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Alt 18.01.2002, 14:26     #1
disaster   disaster ist offline
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Zündkerzenwechsel M40 Motor, wie kommt amn an die eine Kerze ?

Hallo!

Ich habe einen 91iger BMW 318i mit M40 Motor... mein Problem ist, dass an der vorderen Zündkerze so ein Isolierter Schlauch langläuft und ich deswegen nicht an die vordere Zündkerze komme... kann ich den einfach vom Motor abziehen? Habne leider kein Bild vom Motor... :-(

Disaster
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Geändert von disaster (18.01.2002 um 14:30 Uhr)
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Alt 18.01.2002, 15:14     #2
Blondie   Blondie ist offline
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Hi disaster,

habe auch nen 318er mit M40 Motor, aber bei mir läuft da kein Schlauch lang, wo geht der den los und wo endet er? Beschreibs mal genauer.

Gruß
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Alt 18.01.2002, 15:18     #3
manolo   manolo ist offline
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den habe ich auch nicht. hassu klima?
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Alt 18.01.2002, 16:05     #4
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Ja ich habe Klima... OK ich muß wohl doch mla nen Photo machen... versuche es gleich mal...

Disaster
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Alt 18.01.2002, 16:33     #5
manolo   manolo ist offline
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schau mal auf meiner hoempage, da sind ein paar bilder von meinem motor. vielleicht helfen die ja schon
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Alt 18.01.2002, 17:10     #6
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Hi!

so hier nun die Bilder.. meine den silbernen Schlauch!

Hab nur ne Digital-Cam und mußte die Bilder mal nen bissel auf aufhellen...




Disaster
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Alt 18.01.2002, 18:00     #7
manolo   manolo ist offline
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schaut aus wie so ein oller luftschlauf aus nem Golf oder so. Hast du mal gedrückt ob flüssigkeit drin ist? wenn es nur luft ist, würde ich es einfach mal riskieren. Ist er denn dolle befestigt?
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Alt 18.01.2002, 18:06     #8
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hehe naja ob er dolle befestigt ist sehe ich dnan, ob ich Ihn vom Motor abkriege.. schient nur so draufgesteckt zu sein.. und geht dnan richtung Beifahrerkabine zu nem Ventil...

meint, beim drücken mekre ich ob Luft dirn ist?

weil der ists ehr hart, weiß nicht, ob ich da richtig drücken kann.. werde es aber mal testen...

hoffe, dass ich nach meinem Zündkerzenwechsel evtl. mehr als 230 Km mit 55 Liter Tank schaffe...

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Alt 18.01.2002, 20:51     #9
GhOsT   GhOsT ist offline
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sieht aus wie der Schlauch vom Klimakompressor wo zum Verdampfer u.s.w. geht, der ist so isoliert gegen die Motorwärme das das Kühle Wasser nicht Warm wird bis es im Inneraum ist ...

Schau mal vorne am Motor ... da hängen doch mehrere Aggregate ( Servo, Lüfter u.s.w. ) da müsste auch irgendwo nen Teil sitzen wo aussieht wie die Lichtmaschiene nur Grösser, wird auch durch nen Keilriemen angetrieben, glaube vorne links, da müsste eigentlich auch so ein Schlauch sein wo so aussieht ... und dann verfolge denn mal der geht dann zu so einem Silbernen runden Teil, wo wieder Schläuche weggehen und der wo da weggeht sollte der sein wo da vorbeiläuft wo du hinwillst ...

Abziehen würde ich da nicht probieren

CU GhOsT
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Alt 18.01.2002, 21:53     #10
disaster   disaster ist offline
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schön... bzw. nicht schön.. kann mir dann mal einer verraten, wie ich oder jemand in der Werkstatt die Zündkerzen tauscht? Oder bauen die zum Zündkerzenwechsel gleich mal eben den ganzen Motor aus?

Disaster
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