BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer
 
BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken




Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

 
Gehe zu  

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.01.2002, 16:08     #1
OxMox2000   OxMox2000 ist offline
Junior Mitglied
 

Threadersteller
 
Registriert seit: 01/2002
Beiträge: 10

Aktuelles Fahrzeug:
540iA
330i im bereich >230km/h?

Bin immernoch am Grübeln, ob ich den 330i Touring nehmen soll. Wie ist desnn die Beschleunigung oberhalb von 230km/h? Kommt da noch viel? Der wird ja bei 250km/ abgeregelt, aber wie lange dauert es überhaupt, bis diese Geschwindigleit erreicht ist?
Ich mein, bis so ~220 zieht er ja noch ganz gut, aber dann lässt es merklich nach, bin nur bis wenig über 220 beim Probefahren gekommen, zu viel Verkehr
Schreibt mir mal eure Meinung, und vorallem Erfahrungen.
THX OxMox, werd euch dann auch bestimmt nicht mehr länger wegen diesem Thema nerven.
Mit Zitat antworten

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!




Alt 18.01.2002, 16:24     #2
Fr@nk   Fr@nk ist offline
Freak
 
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: bei KA
Beiträge: 687

Aktuelles Fahrzeug:
MB W205
Hi OxMox2000,

ich fahre einen 330Ci. Oberhalb des vierten Ganges, also ab 210 wird die Geschichte schon etwas zäh. Erst recht ab 230. Die höchste Geschwindigkeit, die ich bisher erreicht habe, waren 255 km/h. Der Tacho geht aber extrem genau (mit GPS kontrolliert), so daß das ziemlich genau die angegebenen 250 waren. Von Abregelung habe ich nichts gespürt. Drehzahlmäßig war ebenfalls noch Luft. Was am meisten stört bei hohem Temo ist die zu leichtgängige Lenkung. Bevor ichs vergesse: Alles Werte für die 18 Zoll Mischbereifung (225/255).

Gruß
Frank
Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2002, 18:27     #3
tom-ne   tom-ne ist offline
Mitglied
 
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: D-10625 Berlin
Beiträge: 56

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 330i
Ich fahr einen 330i (Limousine) mit Schaltgetriebe. Über 230 km/h geht es nur langsam schneller voran. Allerdings geht die Tachonadel deutlich über die letzte Markierung bei 250 km/h hinaus, Drehzahlmesser dann bei etwa 6200/6300 U/min bei 17 Zoll-Rädern. Vom Abregeln habe ich noch nichts gespürt - vielleicht kommt man bergab in diesen Bereich, aber das muß ja nun nicht sein.
Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2002, 19:44     #4
Gerd Sihler   Gerd Sihler ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Gerd Sihler
 
Registriert seit: 05/2001
Ort: Nahe Ulm
Beiträge: 2.537

Aktuelles Fahrzeug:
New Beetle 1,8t Sport Edition

UL-VW
Hallo,

fahre auch eine 330i Limousine. Kann die aussagen meiner Vorredner nur bestätigen. Insgesamt läuft er schon sehr gut hoch und wird durch die Turbinenartige Beschleunigung oftmals selbst unterschätzt, aber oberhalb 230/km brauchst dann schon Platz auf der Bahn. (225er 17" rundum)

Aber was hat das eigentlich mit dem Entscheid für oder gegen den Touring zu tun ?

Gerd
__________________

Userpage von Gerd Sihler
Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2002, 21:24     #5
bmw330i   bmw330i ist offline
Freak
  Benutzerbild von bmw330i
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: D-71
Beiträge: 576

Aktuelles Fahrzeug:
E46 330i
Hi!

Das es ab 230km/h ein bisschen langsamer geht, stimmt auf jeden Fall, wie meine Vorredner schon bestätigt haben, da spielt dann halt die Leistung eine Rolle und die ist mit 231PS nicht so dicke. Beim M3 wundert sich ja auch keiner wenns ab 270km/h ein bisschen langsamer geht
__________________
Grüsse

bmw330i
Userpage von bmw330i
Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2002, 00:43     #6
OxMox2000   OxMox2000 ist offline
Junior Mitglied
 

Threadersteller
 
Registriert seit: 01/2002
Beiträge: 10

Aktuelles Fahrzeug:
540iA
Zitat:
Original geschrieben von Gaudscho
Hallo,

Aber was hat das eigentlich mit dem Entscheid für oder gegen den Touring zu tun ?

Gerd
Hat nichts mit der Ebtscheidung Fpr oder gegen Touring zu tun, hat nur was für 330i oder gegen 540i zu tun. fahr grad 540i, aber will eine Klasse tiefer, bin am überlegen einen 330i zu kaufen, weil der ja nicht schlecht geht, aber ich glaub, der 540i zieht doch noch um einiges besser oberhalb von 230km/h, obwohl es auch in ihm zäh wird, aber es ist kein Problem die Abriegelung zu erreichen, er wird laut Tacho schon bei ziemlich genau 250 abgeregelt, was mich wunderte.
Aber kann ein 540er auf der Autobahn auf freuer Strecke einem 330er deutlich davon ziehen??
das ist wohl die wichtigste Frage, möchte kein Alpina, und M3 kommt wegen der Bauart für mich jciht in Frage.

Wolf
Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2002, 00:50     #7
Gerd Sihler   Gerd Sihler ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Gerd Sihler
 
Registriert seit: 05/2001
Ort: Nahe Ulm
Beiträge: 2.537

Aktuelles Fahrzeug:
New Beetle 1,8t Sport Edition

UL-VW
Zitat:
Original geschrieben von OxMox2000
Aber kann ein 540er auf der Autobahn auf freuer Strecke einem 330er deutlich davon ziehen??
das ist wohl die wichtigste Frage, möchte kein Alpina, und M3 kommt wegen der Bauart für mich jciht in Frage.

Wolf
Rein von den Beschleunigungsdaten her auf jeden Fall. In der Engeschwindigkeit ja wiederum nicht, da beide abgeriegelt. Ob's sich in Realität krass auswirkt wage ich zu bezweifeln.
Nur eines ist ganz klar, V8 Blubbern ist was anderes wie der "sportliche Sound" eines 330i und die Ruhe und Gelassenheit bei der Leistungsabgabe strahlt klar auch der V8 aus.
Wenn Du auf einen Serienbimmer runter willst kann ich Dir tatsächlich den 330i Touring empfehlen. Die Leistungseinbuse kannst Du wenn Du mit dem 3 Liter Reihensechser und dessen Sound zurechtkommst, getrost vergessen.

Gerd
__________________

Userpage von Gerd Sihler
Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2002, 01:16     #8
max1420   max1420 ist offline
Power User
  Benutzerbild von max1420
 
Registriert seit: 07/2001
Ort: D-533XX Köln-Bonn
Beiträge: 10.069

Aktuelles Fahrzeug:
E 24,30,36,46
nichtmal ein M könnte bei den heutigen Straßenverhältnissen einem 330 entkommen, auch wenn er klar schneller ist. Insofern - wenn Du die 2 Töpfe verschmerzen kannst.
__________________
Warum willst Du laufen, wenn Du fliegen kannst!?
Userpage von max1420
Mit Zitat antworten
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu








Alle Partner anzeigen - hier klicken

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:57 Uhr.