BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer
 
BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken




Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

 
Gehe zu  

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.09.2001, 08:32     #1
Netview   Netview ist offline
Junior Mitglied
 

Threadersteller
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: D-56244 Sessenhausen
Beiträge: 42

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 530D "Sport Edition - titansilber" 2/2002
Neuer 320d mit 150 PS

Hallo Brettgemeinde,

wer von Euch hat schon die Gelegenheit gehabt den neuen 320d mit Common-Rail Einspritzung probezufahren und kann darüber berichten?
Ist er damit jetzt eine ernsthafte Alternative zum 330d geworden?

Gruss

Netview
Mit Zitat antworten

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!




Alt 08.09.2001, 09:00     #2
***BMW-FrEaK***   ***BMW-FrEaK*** ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von ***BMW-FrEaK***
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: DUS
Beiträge: 1.433
Hi,

ich habe den neuen 320d zwar noch nicht probegefahren, aber ich denke schon das er eine ernsthafte alternative ist.

Da wäre zuerst einmal der Preis. Der 320d kostet "nur" 52.220,66 DM Grundpreis der 330d hingegen 64.346,81 DM. Der 320er hat 330Nm und eine Höchstgeschwindigkeit von angegebenen 216km/h (330d - 390Nm - 226km/h).

Ich finde nicht das sich da der Aufpreis von 12.000 DM !!! rentiert.

Wenn du Aitomatik-Fan bist brauchst du auch keine Sorge mehr zu haben denn den 320er gibt es jetzt auch mit einer 5-Stufen-Steptronic-Automatik.

Außerdem verbraucht der neue 320er nur angegebene 5,5l/100km. Es werden wohl eher 6-6,5 werden, aber ist ja nicht so wichtig.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass der 330er wesentlich mehr im Unterhalt kostet (Versicherung, Steuer etc.).

Der einzige Vorteil den der 330er hat sind seine 6 Zylinder und das Chromgedöns, aber das kann man ja auch nachrüsten wenn mans braucht.

Hoffe geholfen zu haben.


MfG.

------------------
***LoOk @ YoUr CaR & yOu KnOw WhO yOu ArE***


***BMW-FrEaK***
Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2001, 13:21     #3
max1420   max1420 ist offline
Power User
  Benutzerbild von max1420
 
Registriert seit: 07/2001
Ort: D-533XX Köln-Bonn
Beiträge: 10.066

Aktuelles Fahrzeug:
E 24,30,36,46
dem schließe ich mich an. Es sei denn, man will nen Dreier mit annähernd Vollausstattung, dann relativiert sich der Preisunterschied durch die Preispolitik von BMW etwas.

------------------
Lupo mach die Bahn frei, oder ich saug´ Dich an..
Gruß Max.
Userpage von max1420
Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2001, 13:31     #4
Sven Schubert   Sven Schubert ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Sven Schubert
 
Registriert seit: 03/2001
Ort: D-66424 Homburg, Saarland
Beiträge: 2.109

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 520i E39

HOM-NA 77
Prinzipiell schliesse ich mich der Ansicht an, dass der 320d mit Commonrail wohl das interessantere Auto ist, zumindest was Preis-Leistung angeht.
Dennoch sind die beiden zusätzlichen Zylinder für mich schon noch ein Unterschied.
Wobei ich aber generell mehr zur Benziner-Fraktion gehöre und mir daher eher weniger aus 320d oder 330d mache.
Da war der 330i vor 14 Tagen schon die interessantere Variante.


------------------
The Mod formerly known as "E 34"
Mit Zitat antworten
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu








Alle Partner anzeigen - hier klicken

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:14 Uhr.