immer ohne ende anzeigen drin
Alt 21.01.2002, 18:36     #9
Benni325i   Benni325i ist offline
Freak
  Benutzerbild von Benni325i

Aktuelles Fahrzeug:
E36 325i Limo, VW Corrado G60, VW Corrado 16V

HU-**-***
Ich würde es so lassen. Wenn du einen eintrag im Serviceheft hast. Dann sieht es bei einem eventuellen Verkauf nämlich nicht gut aus wenn du den doch noch verändert hast. Dann ist das vertauen hin...

Benni325i
Alt 21.01.2002, 20:47     #10
Senior Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
W202 MB C180
Korrekt, switek hat recht, BMW manipuliert da nicht rum, auch wenn es technisch möglich ist-wie wir alle wissen. Die wollen damit eben nichts zu tun haben-aus Sicherheitsgründen. Ja, den heißen Draht gibts hier auch, oder Kurz&Fündig, aber da stehen halt so viele Leute mit suuuupertollen Handynummern drin, a la "Stelle Ihren Tacho auf gewünschten Stand ein, nur 100 €, in 5 min, Tel. 017x7xxx". Ich weiß halt nicht was ich davon halten soll. Nachher geht das nochwas schief, obwohl ja nur die Daten ausgelesen und neu eingeschrieben. Aber das ist mir bei solchen Angeboten riskant.

Es soll ja ein paar gscheite Firmen geben, die sich auf so etwas ehrenhaft spezialisiert haben. Hmm, jetzt wollte ich eben nur wissen, welche das sind, und ob ihr mit sowas schon mal Erfahrungen gemacht habt, evntl. wer denn da am besten arbeitet???

PS: Um allen Spekulationen vorzubeugen: Ich würde den Km_Stand höchst ungern so lassen, lieber wieder Original, noch weiter 127.000km und dann kann man ja schon fast ein wenig Stolz sein auf seinen BMW, oder???

Gruß, Matthias
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen