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Alt 10.04.2005, 12:00     #1
autares   autares ist offline
Newbie
 

Threadersteller
 
Registriert seit: 04/2005
Beiträge: 4
Einsteigerfrage: Leasing 1er

Hallo miteinander!

Ich bin neu hier (über TT-Treff gekommen) und habe eine Frage bzgl. eines eventuellen Leasings eines 1er.

Ich habe ein Angebot vorliegen, 120d mit 10tkm/Jahr, 1500km gelaufen, Lederausstattung sowie sämtlichen Zubehör. Der Preis soll bei 3.800€ Anzahlung 199€/Monat bei 24 Monaten Laufzeit sein bzw. 349€ bei 36 Monaten ohne Anzahlung.

Erste Frage:
Ist das ein gutes Angebot? Habe mich schon ein bisschen umgehört, konnte aber nicht besseres finde.

Zweite Frage:
Mich stört ehrlich gesagt der Diesel bei 10tkm Laufleistung/Jahr. Lohnt sich das überhaupt? Habe mal bei Directline einen 120i mit einem 120d gegenrechnen lassen und der 120d wäre ca. €300/Jahr teurer?

Also, was meint Ihr? Ist das ein gutes Angebot oder sollte ich warten, bis der Händler einen Benziner im Angebot hat? Kann man ungefähr abschätzen, wie hoch die Rate bei einem Benziner wäre?

Vielen Dank für die Antworten!

greetz,
autares
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Alt 10.04.2005, 12:26     #2
hlmicky   hlmicky ist offline
Senior Mitglied
 
 
Registriert seit: 03/2005
Beiträge: 205
Also beim Einser lohnt sich der Diesel bei den gesamten Unterhaltskosten relativ schnell.
Ich meine, dass es bei 10000km sogar okay ist, aber sicher bin ich mir nicht.
Der ADAC hat sich mal die Mühe gemacht und eine riesen Menge an Autos verglichen, wann sich Benziner und Diesel lohnen. Nur leider habe ich die Liste gerade verliehen. Wenn du suchst, dann findest du sie beim ADAC auf der Website als PDF zum Download.
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Alt 10.04.2005, 14:59     #3
Peter316i   Peter316i ist offline
Junior Profi
 
 
Registriert seit: 03/2002
Ort: Regensburg
Beiträge: 1.496

Aktuelles Fahrzeug:
E90 320d LCI
Hallo!

Habe mal die Versicherungseinstufungen rausgesucht:

Hersteller, Bezeichnung, HSN, TSN, KH, VK, TK
BMW, 187 (120I), 0005, 166, 16, N17, N23
BMW, 187 (120D), 0005, 167, 18, N20, N23

KfZ-Steuer:
120d 293,36 EUR
120i 128,25 EUR

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich diese Unterschiede schon bei 10Tkm im Jahr durch die geringeren Spritkosten ausgleichen!

Grüße,

Peter
__________________
Mein 320d LCI
Userpage von Peter316i
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Alt 10.04.2005, 15:30     #4
hlmicky   hlmicky ist offline
Senior Mitglied
 
 
Registriert seit: 03/2005
Beiträge: 205
Mit den Spritkosten gleicht sich gar nichts aus...
Ich habe von den gesamten Unterhaltskosten geschrieben.

Die setzen sich zusammen aus
- Wertverlust
- Verschleißteilen
- Inspektionen
- Steuern
- Versicherung
- Sprit
- Fahrzeugpflege

Und aus all dem, was ich noch vergessen habe zu erwähnen.


Nee, mal Scherz beiseite:
Der 120d (insg. 39.270 Eur) den ich bestellt habe, wird mich hochgerechnet in den nächsten drei Jahren ca. 32 cent/km kosten (bei ca. 80.000km).
Dabei sind die einkalkulierten Spritkosten von ungefähr 7 cent/km nicht mal ein viertel der Gesamtkosten.
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Alt 11.04.2005, 00:11     #5
Peter316i   Peter316i ist offline
Junior Profi
 
 
Registriert seit: 03/2002
Ort: Regensburg
Beiträge: 1.496

Aktuelles Fahrzeug:
E90 320d LCI
Ja, aber ich glaube nicht, dass sich 120i/120d in Wertverlust, Verschleißteilen und Inspektionskosten so groß unterscheiden. Der Hauptunterschied zwischen Diesel und Benziner liegt doch meist bei Steuer/Versicherung und den Spritkosten.

Grüße,

Peter
__________________
Mein 320d LCI
Userpage von Peter316i
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Alt 11.04.2005, 10:04     #6
akuma   akuma ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von akuma
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: D-84xxx
Beiträge: 8.314

Aktuelles Fahrzeug:
"Flocke" E90 318i Bj 02.08

LA-..600
ich habe bei meinem compact einen wertverlust von 11.000 euro in 3 jahren. macht also im monat knapp über 300 euro!

mein nächtes auto lease ich mit sicherheit!
__________________
Zent(ralf)riedhof
Userpage von akuma
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Alt 11.04.2005, 10:53     #7
hlmicky   hlmicky ist offline
Senior Mitglied
 
 
Registriert seit: 03/2005
Beiträge: 205
Also nach meinen Berechnungen ist der Wertverlust bei einem Neuwagen einer der größten Faktoren bezüglich der Gesamtkosten.
Und die sind beim Diesel deutlich geringer.

(.. wenn ich nur diesen doofen Link beim ADAC mit dem Vergleich finden könnte...)
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Alt 11.04.2005, 12:55     #8
Peter316i   Peter316i ist offline
Junior Profi
 
 
Registriert seit: 03/2002
Ort: Regensburg
Beiträge: 1.496

Aktuelles Fahrzeug:
E90 320d LCI
OK, ich kann mir durchaus vorstellen, dass sich ein 120d nach ein paar Jahren immer noch besser verkaufen lässt als ein 120i.
Siehe 320d E46 und 320i E46. Der 320d kostet gebraucht genausoviel wie der 320i, obwohl dieser ein 6-Zylinder ist.

Grüße,

Peter
__________________
Mein 320d LCI
Userpage von Peter316i
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Alt 11.04.2005, 13:43     #9
z8man   z8man ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von z8man
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: 85445 Oberding
Beiträge: 5.737

Aktuelles Fahrzeug:
F11 + i01 + E34

ED
naja, der wiederverkaufswert wird wohl im moment bei einem diesel (ohne Filter, wie es beim 120d im moment ja zwangsweise der fall is) ganz schön in den keller gehen
__________________
Grüße Flo
__________________
Mein Dicker, 535d F11 - Mein Stromer, i3 60Ah - Mein Youngtimer, 520iA E34
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Alt 11.04.2005, 14:57     #10
x-ray   x-ray ist offline
Mitglied
 
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 64
Hallo,

eine Nachrüstung soll doch nur etwa 600 € kosten. Und wenn´s dann noch einen Zuschuss von 250 oder 300 € gibt, kann der Wertverlust doch gar nicht so hoch sein!?
Viele Grüße
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