BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.09.2001, 12:30     #31
Olin   Olin ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Olin

Aktuelles Fahrzeug:
F06 640d, E92 M3

M- TH ****
Sorry, wenn ich auch was dazu schreibe. Ich habe den gesamten Thread nicht gelesen, nur die letzten Beiträge. Ich habe kein Aussenspiegelpaket und kein PDC, die Bordsteinautomatik funktioniert bei mir aber tadellos. Natürlich nur, wenn man den Schalter auf den entsprechenden Spiegel stellt. In gewissen Situationen stört es mich, wenn ich beim Rückwärtsfahren nur die Fahrbahn sehe und dann deaktiviere ich die Automatik.
Soweit mir bekannt ist, ist dies beim E46 Serie ab Modelljahr 01 (Prod. ab Sept. 2000)

------------------
The Ultimate Driving Machine
Gruss, Olin
Userpage von Olin

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 07.09.2001, 16:38     #32
GuidoE46   GuidoE46 ist offline
Freak
  Benutzerbild von GuidoE46

Aktuelles Fahrzeug:
Z4 3.0i incl. Spass satt, Ford Focus C-Max 2.0 Ghia
Hallo!

Also mein E46 Cabrio aus 04/2000 hatte auch kein PDC (habs zwischenzeitlich nachgerüstet) und die Spiegelautomatik funktioniert trotzdem.

Was ist den das "Aussenspiegelpaket"? Dann könnte ich vielleicht sagen, ob ich das auch drin hab oder nicht.

Bei mir ist allerdings dieses Car- und Key-Memory drin, vielleicht hat das ja was damit zu tun.

Bis auf die fehlerhafte Rückstellung des Spiegels ist alles i.o.:

Schiebeschalter nach links -> Rückwärtsgang rein -> Spiegel fährt runter

Schiebeschalter nach rechts -> Rückwärtsgang rein -> Spiegel bleibt wo er ist

Gruß, Guido
Alt 07.09.2001, 17:35     #33
jan   jan ist offline
Senior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
A8 4,2TDI+/TTR225
mein 330D hat PDC und Außenspiegelpaket. Der rechte Spiegel hat sich bis jetzt noch nie runterbewegt. Car memory? Kann man das selber einstellen?
Gruß, Jan
Alt 07.09.2001, 17:37     #34
A.Theurer  
Gast

...
Alt 07.09.2001, 19:13     #35
Albert   Albert ist offline
Power User
  Benutzerbild von Albert

CE-
Moin!

Also mit der PDC kann es nicht zusammenhängen; die habe ich im Gegensatz zum Außenspiegelpaket, das ich dummerweise nicht mitbestellt habe. Es besteht nämlich aus beiheizbaren und anklappbaren Spiegeln. Auf die Anklappfunktion kann ich ja schmerzfrei verzichten; mit den beheizbaren Spiegeln, von denen ich dachte, dass die serienmäßig sind, sieht es schon anders aus. Aber das ist ja ein anderes Thema.

Dass die Funktion in der Car-Memory versteckt ist, ist möglich. Allerdings habe ich mir gleich zu Anfang die Einstellmöglichkeiten für mein Auto ausdrucken lassen und davon nichts gelesen. Vielleicht werde ich nochmal in der Werkstatt nachfragen.

Ach ja, Andreas: Du hast Dir offensichtlich die Key-Memory deaktivieren lassen. Diese bewirkt nämlich, dass Sitz-, Spiegel- und Klimaeinstellung etc. jeweils für verschiedene Schlüssel abgespeichert werden. In der Car-Memory lassen sich darüber hinaus die in dem o. g. Link beschriebenen Funktionen einstellen; darum wäre es kein Widerspruch, wenn sich die Bordsteinautomatik über die Car-Memory einstellen ließe.

Gruß
Al

------------------
Meine Userpage
Alt 07.09.2001, 19:36     #36
A.Theurer  
Gast

...
Alt 07.09.2001, 20:32     #37
330d   330d ist offline
Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
E91 330i
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR><font face="Verdana, Arial" size="2">Original erstellt von jan:
mein 330D hat PDC und Außenspiegelpaket. Der rechte Spiegel hat sich bis jetzt noch nie runterbewegt. Car memory? Kann man das selber einstellen?
Gruß, Jan
</font>[/quote]

Car und KeyMemory können nur in der Werkstatt geändert werden. Die müßten eine komplette Liste verliegen haben, was so alles konfiguriert werden kann. Wenn man mit den Jungs und Mädels dort redet, machen die es sogar kostenlos.

Gruß 330d

------------------
330D - Mein erster BMW
Alt 07.09.2001, 23:35     #38
piwi   piwi ist offline
Freak
  Benutzerbild von piwi

Aktuelles Fahrzeug:
330dA Limo (10/14)
Im Handbuch (ja, das lese ich manchmal) sthzen die Infos über den runterfahrbaren rechten Aussenspiegel im Kapitel PDC...
Ich nehme daher an, dass dieses &gt;Gimmick zusammen mit dem PDC verbaut wird...

------------------
Bimmer seit 1990
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen