BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.04.2005, 13:56     #1
weissbierjojo   weissbierjojo ist offline
Junior Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 320 d Touring
Ein bischen vom 130i träumen.....

Habe gestern Abend bei ein paar Weissbier mit meinem BMWVerkäuferSpezl über die Ausstattung vom 130i geredet. Möchte mir im Herbst/Winter einen bestellen (wenn´´s dieses Jahr mein Finanzminister schon mitmacht) . Der 130i wird (auch vom Verkäufer nur geschätzt) wohl 30950 Euro kosten einschl. 17 Zoll, Sportlenkrad und Sportsitze evtl in Alcantara, sowie Nebelscheinwerfer und schwarzem Dachhimmel. Dazu kämen BMW Business CD, Klimaautomatik, Metalliclack, PDC und zwei/drei Kleinigkeiten )Lichpaket o.ä.) und der 130i währe für ca. 34000 Euro fertig. Müßte doch eigentlich reichen?? Soll ja ´´ne Fahrmaschine sein und kein LUxusdampfer......mußte halt mal schon mal ein bischen davon träumen......

Was meint ihr denn dazu? Klar jeder hat bestimmte Vorlieben, aber ich fahre mit dem Auto keine Langstrecken und brauche daher z.B. auch kein Navi o.ä.
Müßte doch für so ungefähr diesen Preis zu machen sein, oder?

Gruß, Jochen

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 21.04.2005, 14:52     #2
Chaot   Chaot ist offline
Mitglied
  Benutzerbild von Chaot

Aktuelles Fahrzeug:
-

MA-SH
Re: Ein bischen vom 130i träumen.....

Keine Ahnung ob der Preis stimmt, wär aber sicherlich OK. Würde ich nicht so viel fahren und hätte gerade meinen 120d bestellt, würde ich dne auch nehmen
Ist nählich ein heisses Fahrgerät bei dem GTI und Co. alt Aussehen.

Chaot
Alt 21.04.2005, 16:18     #3
Francesco T.   Francesco T. ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Francesco T.

M-XX
Hallo Jochen,

ich kann dir nur sagen: Der 130i geht super ab! Gestern auf der A92 bin ich mit unserem 545i mit ca. 120 km/h vor mich hingegondelt und überholte grad 2 LKWs, als im Rückspiegel ein noch leicht abgeklebter 1er mit Münchner Werkskennzeichen mit ziemlich hoher Geschwindigkeit hinter mir auftauchte: Ich nach dem Überholvorgang also rechts rüber und Vollgas gegeben. Bis Tempo 220 (dann musste ich abbremsen) hatte ich kaum Vorsprung, der is einfach an mir dran geblieben! Als ich abgebremst hab, hat er mich überholt und was seh ich da: 2 Endrohre
Da haben die Ingenieure mir ja einen hübschen V8-Schrecken auf die Beine gestellt..

Wenn du dir das Ding also leisten kannst, hol's dir!

Gruß Francesco

Meine Userpage
Userpage von Francesco T.
Alt 21.04.2005, 22:48     #4
welle23   welle23 ist offline
Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
120d
mmh - der 130i ist wirklich ne feine sache,wäre aber für mich als vielfahrer zu unwirtschaftlich.

bei der motorleistung wäre für mich aber xenon auf alle fälle ein muß. genügend corsa - (sorry - mal so als beispiel) - fahrer blicken ja gar nicht, was sie tun, wenn sie träumend mit 120 auf die linke spur wechseln
Alt 22.04.2005, 05:55     #5
CharlyBraun   CharlyBraun ist offline
Guru

Aktuelles Fahrzeug:
F55 Mini Cooper SD + Youngtimer E46 Coupe
Zitat:
Original geschrieben von welle23
mmh - der 130i ist wirklich ne feine sache,wäre aber für mich als vielfahrer zu unwirtschaftlich.

....Egal
Alt 22.04.2005, 06:01     #6
Francesco T.   Francesco T. ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Francesco T.

M-XX
Re: Ein bischen vom 130i träumen.....

Zitat:
Original geschrieben von weissbierjojo

Was meint ihr denn dazu? Klar jeder hat bestimmte Vorlieben, aber ich fahre mit dem Auto keine Langstrecken und brauche daher z.B. auch kein Navi o.ä.
Müßte doch für so ungefähr diesen Preis zu machen sein, oder?

Gruß, Jochen
Hallo Jochen,

um mal wieder btt zu kommen: die Ausstattung würde mir absolut langen. Das Lichtpaket ist v.a. nachts hübsch anzusehen und haucht dem 1er ein wenig Oberklassenniveau ein, da ja ursprünglich nur der 7er Beleuchtungen unter den Türgriffen hatte.
Würde dir empfehlen, auf jeden Fall noch die Armauflage vorne zu nehmen, die leider nicht im Advantagepaket enthalten ist. Meiner Meinung nach wäre es am sinnvollsten, Dynamic+Advantagepaket zu nehmen und nur noch die Klimaautomatik dazu zu ordern. Kostet dich dann etwas mehr als 35.000€ glaub ich, aber dafür hast du dann wirklich viel sinnvolles an Board. Schau dir einfach mal an was die beiden Pakete alles enthalten

Gruß Francesco

Meine Userpage
Userpage von Francesco T.
Alt 22.04.2005, 06:05     #7
WernerB   WernerB ist offline
Profi
  Benutzerbild von WernerB

Aktuelles Fahrzeug:
E61 545i Touring LPG, Kia Picanto, R 1100 RT

R-JW XYXY
Zitat:
Original geschrieben von welle23

bei der motorleistung wäre für mich aber xenon auf alle fälle ein muß. genügend corsa - (sorry - mal so als beispiel) - fahrer blicken ja gar nicht, was sie tun, wenn sie träumend mit 120 auf die linke spur wechseln
Hey, hey,

ich bin heute auch mit dem Corsa unterwegs!

Immer diese Diskriminierungen

Werner
Userpage von WernerB
Alt 22.04.2005, 09:16     #8
weissbierjojo   weissbierjojo ist offline
Junior Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 320 d Touring
Die Sache mit dem 545i hört sich ja mal nicht schlecht an. Ich denke, daß der ein oder andere Fahrer größerer Fahrzeuge schon mal etwas verwirrt schauen dürfte. Bei den Paketen wie zB. Dynamikpaket muß man mal sehen, was die dann noch enthalten, einige Dinge aus den Paketen sind ja im 6Zylinder schon ab Werk verbaut. Hatte früher mal einen 323ti, der ja auch die sportlichen Extras ab Werk verbaut hatte, sonst war bei mir außer Radio und Klima nicht viel mehr drinn und es hat absolut gereicht. Hatte nie wieder soviel Fahrspaß mit nem Wagen, deswegen freu ich mich auf den 1er mit 6Zylindermotor. (der 2,5er hätte auch gereicht, so wirds halt wahrscheinlich der 3,0)
Alt 22.04.2005, 11:27     #9
Wickeda   Wickeda ist offline
Junior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 120d
Nimm unbedingt Xenon!

MfG
Wickeda
Alt 22.04.2005, 11:37     #10
Downloader   Downloader ist offline
Newbie

Wenn's diese ca. 30950€ sein sollten, dann isser im Vergleich zum 3er eigentlich zu teuer, trotz der gewissen Extras die mit drinnen sind. Da der 325i 31900€ kostet bringt der in puncto Verarbeitung, Platz, Wertigkeit, Komfort bei gleichzeitig sehr guter Sportlichkeit (was auch immer das bedeutet; an der Ampel einfach den Opel abzuziehen oder auf der Autobahn 250 zu fahren hat für mich noch nichts mit Sportlichkeit zu tun, eher Serpentinendriften in Norditalien ohne DSC, aber wer macht das schon regelmäßig).
Da muß ein 130i echt aufpassen, daß er nicht zuckzuck das Proll-Image weghat und in die Golf GTI-Riege fällt.
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen